Mein Mann und ich sind seit vier Jahren zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Er weiß genau, wann ich ein Kompliment erwarte und wann ich es überflüssig finde. Ich bin dann allerdings auch Meisterin im "Fishing for Compliments"
.
Am meisten freuen mich Komplimente, die sich beispielsweise während eines Gesprächs kristalisieren (in den Fällen kann ich die Angelrute getrost weglegen). Dinge, die ich selbst an mir nicht erkenne (man steckt halt drin ;-) ), er aber bemerkt und mich dafür bewundert (andersrum ist es aber auch so). Dabei handelt es sich dann weniger um Äußerlichkeiten. Das schönste Kompliment, dass er mir gemacht hat: "Du bist die einzige Person, die ich 24 Stunden am Tag ertragen kann, ohne irgendwann genervt von ihr zu sein!" :love1
Wenn wir uns gestritten haben, erwarte ich trotzdem, dass er mir einen Kuß gibt, bevor er das Haus verläßt. Ich hab immer Angst, es könnte ihm was schlimmes passieren und das letzte was ich mit ihm erlebt habe war ein Streit. Allerdings muß ich dazu sagen, egal wie wütend wir aufeinander sind, wir stellen während eines Streites auch nie unsere Liebe oder Beziehung in Frage (manchmal ist es so, dass wir weiter streiten, wenn er wieder da ist :mua ).
LG SnackBar