brauche Rat -  blödes Geburtstagsgeschenk

P

papalagi

Guest
:applaussuper Doria... :respekt

Also ist deine Patentante doch nicht sooooo übel... ;D
 

catherina

Aktives Mitglied
Original von doria
Mensch Meier... Sind die Schwiegereltern schottischer Adel oder woher kommt die Freude an der Jagd???

:lhg Nein, die sind nur Anhänger des schlechten Bürohumors - wisst Ihr noch wie der Spiegel titelte in xx% aller deutschen Büros würde die Arbeit liegenbleiben wegen des Moorhuhn-Spiels?

Hast Du gut gelöst mit der Tante :respekt

LG

Catherina
 

eva.m.p

Pause
ich finde es schon nicht schlecht, wenn man sich bei geschenken etwas abspricht, denn oft gibt es wirklich schon viele dinge, die dann nicht benötigt werden usw. und das ist doch auch schade. Immerhin will man mit dem Geschenk doch eine FREUDE machen und nicht VERÄRGERN

Ich frage auch lieber nach einem Wunsch, als dass ich irgendetwas schenke, was dann eben nicht gut ankommt, ich kann da Dorias Reaktion schon verstehen, gerade wenn es sich um Dinge handelt, die man selbst einfach nicht für gut hält (aus welchem Grund auch immer!)

ich kenn das das Beispiel meines Neffen, es wurde von den ltern vereinbart und auch verkündet, dass er KEINEN Gameboy bekommen soll, da sie es für "nicht gutes" Spielzeug hielten und ihren Sohn nicht ständig davor sehen wollten. Es war also ein Anliegen der Eltern und was bekam er geschenkt: ein Gameboy (weil die bösen Eltern ja keins kaufen) und das war schon sehr ärgerlich - von mir auch verständlich. Und ich denke da kann man schon auch ruhig etwas sagen.

Ich würde es zb auch nicht tolerieren, wenn uns jemand ein Lauflernmobil schenken würde (gefährlich!) oder irgendein hektisches Blinkedings für die Wiege.

Klar, bei Kleinigkeiten kann man es runterschlucken ung gut ist, aber ansonsten finde ich ein freundliches Gespräch schon gut, denn ansonsten weiß die schenkende Person doch auch nicht, dass es vielleicht nicht so das richtige ist und weitere Geschenke der Art folgen.

Das kann man ja auch charmant rüberbringen...

aber gut, wenn es bei euch doch gut gelaufen ist, das gespräch! :druecker
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Also wir sprechen uns auch ab mit den Geschenken! Wir haben auch die Kugelbahn, die nach kurzer Zeit uninteressant wurde und nun rumsteht! Fand sie nicht schlecht, da Jonah sich dort hochziehen konnte und stand! Er war aber nie aufgedreht von der Musik und den Lichtern, ihn haben die Bälle interessiert!
Ich denke Kinder verlieren schnell das Interesse an ein und demselben Spielzeug! Beschweren tue ich mich aber nie, zum Glück gibt es ebay! ;-)
 
M

malwina

Guest
Original von Anoula
also ganz ehrlich alles würde ich nicht an geschenken dulden ich mein ich bin zwar noch keine mutter aber bald bin ich eine und darüber habe ich mir auch gedanken gemacht. ich würde z.b. nicht dulden das mein kind mit 5-6 jahren zum geburtstag ne playstation bekommt! das wäre etwas was ich grundsätzlich ablehnen würde...

lG anoula

das ist ja wieder was anderes :rolleyes: schon die preislage :shake
wei die kugelbahn für dieses alter empfohlen wird
 

doria

Aktives Mitglied
Mir hat es auf alle Fälle sehr geholfen, meine erste eher emotiaonale Reaktion hier im Forum mit euch zu teilen - und das Gespräch so etwas überlegter und auch mit einem Gefühl für die andere Seite der Medaille zu führen... Danke nochmal an euch alle!
 
I

Ivanhoe

Guest
Der erste, der meinen Kindern ein elektronisches Kllingel-Gerät schenkt, das mir auf die Nerven geht, den besuche ich mit einer Blechtrommel. :aetsch

Ich finde es schon wichtig, daß man Geschenke abspricht. Geschenke (z. B. Spielzeug-Waffen, Eletronikmist), die gegen meine Erziehungsprinzipien verstoßen, werden zurück gegeben. BASTA! Zum Glück weiß das jeder bei uns, daher gibt es da keine Probleme.

Gruß Ivanhoe
 
Oben