U
UserD
Guest
Original von shadowwoman
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das entspicht auch meinem Empfinden, aber man ist sich da nicht immer so sicher. Die Kinder können einem ein ganz schön schlachtes Gewissen machen. Tanja
Das ist genau das Ziel der Pubertierenden...sie wollen damit auch Grenzen erfahren bzw. müssen es.Auch wenn es manchmal hart ist, aber ohne bestimmte Grenzen lernen sie auch nicht die Werte Achtung, Respekt richtig kennen. :respekt :applausMeine tochter ist nun fast 20 udn ich kann mich ganz genau an diese Machtkämpfe erinnern.Ich habe oft von schlechten Gewissen geplagt im Bett gelegen,geweint udn gehofft diese Zeit geht vorbei sie dauerte 4 Jahre.
Aber in der Zeit ist es wichtig auch das durchzusetzten was man sagt udn wenn sie Hausarest hat dann hat sie eben hausarest...PUNKT.
Im Bezug das der LG nichts zu sagen hat würde ich ganz cool antworten,aber wenn es ums Geld ausgeben für sie geht zum Beispiel ,ist er auch gut genug.Er teilt Euer Leben mit Euch also hat er genauso viele Rechte.Es ist in dem Alter nicht einfach,aber auch spannend wie sie sich an den Grenzen reiben sich entwickeln...
Das schönste Kompliment meiner Tochter war mit 18:"Gut das Du mir damals Grenzen gegeben hast" :sonne
Sie müssen auch lernen wenn sie bestimmte Dinge tun dafür die konsequenzen zu tragen,wie sollen sie sonst im Berufsleben bestehen?
:druecker