blöde Kollegin auf der Arbeit!!!!!

senti76

Reif für die Insel!!!
Hallo Zusammen!!!!
Muß mir hier jetzt einfach mal Luft machen!
Also heute hatten wir Dienstberatung und da ich seit Ostersonntag irgendwie den Ischias nerv entzündet habe oder so, mußte ich öffter mal aufstehen da ich nicht so lange sitzen kann und da sagt nach der Dienstberatung eine Kollegin zu mir ob es mal einen Tag gibt an dem ich nicht krank bin und dann soll ich halt zu Hause bleiben. Da dachte ich echt mein Schwein pfeifft, denn sie war bis jetzt dieses Schuljahr schon mindestens 5 Wochen krank entweder wegen ihrem Sohn oder sie selbst und ich habe das immer aufgefangen und würde nie etwas dazu sagen, und ich habe auch nicht gejammert oder so.
Naja ich auf jeden Fall erst mal zur Toilette und geheult weil ich so wütend war und es so ungerecht fand, weil ich eigentlich nur wegen ihr heute bzu Arbeit gekommen bin, da sie sonst mit 3 Klassen Nachmittags alleine gewesen wäre. Und dann dachte ich naja geh zurück vieleicht hat sie es ja gar nicht so gemeint und entschuldigt sich aber puste kuchen. Sie hat mich den Rest des Tages eigentlich nicht mehr beachtet. Meine Chefin, die dabei war sagt ja ich soll es nicht so zu Herzen nehmen, aber das ist nicht das erste Mal das sie so ist und ich habe dann zu meiner Chefin heute Nachmittag gesagt, da ich auch soo enttäuscht war das die nicht dazu gesagt hat, das ich wenn meine Kollegin sich nicht entschuldigt, einen Versetzungsantrag stelle-. Da sagt meine Chefin das könnte ich ihnen nicht antun.Aber was ist mit mir, ich mache wirklich viel für meine Arbeit und kriege trotz meiner 2 Kinder alle Fortbildungs Termine und so auf die Reihe und bleib auch mal was länger oder tausche mal nen Dienst, das macht meine Kollegin nie i mmer muß man rücksicht nehmen und in der Woche wo sie ihren Sohn hat will sie an keiner DFortbiöldung teilnehmen und nur so. Ich könnte echt :uebel und schreien
Jetzt muß ich schon wieder heulen vor Wut, aber ich bin froh das ich es mir von der Seele geschrieben habe
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Senti solche leute wird es immer geben. Klip und klar sagen wenn sie ein Problem mit dir hat soll sie es direkt sagen und nicht häppchenweise servieren. oft sind die Leute dann so perplex das gar nichts mehr kommt.
 
U

User 6

Guest
Liebe Tanja,

:troest
so eine "liebe" Kollegin gibt es leider fast überall. Vielleicht sind wir selber auch viel zu gutmütig oder zu wenig egoistisch. Manchmal denke ich auch, mir fehlt da ein"Dreistigkeits-Gen" oder so was... :rolleyes:
Wie kommt ihr denn sonst klar? So oder so solltest Du deinen Ärger nicht in dich reinfressen oder bei deiner Chefin abladen, sondern Deine Kollegin direkt ansprechen. Natürlich nicht vorwurfsvoll, sondern ganz ruhig erklären, dass Du dich sehr geärgert hast und ihre Vorwürfe nicht nachvollziehen kannst. Vielleicht hörst du einfach auch mal auf, Dienste mit ihr zu tauschen. Ich würde mich aber an deiner Stelle nicht versetzen lassen, wenn du dich sonst wohl fühlst und deine Chefin hinter dir steht. Vieleicht hast du das auch nur gesagt, weil du dir insgeheim wünschst, dass deine Chefin sich deutlicher auf deine Seite stellt?
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ja stimmt schon, eigentlich will ich ja da bleiben. Und in der letzten Zeit haben wir uns gut verstanden deshalb verstehe ich gar nicht was die jetzt hat. Und ja eigentlich erwarte ich von meiner Chefin das sie sich positioniert, sie war ja schließlich dabei.
Aber ich habe irgendwie Angst ihr zu sagen das das so nicht geht da sie sobald es um sie geht sehr empfindlich ist und ich halt die einzige bin die eng mit ihr zusammenarbeiten muß, deshalb habe ich bis jetzt alles geschluckt, aber ich kann jetzt nicht mehr :crying
 
