Hallo Leute,
so, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, bin ja auch selbst betroffen, auch wenn meine Tochter 16 ist und ihr Kind mit 17 bekommen wird. Ich weiß, daß mit Kondomen verhütet wurde, aber ob ein geplatzter Gummi "Schuld" hat, weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, denn es ist nun müßig, darüber zu debattieren.
Aber hierzu hab ich einiges zu sagen:
- Es spielt keine Rolle, ob ein Beitrag ein Fake ist oder nicht. Erstens, können wir nie wirklich nachvollziehen, ob sich da jemand einen Spaß erlaubt, und zweitens kann ein junger Mensch durch solche Vermutungen verdammt verunsichert werden. Ist es denn wichtig, ob es echt ist, oder nicht? Wie des öfteren angebracht wurde, kommen Mädchen durchaus in die Situation und dann haben sie erstmal Angst und wenn sie wirklich schwanger sind und sich niemanden anvertrauen, passieren dann vielleicht die schrecklichen Dinge, wie ausgesetzte Babies, die im besten Fall gefunden werden und im schlimmsten Fall dann irgendwo sterben. Ist das Sinn der Sache? Wozu gibts dann so ein Forum?
- Verhütungsmittel sind niemals 100%ig. Mein sechstes Kind kam trotz Spirale und es passiert sogar (allerdinsg höchst selten), daß Frauen nach einer Sterilisation schwanger wurden. Der Pille wird 98 % Sicherheit zugesprochen, einem Kondom 50 %. Ich rate jedem Mädchen sich eingehend zu informieren, am besten bei Pro Familia. Die unterliegen auch der Schweigepflicht.
- Und nun zum Eisprung. Gerechnet wird vom 1. Tag der Periode, der Eisprung findet (laut Statistik) am 10. Tag statt und das Ei ist befruchtbar bis zum 14. Tag. Aber, der Eisprung kann sich durch verschiedene Umstände nach hinten oder nach vorne verschieben. Als ich mit meiner 3. Tochter schwanger wurde, hatte ich den Eisprung am 21. Tag. Es gibt dafür keine Regeln und Normen.
- Mädels, wenn ihr so ein Problem habt, auch wenn ihr Angst habt und euch nicht direkt der Mutter anvertrauen könnt, es gibt bestimmt jemand, dem ihr vertraut. Lehrer, Verwandte, Mütter von Freundinnen, was weiß ich. Aber bitte, redet darüber und macht es nicht mit euch selbst ab. Das müßt ihr nicht.
- An all die Erwachsenen hier im Forum: Ihr solltet wissen, wie wichtig es für Jugendliche ist, ernstgenommen zu werden. Wart ihr denn nie in der Pubertät? Hattet ihr nie irgendwelche Sorgen, die euch fast um den Verstand brachten? Ich schon. Naja.. vielleicht bin ich ja nicht normal :-D
Liebe Grüße
Lady_Willow