Original von Celeste
Ist ja lustig das du das sagt.. beschwerst dich überall wie intolerant die Leute dir gegenüber sind weil du 'anders' bist aber hier hast du überhaupt keine Toleranz gezeigt.
Ich kann ja mal das Tolerieren üben und du übst dich in Selbstkritik.
Und ne kleine Extrastunde Rhetorik übste dann auch noch, hoff ich, weil das, was du bis jetzt abgelassen hast, nicht so das Gelbe vom Ei war. Bis du da drin fit bist und nicht gleich vom Thema abweichst, wenn dir da nix mehr zu einfällt und in der Argumentiernot das Erstbeste aufgreifst was dir grade durch die Birne schießt, haste das letzte Wort, ich duellier mich nicht gerne mit Unbewaffneten. Sach Bescheid wenns soweit ist.
Ok, zurück zu den Babyzeichen. Genau da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. Warum sollte im Kindergarten gebärdet werden? Das widerspricht sich total, wenn die Babyzeichen doch angeblich bloß dafür da sind, dass die Kids sich mangels Sprache besser mitteilen können.
Kann sein ich kenn bloß Superkinder, aber normal sind die im Kindergarten so weit, dass die sich auch verbal mitteilen können. Damit fallen die Babyzeichen weg, es wird auch nicht mehr so in der Babysprache wie wauwau oder miau geredet, das wird immer überflüssiger, eben weil die sprechen lernen, von Kids mit Sprachbehinderungen mal ab.
Die werden dann aber sowieso besonders gefördert mittels Logopädie oder, wenn erforderlich, mit Gebärdensprache.
Warum sollen dann künstlich Bereiche geschaffen oder ausgesucht werden, damit die Kids weiter Babyzeichen anwenden können? Genau darum halt ich das für überflüssigen Käse, weil die Kids da rauswachsen und Eltern ihren Kids besser eigene Gebärden beibringen können, weil die denen viel vertrauter sind.
Ich seh in so nem Kurs vor allem eins: Den Eltern wird mal wieder was abgenommen, was die ihren Kids selber beibringen können, wenn dies für nötig halten.
Das Baby soll schwimmen lernen? Ab in den Kurs mit nem Vorturner, der einem sagt was man tun soll.
Kann sein ich hab das noch von der Arche Noah so übernommen, aber wenn ich will dass meine Kids schwimmen lernen, bring ichs denen selber bei.
Die Kids sollen turnen? Das gleiche Spiel. Ich musste da nicht in nen Kurs für, um mich zu bewegen, mein Vater hat mit mir rumgetobt und meine Mutter auch.
Warum ist das Angebot heute so hoch von Kursen mit selbstverständlichem Kram, den Eltern mit ihren Kids machen sollten? Da mein ich nicht nen festen Termin mit, sondern was Spontanes, nicht sowas wie Mittwoch um 3 ist Babyschwimmen, da geh ich mit, Samstag um 12 wird gelaufen.
Warum geht sowas anscheinend bloß noch mit Anleitung und warum wird so son Aufriss drum gemacht? Da steig ich nicht hinter.