U

User 6

Guest
Du musst nicht andere schonen, sondern auch dich selber. Wie gesagt, du sollst ihr ja keine Vorwürfe machen (so in die Richtung "Aber du bist ja viel öfter krank..."), sondern ihr sagen, dass du dich geärgert hast. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man eine begrenzte Zeit so miteinander arbeiten kann, aber wenn einer deutlich mehr schluckt als der andere (das war dann auch vorzugsweise ich), dann knallt es irgendwann wegen Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen. Ich habe das Gefühl, genau das war diese letzte Äußerung, der letzte Tropfen, und dass du dich eigentlich schon über vielmehr geärgert hast. Du musst dringend das Gespräch suchen (evt. mit einer Art Moderator), damit ihr wieder gemeinsam auf den Weg kommt, denn letztendlich merken auch die Kiddies sehr deutlich, wenn sich die Mitarbeiterinnen nicht grün sind - und dann ist die Gelegenheit ja günstig, den einen gegen den anderen auszuspielen...
 
U

User4

Guest
einfach nur :troest

Normalerweise müsste deine Chefin dort ein deutliches Wort sprechen - das grenzt ja schon echt an Mobbing.
Vllt forderst du nochmal ein Personalgespräch, wo du das Problem klären und dich evtl sogar mit besagter Kollegin aussprechen kannst.
Wenn deine Chefin hinter dir steht, dann sollte sie auch klar und deutlich Position beziehen.
So ein unkollegiales Verhalten geht ja gar nicht :shake
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würde die Kollegin direkt ansprechen, jetzt gleich morgen und mich auf die Situation heute beziehen. Und ihr sagen, wie Du das empfunden hast und wie Du Dich in Deiner Arbeitssituation siehst - Dienst tauschst, länger bleibst usw. und dass Du Dich ungerecht behandelt fühlst. Und was Du von ihr erwartest, also ob sie sich entschuldigen soll oder wie Du Dir die Zusammenarbeit mit ihr weiterhin vorstellst.

Auf jeden Fall solltest Du das nicht schlucken oder gar einen Versetzungsantrag stellen - damit ist Dein Ärger auch nicht bereinigt.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
da werde ich morgen mal meinen ganzen Mut zusammen nehmen ....aber es ist halt schwierig da ich Angst habe das sie dann sofort beleidigt ist das kann sie nämlich auch gut Naja also werde ich wieder die jenige sein die den ersten Schritt macht damit man dann wenigstens in Ruhe arbeiten kann und die Kinder nicht drunter leiden.
Aber es istv halt ungerecht
 
U

User 6

Guest
:maldrueck ein dickes Kraftpaket !!!
Sieh es positiv: schlimemr kann es kaum noch werden, oder? Im Moment seid ihr doch schon am Tiefpunkt und arbeitet mehr gegen- statt miteinander. Vielleicht tut sich ja was! :druecker
 
U

User3

Guest
:druecker :druecker :druecker Das ist gut! Wehr dich, denn wenn Du gute Arbeit leistest (und das tust Du anscheinend, wenn deine Chefin nicht auf Dich verzichten möchte und bisher keine Klagen kamen), musst Du Dir seoetwas nicht gefallen lassen. Sei stark, reg Dich nicht darüber auf (bin ich das, der da spricht? :-D), besorg Dir eventuell für den Anfang etwas Baldrian (um die Spitzen der Kollegin besser wegzustecken) und zeig auch mal deine Krallen. Man muss ja nicht gleich ausfallend und niveaulos werden.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
So heute hatte ich noch mal ein langes Gespräch mit meiner Chefin wo sie mir auch sagte das ich gute Arbeit leiste und auch von ihr und meinen Kolleginen sehr geschätzt werde und ich mich jetzt nicht in Frage stellen soll und dann durfte ich um 12 nach Hause gehen, wweil so hätte man mich auch nicht auf die Kinder losl lassen können. und dann hat um kurz nach 1 meine Kollegin angerufen um mir zu sagen das es ihr leid tut das sie mich verletzt hat und das wir uns morgen früh zusammen setzen und drüber reden.
So und jetzt fühl ich mich trotzdem komisch ,fast als hätte ich ein schlechtes bGewissen obwohl ich keinen Grund gibt.
schauen wir morgen das wir es vom Tisch bekommen, damit wir alle wieder in Ruhe arbeiten können
 
