Herrjeh, ich denke, man sollte schlichtweg nicht so zart besaitet durch die Gegend laufen und immer denken, die anderen wollen einem etwas. :shake Solange ich niemanden persönlich angreife - also vorsätzlich Menschen kränke - würde ich sicherlich auch weiterhin so etwas schreiben und zwar guten Gewissens. Ich schrieb von MIR und von niemandem sonst. Das ist genauso, wie wenn ich sage, ich fühle mich zu dick. Da müsste ich ja auch Sorge haben, dass jemand, der es hört SICH wiederum zu dick fühlt. Ist doch ein wenig weit an den Haaren herbei geholt, oder?
Dass ich den Ausspruch des ausgeleierten Luftballons zudem nicht ganz so ernst meinte, hatte ich schon durch den Augen zwinkernden Smiley zum Ausdruck gebracht. Wenn Mutter Natur dann meint, dass meine Haut ausleiern soll, jesses, dann soll sie es halt tun. Ich würde mir sicherlich keinen Strick nehmen. :whatever
Da halte ich es dann schon eher wie Karin: Hauptsache dem Baby geht es gut. Als mich der Arzt beim US fragte, ob ich wissen wolle, was es wird und was ich mir denn wünsche, habe ich schon erst einmal gesagt, wir hätten ein Mädchen bestellt. Und doch wär's eigentlich egal - Hauptsache gesund eben. Ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil ich das gesagt habe.. nö.
Viele Dinge sind schon traurig genug auf dieser Welt.. man kann m. E. auch alles übertreiben mit den Glacé-Handschuhen.
Ich denke, man kann sich wirklich Probleme machen, wo keine sind. Wer sich angegriffen fühlt, wird sicherlich immer jemanden finden, dem er einen solchen Angriff anhängen kann. Der sollte aber eher mal anfangen, an sich zu arbeiten und nicht daran, die anderen ändern zu wollen.
Und übrigens, Kirena: Falls du mit dünn MICH meintest - als DÜNN würde ich mich sicherlich nicht bezeichnen; vielmehr gehöre ich zum Typ derer, die ständig gegen das Pfund zuviel kämpfen müssen. Und darauf hat - im Gegensatz zur ausgeleierten Haut nach der Geburt - so gut wie jeder selber Einfluss. Aber das ist wieder eine anderes Thema...
Viele Grüße
kikra