Ich bin fuer die Option Abtreibung wenn eben so Dinge wie Vergewaltigung, sexueller Missbrauch, oder so bestehen, allerdings halt da wikrlich nur unter der Frist von 12 Wochen. In allen andren Faellen wo es eben passiert ist, und aber keine Moeglichkeit oder der Willen besteht das Kind selber aufzuziehen gibt es immer noch die Option der Adoption, es gibt ohnehin sehr viele ungewollt Kinderlose Ehepaare. Wenn ueberhaupt Abtreibung (ausser in den oben genannten Ausnahmefaellen) dann meiner Meinung nach nur mit einer sehr kurzen Frist von 2-3 Wochen, also bis zu vollendeten 7. Woche. Denn danach ist das Kind bereits mit Armen und Beinchen (halt alles extrem klein) schon vorhanden, ausserdem beginnen dort bereits die Vernetzungen der Nervenenden im Koerper und im Gehirn! Babys die erst in der 11. oder gar 12. Woche abgetrieben werden, werden meiner Meinung nach am lebendigen Leib zerstueckelt und bekommen das auch noch mit. Sicher der Verstand ist dafuer nciht da aber dennoch kann der Schmerz empfunden werden- ein grausamer Gedanke!