Original von Ivanhoe
zunächst einmal: Dein Beitrag ist ob der fehlenden Groß- und Kleinschreibun nur schwer zu lesen. Diese Regeln machen durchaus Sinn, da die den Lesenden führen und den Sinn schneller erfassen lassen, wenn man Substantive von Verben und Adjektiven unterscheiden kann.
Tut mir leid, ich werde mich bessern (frage mich trotzdem, wie andere Völker zwischen Substantiven und Verben unterscheiden... btw: auch dir ist ein gewisser Anglizismus nicht abzusprechen mit der schönen Schöpfung:
es macht Sinn...)
Original von Ivanhoe
Wenn man jegliches Risiko, daß einen durch einen Anderen widerfahren kann, dadurch ausschließt, daß man diese Menschen wegschließt, dann sind unsere Straßen nur deswegen sicher, weil die leer sein werden. Außerdem ist damit der Willkür Tür und tor geöffnet, weil man durch das Argument, daß man die Allgmeinheit gefährdet, inhaftiert werden kann. Wir hatten solche Zeiten schonmal , Du erinnerst Dich?
Zunächst einmal: ich erinnere mich nicht, da ich zu der Zeit noch nicht geboren war. Aber: ich weiß eigentlich nicht, wodurch ich mir deinen Unmut zugezogen habe, da ich weder hier noch sonst wo jemals für eine derat drastische Strafe wie die Todesstrafe plädiert habe. Ich bin dafür, dass kriminelle Personen, die sich
nachweislich an anderen vergangen haben, hinter Schloß und Riegel gehören - und ich glaube nicht, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Oder denkst du anders? Mit keinem Wort habe ich Willkür erwähnt - selbstverständlich muss es ein ordentliches Gerichtsverfahren geben, und selbstverständlich steht auch einem Verbrecher ein Verteidiger zu. Ich weiß nicht, aus welchem meiner Postings du Anderslautendes herausliest....
Original von Ivanhoe
Als die Nazis die Kommunisten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten abholten, habe ich geschwiegen, ich war kein Sozialdemokrat.
Als sie die Katholiken holten, habe ich geschwiegen, ich war kein Katholik.
Als sie die Juden abholten, habe ich geschwiegen, denn ich war kein Jude
Als sie mich dann holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte! Martin Niemöller
Dahin würde die Ausfürhrung Deiner Argumentation kommen.
Das finde ich, ehrlich gesagt, eine Frechheit! Du kennst mich und meine Ansichten nicht, aber du glaubst zwischen meinen kleingeschriebenen Zeilen lesen zu können. Du täuscht dich gewaltig, und ich fühle mich persönlich angegriffen und beleidigt. Ich bitte dich bei der Sache zu bleiben oder es ganz bleiben zu lassen.
Original von Ivanhoe
Ich wiederhole noch mal: Für die Sicherheit der Kinder sind zunächst einmal die Eltern verantwortlich. Es gibt keinen 100%-igen Schutz, denn sonst müsstest Du die Kinder einsperren.
ich wiederhole eine Aussage meines letzten Eintrages: natürlich trage
ich die sorge um meine kinder...
Original von Ivanhoe
Ich gebe Dir insofern Recht, daß die Elemente unserer Gesellschaft, die die Unversehrtheit unserer Kinder gefährden, hinter Schloss und Riegel gehören, aber eben erst nach richterlichem Beschluss. Im Vorfeld haben wir, da es keine Präjudizierung geben darf, keine Handhabe. So hart es klingen mag, aber solche Leute haben die gleichen Rechte, wie ein jeder von uns und keiner kann und wird sie ihnen nehmen.
Warum du nicht die Leute anfeindest, die hier nach Kreuzigung schreien, werde ich wohl nie verstehen, aber sei´s drum. Ich jedenfalls habe für mich und meine Person festgestellt, dass ich im Falle eines persönlichen Verlustes wahrscheinlich eine eher ambivalente Einstellung diversen Rachegedanken gegenüber hätte - was keinesfalls heißt, dass ich diesen auch nachgeben würde. Ich glaube auch, dass es einem Großteil der Menschheit so gehen würde, ganz einfach, weil man sich in einem Ausnahmezustand befindet. Trotzdem ist die Mehrheit dann doch so zivilisiert und übt nicht Selbstjustiz, was natürlich gut ist.
Sich seiner Ambivalenz nicht zu stellen, ist meiner Meinung nach einfach unehrlich.
Original von Ivanhoe
Später mehr.
Von mir aus gerne, aber ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht bereit dazu bin, mich mit irgendwelchem braunen Gedankengut in einen Topf werfen zu lassen.
LG
Sundance