nur so ;-) -  Bitte Daumen für meine Tochter!

freddilysie

Urlaubsreif
Ach menno liegt sie etwa immer noch im Krankenhaus???? :hae? :hae?


Da hattet ihr ja wirklich keinen schönen Jahreswechsel. Na dann drücke ich mal die Daumen, daß das nächste Jahr für sie besser wird. :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
Original von Hextina
Nochmal Jahre später wurde eine HB festgestellt, das war Auslöser Nr. 2, nach der ersten Diagnose waren es 'nur' Bronchiten aber keine Lungenentzündungen mehr, seid der 2. Diagnose haben wir *keine* Bronchitis mehr gehabt. Diagnose 2 ist jetzt gut 4 Jahre her......)

Steht HB für Hochbegabung? Wie meinst Du das konkret, dass das der "Auslöser" für die Erkrankung gewesen sei?
Ich habe zeitweise ebenfalls den Verdacht gehabt, meine Tochter könnte HB sein, das wurde mir aber von meiner Umwelt erfolgreich "ausgeredet". Fakt ist, dass sie sehr sensibel und empathisch ist, was sicher eine große Rolle spielt.
Ich denke, für die erneute gesundheitliche Verschlechterung in den letzten drei Jahren ist meine 2. Schwangerschaft "mitverantwortlich". Ich finde nur leider keinen Zugang zu ihr, bemühe mich vergeblich, die Geschwister-Eifersüchteleien zu "bekämpfen".

Original von Hextina
Ich könnte mir also vorstellen das es wirklich ein Ausschlussdiagnostik ist, einfach weil sie wirklich alles bedacht und getestet haben müssen.
Ich denke auch, dass der Test nur zum Ausschluß dient, obwohl gestern sogar die Kinderärztin den Test befürwortet hat...
Original von Hextina
Ich drück euch die Daumen das man in der Klinik in die geht genauso sensibel mit den betroffenen Menschen umgeht. Ich kannmich noch sehr gut an meine Ängste erinnern und war froh so verständnissvolle Menschen zu treffen.

LG,

Tina

dankeschön! Leider ist das in der Klinik da anders, jeden Tag ein anderer Arzt, keiner sieht sich die Akte mal genau an, ICH! musste denen sagen, dass wir nicht das erste Mal hier sind... Aber dann wurde doch schnell reagiert. Und der Allergologe ist mir sehr sympathisch, hat sich auch um meine Tochter wirklich sehr bemüht!

Sie soll jetzt Pfingsten bzw. Sommer auf Kur für 4 Wochen, alleine,
mir wäre es lieber, wir würden zusammen gehen und mal an unserer Mutter-Kind-Beziehung "arbeiten", denn da liegt für mich u.a. der Schlüssel begraben.


@freddilysie: Sie ist nicht mehr in der Klinik, konnte sie letzten Freitag heimholen.
Ihr geht es auch schon wieder sehr gut!
Ab Samstag darf sie mit ihrem geliebten Einrad fahren beginnen.
 
mit 10 jahren alleine auf kur
mein kind würde da erst richtig krank werden.

hofentlich findet ihr schnell den gund und könnt e ändern.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von EA 80
Steht HB für Hochbegabung?

Ja.

Wie meinst Du das konkret, dass das der "Auslöser" für die Erkrankung gewesen sei?

Aaaaaaalso ;-)
Die (unerkannte) HB hat sie psychisch extrem belastet. Diese Belastung kam zu der körperlichen Disposition -> Hausstauballgergie hinzu. Sie war damals ja auch mutistisch und hatte viele andere Auffälligkeiten, welche von allen Seiten allein auf die Trennung der Eltern und die schwere Erkrankung des Vaters geschoben wurden.
Beim HB-Test war sie dann nonverbal-sprachlogisch auf dem Niveau einer 12jährigen verbal bei noch bei knapp 4jährig. Sie war damals 6 Jahre alt. Diese Diskrepanz (asynchrone Entwicklung), diesen merken von ich bin anders, aber anders anders als die anderen (sie war in einer Integrations-KiTa) das alles hat sie so unter Druck gesetzt das es sie keine Luft mehr bekommen lies. Sie hatte fast Asthma damals.

Ich habe zeitweise ebenfalls den Verdacht gehabt, meine Tochter könnte HB sein, das wurde mir aber von meiner Umwelt erfolgreich "ausgeredet".

Lass sie testen. Es kann ja auch etwas ganz anderes sein, aber ein guter(!) HB-Test beinhaltet so viele Untertests in der Testbatterie das man IMHO in jedem Fall eine Idee bekommen könnte wenn etwas ausserhalb irgendeiner Norm liegen sollte.

Ich finde nur leider keinen Zugang zu ihr, bemühe mich vergeblich, die Geschwister-Eifersüchteleien zu "bekämpfen".

Das ist gerade ein Schlüsselsatz für mich. Wen du magst schreib mir mal (evtl. eher privat) wie sich das genau äussert. Genau das hätte ich damals nämlich auch so geschrieben....

Ich denke auch, dass der Test nur zum Ausschluß dient, obwohl gestern sogar die Kinderärztin den Test befürwortet hat...

Er kann in keinem Fall schaden. :troest

Viel Kraft für die Wochen bis zu dem Test,

Tina
 

EA 80

*is back*
@bienchen28: ich finde das auch nicht toll, wenn sie alleine fährt, aber vielleicht braucht sie diese Erfahrung ja auch? Sie ist an und für sich schon sehr selbständig.

@Hextina: Ich schreibe Dir gerne mehr dazu, sobald ich Zeit und Gedanken dazu finde.
Danke schonmal.
 

EA 80

*is back*
Freu, erleichtert, hüpf!!!

Hallo,

wir hatten heute morgen ja den Schweisstest zum Ausschluß von Mukoviszidose!

Er war Gott sei Dank negativ!!!! :banane:

Danke für Eure Daumen!!!

Jetzt warten wir aber immer noch auf das Blutergebnis aus Bonn! :rolleyes:

Hoffe, das kommt auch bald!
 

freddilysie

Urlaubsreif
na das hört sich doch schon mal super an.

Dann wird das andere ja auch positiv, dafür drücke ich mal die Däumchen :druecker
 
Oben