Falls es euch interessiert...
Also mein Mann und ich haben ja nochmal darüber geredet und er meinte dann auch, dass er den Kleinen nicht in dem Haus sehen will. Allerdings hat er verständlicherweise auch Angst vor der Reaktion gehabt, da er selber ja auch weiß, wie stur seine Eltern sind.
Nun ja, bevor die Situation wieder eskaliert, hat er eine überaus sachliche, ruhige und freundliche Mail geschrieben, in der er geschildert hat, dass Adrian nicht in den Qualm soll, sämtliche Ärzte und Hebammen davon absolut abraten, da es sehr gefährlich ist und dann noch paar Dinge aufgezählt (plötzlicher Kindstod, chronische Erkrankungen, allgemein nicht gut für Immunsystem usw.). War wirklich toll geschrieben. Dazu kam dann die Einladung, sie können doch zu uns kommen, ansonsten kommt er alleine, was für uns auch akzeptabel ist.
So... Erstmal keine Reaktion... Gestern rief sein Bruder an... Kurz zu dem: er ist Vater einer 7 Jahre alten Tochter... Okay... Dieser meinte, der Vater wäre kurz vorm Heulen, nur am Zittern, total fertig wegen dieser Mail, er hat seiner Frau (die ja quasi der Grund ist) nichts davon erzählt, er hat absolut kein Verständnis, das wäre doch gar nicht schlimm mit dem Rauch, bla bla bla. Und dann fing der Bruder an, dass er dafür auch kein Verständnis hat, wir können ja wohl etwas toleranter sein und da mal nachgeben, seine Tochter ist doch auch gesund, obwohl sie ständig dem Qualm ausgesetzt ist, dann müsste sie jetzt ja auch tot sein und das ist sie nicht, und das ist überhaupt nicht schlimm mit dem RAuch, unsere Vorsicht und Sorge wäre absolut übertrieben. Und es könne ja auch nicht angehen, dass ich dann zu Hause bleibe, ich muss doch auch mit, es wäre für mich ja wohl sonst schlimm (woher will er das wissen? Ich hasse Weihnachten total und wäre überglücklich, nicht zu diesen Familienfesten hinzumüssen!)...
Mein Mann blieb zwar ruhig, aber er war danach total fertig. Hatte sich vom Bruder doch etwas Verständnis erhofft, stattdessen kam sowas. Er weiß nicht, was wir jetzt machen sollen, Lust hat er auf die Tage nun gar keine mehr.
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich die Leute nun auch nicht bei uns sehen, da muss nur eine Andeutung gemacht werden (wie lächerlich das wäre) und ich werfe alle hochkant hier raus. :nudelholz
Letztes Jahr wurde sich schon an nichts gehalten, es wurde trotz meiner
reg gequalmt. Als wir da gesagt haben, dass es nicht gut wäre, kam kein Verständis, das wäre totaler Blödsinn. Der einzige Grund, den die Mutter hat durchgehen lassen, war, dass mir vom Geruch speiübel wurde... Aber das hat auch nur bewirkt, dass sie nicht direkt neben mir, sondern 1,50 Meter weiter weg geraucht hat :shake
Oh man... :hilfe: