mein partner hat ein kind und mit mir will er keins
Bei mir ist die situation ähnlich wie es bei "mellipop" war. ich freue mich aber für sie, dass ihr freund eingelenkt hat.
Nun zu meiner Geschichte:
Mein Freund hat auch eine dreijährige Tochter, um die er sehr kämpfen musste und teilweise immer noch muss, Jugendamttermine, Psychoterroer der Ex, 2 Gerichtstermine.
Nun ist es so, dass die Kleine jedes zweite WE zu uns kommt, ich habe das Mädchen lieb, akzeptiere ihr Dasein, habe auch meinem Partner immer zur Seite gestanden und um seine Tochter mitgekämpft, habe es ihm erlaubt in der gemeinesamen Wohnung ein Kinderzimmer einzurichten und er ... was macht er..
Er spricht von einem gemeinsamen Kind nicht und kontrolliert ständig, ob mein Verhütungsmittel (Nuvaring) immer noch "da" ist. Mich verletzt das. Obwohl ich ihn mit dem Thema " Baby" nicht nerve und das nicht anspreche, weiß er ganz genau, dass ich mir eine familie mit kindern wünsche, das habe ich ihm einmal noch vor dem zusammenziehen gesagt. Und ich bin auch schon fast 33 jahre alt. Ich meide dieses Thema aus folgenden Gründen: 1) wir wohnen erst seit 4 monaten zusammen, und sind erst seit knapp 2 jahren zusammen. 2) seine ex, die zu dem zeitpunkt auch 33 jahrte alt, hat ihn unter massiven druck gesetzt, damit er in ihr jaus einzieht und nach ein paar monaten setzte sie ihn wegen babybekommen unter druck, worauf er sich dann irgendwann man einließ. nachdem die frau schwanger geworden ist, ging es mit der beziehung den Berg runter und sie forderte noch vor der Geburt des kindes seinen Auszug aus ihrem Haus,obwohl er bei ihr und bei dem kind bleiben wollte. Deswegen will ich ihm eine ähnliche situation ersparen, d.h. ihn unter druck setzen und kurz nach dem zusammenziehen schon anfangen ihn mit dem thema baby zu nerven 3) der dirtte grund ist, dass ich denke, er weiß das doch, dass ich mir kinder wünsche, und müsste das schon irgendwie selbst thematisieren. Sonst hätte er nicht mit mir zusammenziehen dürfen und sich wieder in einer ähnlichen situation begeben wie mit seiner Ex. er liebt die kinder sehr und kümmert sich rührend um seine tochter, wenn sie zu besuch kommt, er wäre ein idealer vater meiner kinder und ich will auch mit ihm bleiben. aber er hat natürlich große angst, dass es nicht wieder so passiert. deswegen spiele ich mit den gedanken, schwanger zu werden ohne mit ihm groß darüber zu diskutieren,schließlich hat er mit mir auch nicht dirkutiert, ob ich einverstanden bin, dass seine tochter alle 14 tage am WE zu uns kommen darf, er hat mich einfach vor der tatsache gestellt, entweder akzeptierst du das oder kannst gehen.
ich würde mich sehr über eure ratschläge und tipps freuen.