War auch vor ca 4 Jahren auf dieser Ausstellung. Ich erinnere mich genau...sie wurde verlängert weil der Andrang so groß war. Weil sie aber schon länger gelaufen ist und die Öffnungszeiten verlängert wurden waren die Wartezeiten nicht dramatisch.
Für mich(uns) war es sehr faszinierend und interessant, und man sieht Dinge die man so nie sieht und sich auch nicht vorstellen kann.
Man sieht nicht nur ganze Menschen sondern auch einzelen Organe, im gesunden Zustand und krankhaft verändert...vieles auch in Scheiben, so dass man auch die inneren Strukuren sieht.
Im Gegensatz zu anderen hier, waren gerade die Embryos in den verschiedenen Entwicklungstadien...und die Missbildungen sehr interessant. Ich meine von vielem hört man immer nur und kann sich nichts darunter vorstellen (wenn man nicht gerade Mediziner ist und das vom Studium kennt).
Die Kinder hatte ich auch nicht mit, weil ich zuerst abchecken wollte was da überhaupt auf einen zukommt. Wenn die Ausstellung wieder einmal bei uns ist, gehe ich sicher wieder hin, und wenn sie wollen nehme ich sie mit.
Ach ja, was ich auch toll fand, waren diese Tonbänder zum umhängen....das kennt ihr sicher....man drückt die Nummern der einzelnen Stationen und dann gibt es eine Erklärung dazu.
Ein Video haben wir uns auch gekauft, das können sich die Kinder anschauen wenn sie nicht wissen ob sie das sehen wollen oder nicht....das kann man auch jederzeit ausschalten...und gut ist es.
:bye: Flower