U

UserD

Guest
chefin und ihr beide ein gespräch suchen udn das klären.

kann es sein das deine kollegin neidisch ist?

sag was du möchtest sei offen ,nicht verletztend wie sie.
:maldrueck :maldrueck
 
U

User 6

Guest
Na, immerhin ein Anfang, oder nicht? Schicke dir ein paar Streicheleinheiten :maldrueck und für morgen alles GUte!!!
 
U

UserD

Guest
du brauscht kein schlechtes gewissen zu haben,das hat deien kollegin udn überträgt es gerade auf dich

also :druecker bleib bei dir und sag was DU möchtest wie du dir die zussaammenarbeit vorstellst
 

senti76

Reif für die Insel!!!
@ tabbimaus Danke das ist lieb!!!
ja auf jeden Fall ein Anfang
Alles wird gut!!!
Habe mich heute etwas erholt, dann geht das schon
 
U

User3

Guest
:maldrueckViel Glück auch für morgen.
Heute war doch schon gar nicht so schlecht... :zwinker:
 

Frank2007

Systemlord
Ich geb dir den Rat.
Du musst ein dickeres Fell bekommen.
Mal unter uns .Die kann dich doch mal kreuzweise am Ar... lec....
Die würd ich einfach links liegen lassen.
Strafe sie mit nicht beachten.
Naja du weisst ja ins eine Ohr rein und ins andere rwieder raus.
LG
Frank :-D
 

SBM14

Aktives Mitglied
ersteinmal:
:troest :troest :troest :troest

Lächeln ist die beste Methode jemandem die Zähne zu zeigen.

Habe heute auch mehrere Stunden zu dem Thema auf der Arbeit getagt und kann dich gut verstehen.
 
U

User4

Guest
Naja, Frank, ein gewisses Maß an Feinfühligkeit sollten Menschen untereinander doch besitzen, um ein reibungsloses Miteinander zu gewährleisten.

Dir, Senta, wünsche ich alles Gute für morgen!
Ich hoffe, dass ihr das bereinigen könnt und ein gutes Verhältnis bzw ein angenehmes Arbeitsklima habt! :maldrueck
 

Frank2007

Systemlord
Original von Mongruadh
Naja, Frank, ein gewisses Maß an Feinfühligkeit sollten Menschen untereinander doch besitzen, um ein reibungsloses Miteinander zu gewährleisten.

Dir, Senta, wünsche ich alles Gute für morgen!
Ich hoffe, dass ihr das bereinigen könnt und ein gutes Verhältnis bzw ein angenehmes Arbeitsklima habt! :maldrueck

Ja da hast du natürlich recht .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Die Kunst ist es da das Mittelmass zu finden zwichen Feinfühligkeit udn auch mal drüber hinweg hören.
Vieles wird gesagt ohne darüber nachzudenekn und man ist sich oft gar nciht bewusst wie das beim Gegenüber ankommt.

Ich hoffe ihr könnt das morgen aus der Welt schaffen. :druecker
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ja das werden wir bestimmt, denn wir müssen ja zusammen arbeiten. Und ich gehe gleich erst mal positiv da rein. Gestern Abend habe ich mir noch mal Unterlagen zu Konflikt gesprächen durch gelesen, da machen wir nämlich gerade eine Fortbildung zu. Und ich habe mir auch einiges aufgeschrieben und trotzdem ist da in mir so in kleiner Wunsch die Vogel Strauß Methode anzuwenden, aber das geht ja nicht.Also es wird schon alles wieder gut

danke an alle!!!!! :geb4 :geb4
 
Oben