Original von Hextina
Nochmal Jahre später wurde eine HB festgestellt, das war Auslöser Nr. 2, nach der ersten Diagnose waren es 'nur' Bronchiten aber keine Lungenentzündungen mehr, seid der 2. Diagnose haben wir *keine* Bronchitis mehr gehabt. Diagnose 2 ist jetzt gut 4 Jahre her......)
Steht HB für Hochbegabung? Wie meinst Du das konkret, dass das der "Auslöser" für die Erkrankung gewesen sei?
Ich habe zeitweise ebenfalls den Verdacht gehabt, meine Tochter könnte HB sein, das wurde mir aber von meiner Umwelt erfolgreich "ausgeredet". Fakt ist, dass sie sehr sensibel und empathisch ist, was sicher eine große Rolle spielt.
Ich denke, für die erneute gesundheitliche Verschlechterung in den letzten drei Jahren ist meine 2. Schwangerschaft "mitverantwortlich". Ich finde nur leider keinen Zugang zu ihr, bemühe mich vergeblich, die Geschwister-Eifersüchteleien zu "bekämpfen".
Original von Hextina
Ich könnte mir also vorstellen das es wirklich ein Ausschlussdiagnostik ist, einfach weil sie wirklich alles bedacht und getestet haben müssen.
Ich denke auch, dass der Test nur zum Ausschluß dient, obwohl gestern sogar die Kinderärztin den Test befürwortet hat...
Original von Hextina
Ich drück euch die Daumen das man in der Klinik in die geht genauso sensibel mit den betroffenen Menschen umgeht. Ich kannmich noch sehr gut an meine Ängste erinnern und war froh so verständnissvolle Menschen zu treffen.
LG,
Tina
dankeschön! Leider ist das in der Klinik da anders, jeden Tag ein anderer Arzt, keiner sieht sich die Akte mal genau an, ICH! musste denen sagen, dass wir nicht das erste Mal hier sind... Aber dann wurde doch schnell reagiert. Und der Allergologe ist mir sehr sympathisch, hat sich auch um meine Tochter wirklich sehr bemüht!
Sie soll jetzt Pfingsten bzw. Sommer auf Kur für 4 Wochen, alleine,
mir wäre es lieber, wir würden zusammen gehen und mal an unserer Mutter-Kind-Beziehung "arbeiten", denn da liegt für mich u.a. der Schlüssel begraben.
@freddilysie: Sie ist nicht mehr in der Klinik, konnte sie letzten Freitag heimholen.
Ihr geht es auch schon wieder sehr gut!
Ab Samstag darf sie mit ihrem geliebten Einrad fahren beginnen.