G
Gankerl
Guest
ja das ganze muß man jetzt auch nicht breittreten
Original von Gankerl
ja das ganze muß man jetzt auch nicht breittreten
Original von Tanja
Aber ich glaube wirklich, dass es Situationen gibt und Lebensumstände, in denen man einfach nicht kämpfen möchte und stark sein so unendlich schwer ist, dass ein sich fallen lassen und genießen so viel einfacher und leichter ist und einem in dem Moment als das Richtige erscheint.
...
Und es ist ein schönes Gefühl, Ralph.
Ich denke wirklich, dass es ein leichtes ist, seinen Kopf da auszuschalten und das einfach nur zu genießen.
Original von Tanja
Liebe ist es ganz gewiss niemals, wenn einer fremdgeht.
.
Original von MichaelaK
Vielleicht ist es tatsächlich keine Liebe, wenn man fremdgeht. Wieso soll diese Behauptung den Seitensprung nicht so schlimm erscheinen lassen?
Original von MichaelaK
Ich verlange es aber von meinem Partner. Ja, das tue ich. Wenn er nicht mitkommen kann, dann kann er gehen. Ich zwinge ihn nicht dazu bei mir zu bleiben. Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, dass er nicht stark genug ist. Aber ich WILL nicht mein Leben mit einem schwachen Menschen verbringen. Nein, DAS tue ich mir nicht an.
Original von Ralphi
Ich denke, Du darfst Deinem Partner ruhig (mal) Schwäche zugestehen.
Ich will auch manchesmal auf den Arm, auch als Mann ...
Mit etwas bedenklichen Grüßen aus Essen
Ralph
Ich hab starke und schwache Momente und die sind nicht berechenbar im Kalender verteilt.
... aber eine "jahrelang nicht wahrgenommene" oder "vernachlässigte" Frau (und so eine war ich auch mal ...), die erst nach einem Seitensprung die Ehe bekommt, die sie sich vorher gewünscht hat? DA würde ich persönlich denken, dass alle schmerzhaften Ereignisse einen tieferen Sinn haben/hatten und wir vielleicht -ob gläubig oder nicht -manchmal vorher gar nicht wissen, wohin die Fahrt des Lebens gehen soll!
Ich frage mich schon länger in schwierigen Lebenssituationen und unangenehmen Momenten, WAS die positive Botschaft und der Zugewinn an Erfahrung aus dieser Situation sein könnte und - komischwerweise - findet sich fast immer ein tieferer Sinn!
Die meisten Hindernisse lassen uns reifen und lenken unser Augenmerk auf eine Nebenstraße, die wir vorher übersehen haben ... das geht doch sicher nicht nur mir so?
Original von Cat_Max
Wenn zum Beispiel Ralphs Frau vor ihrem Seitensprung schön länger unzufrieden war und immer wieder auch davon gesprochen hat und der andere Mann dann auf bereiten Boden fiel ...
Original von Cat_Max
wo waren denn da VORHER die Entschlossenheit und das bewusste Lieben und der Respekt für die Bedürfnisse des anderen? Das meine ich jetzt weder kritisierend noch böse ... aber eine "jahrelang nicht wahrgenommene" oder "vernachlässigte" Frau (und so eine war ich auch mal ...), die erst nach einem Seitensprung die Ehe bekommt, die sie sich vorher gewünscht hat?
Original von Cat_Max
Trotzdem regeln sich Dinge doch auf wunderbare Weise unter Mitwirken einer Qualität wie "Schicksal" und 15 Jahre energisch geführter Diskussionen haben in meinem Fall faktisch erheblich weniger bewirkt als eine Nacht mit einem anderen Mann - NICHT ohne Schmerzen, NICHT ohne Qual meines Mannes ... aber eben doch mit sehr viel Effizienz!
Original von Tanja
Und dass ich jedem eine Zeitlang eine Orientierungslosigkeit zugestehe.
Original von Tanja
Nichts auf der Welt ist es wert, das zu verlieren.
Original von Tanja
Nur wäre ich niemals so schwach gewesen, hätte ich wohl auch niemals so deutlich gemerkt, welche Schätze ich hier zu Hause habe.
Original von Tanja
Letztendlich war es mein Ego, dem es gutgetan hat.
Ich habe mich begehrenswert gefunden und es hat mir einfach nur gut getan.
Original von Cat_Max
WENN dann aber in genau dieses Vakuum in einer sensiblen Phase ein hochkommunikativer Mann trifft, halte ich einen Seitensprung, eine Affäre oder auch nur ein paar Gefühlsverwirrungen für etwas, das einfach passieren kann!
Ich hab zum Beispiel beileibe nicht danach Ausschau gehalten, sondern wollte ganz banal auf Ebay ein Sofa kaufen (DAS wollten übrigens anschließend mehrere meiner Freundinnen auch gerne ...)
...
Mein Mann und ich sind uns inzwischen einig, dass wir eine Art Weckruf des Lebens bekommen haben mit der Aufforderung mit kostbarer Lebenszeit nicht nachlässig umzugehen ... und dafür sind wir momentan beide dankbar - trotz der Schmerzen!
Original von Cat_Max
"Mauer Mann"
Original von Cat_MaxAber WIE um alles in der Welt regelt Deine Frau ihre Wünsche und Bedürfnisse ans Leben, wenn sie NICHT spricht? Und WOHER solltest Du (oder irgendwer?) wissen, WAS sie dann möchte und braucht?
Original von Cat_MaxNEIN, wenn jemand NIE davon spräche, dass er/sie unzufrieden wäre und die emotionalen Signale nicht eindeutig wären (mein Mann muss kein Wort sprechen und ich weiss trotzdem, wann es ihm gut geht und wann schlecht ...) DANN wüsste ich nicht, wie ich dann eine Beziehung führen sollte - gescheige denn diese Beziehung gut führen ?