Brauch dringend Hilfe!!!!!!

G

Gismo80

Guest
Hallo!
Meine Frau kommt mit unserm Kleinen nicht mehr zu recht.Er wird jetzt 1 Jahr. Sie ist totel Depresiv. Die letzten 4 Tage lag sie nur im Bett und hat nichts gegessen.Vor 3 Tagen bin ich kurz mal mit dem kleinen Einkaufen gewesen. Als ich nach ca.30 Minuten wieder daheim war, hat sie versucht sich die Hauptschlagader aufzuschneiden. Zum Glück hat sie es nicht gaschafft. Sie hat nur geweint. Wenn der Kleine Schreit geht sie an die Decke.Ich habe gerade eine Ausbildung begonnen. Irgendwann muß ich ja auch wieder Arbeiten. Mein Arzt Schreibt mich ja nicht ewig Krank. Sie hat panische angst mit dem Kleinen allein zu sein.Gibt es eine Möglichkeit das meine Frau eine Therapie macht und wir den kleine in der zeit irgendwo hin geben? Wuir wollen ihn ja nicht hergeben!!!!!!
Gruß:
Gismo
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Gismo,

erzmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Was Du da schreibst ist ja schrecklich.

Deine Frau scheint unter starken Depressionen zu leiden. Mann nennt es auch Wochenbettdepressionen. Wahrscheinlich wurde es bei Deiner Frau nicht rechtzeitig erkannt.

Wie ging es ihr denn nach der Geburt?

Ihr braucht so schnell wie möglich Hilfe.

Am besten sie geht gleich morgen zum Hausarzt. Dort bekommt sie eine Überweisung für einen Psychologen, wo sie dringend hin muß.

Gibt es keine Möglichkeit, dass ihr das Kind bei einer Freundin lasst oder bei Oma und Opa, solange sie in der Therapie ist?

Oder sie sollte dringend eine Mutter-Kind-Kur machen. Aber ob sie die so auf die schnelle bekommt, glaub ich nicht.

Wann musst Du denn wieder arbeiten, ich gehe davon aus, morgen. Oder?

Och menno, hab kein gutes Gefühl.

Lass die beiden bitte nicht mehr alleine.

Ich wünsche ich könnte Dir irgendwie helfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Sei erstmal umarmt von mir.

:maldrueck
 
F

fussel

Guest
habt ihr keine bekannten und verwanten in der nähe(ne omma zum beispiel?oder eine gute freundin?)ihr könntet auch eine haushaltshilfe beantragen,die euer kind und den haushalt betreut.deine frau braucht dringend hilfe!!rede mit ihr,vereinbare einen termin bei eurem hausarzt,der wird euch sicher weiter helfen können.alles gute
 
G

Gismo80

Guest
Hallo Melli!
Nach der Geburt hatte sie es sehr schwer. Ich muß dazu sagen das ich während der Schwangerschaft und das erste halbe jahr als der Kleine da war in Haft war.(Eine Dummheit aus meiner Jugend. Ich bin jetzt ein halbes jahr wieder bei ihr und dem kleinen. Arbeiten muß Ich erst am Dienstag wieder. Wobei das irgenwie das kleinste problem ist. Denn die arbeit ist schnell gekündigt. Ich gehe morgen mit ihr zum arzt. Ich wollte sie am Wochenende schon ins Bezirkkrankenhaus bringen. Ich ahb ja nur Angst das uns jemanden den kleinen wegnimmt. Die mutter meiner Frau meinet sie soll sich nicht so anstellen. Wir haben niemand der den Kleinen so lange nehmen Würde.ab gan vergessen zu sagen das meine Frau das alleining Sorgerecht hat. Kann ich das morgen auch noch schnel ändern? So das sie die Hälfte hat nd ich die Hälfteß Was brache ich dazu alles?
Gruß:
Gismo
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ich glaube nicht das so schnell das sorgerecht geändert ist. ich denke mal das sie das alleinige bekommen hat, weil du in haft warst. befrag dich doch auf dem JA was man da machen kann.
aber als aller erstes solltest du deine frau zu einem psychologen bringen. aber das haben die anderen vor mir ja schon vorgeschlagen. mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht mehr ein. ich habe nur bedenken, wenn du deinen job wieder kündigst, das du so schnell keinen anderen mehr bekommst (wegen deiner vorgeschichte) oh man, du steckst wirklich in schwierigkeiten. habt ihr freunde die euch helfen können wenn es schon die eigene mutter deiner frau nicht für nötig hält?
 
G

Gismo80

Guest
Von meiner frau die Freunde haben sich so nach und nach aus dem staub gemacht. Sie ist ja erst 20. Meinen Freundeskreis hab ich damals abgelegt, wären eh die falschen leute gewesen um auf ein Baby aufzupassen.Wenn es nur eine Arbeit wäre wär es mir ja total egal. Aber ich hab ja ne Ausbildung angefangen. Ich bin ja auch schon 23. Ich dachte das mit dem Sorgerecht lässt sich schnell regeln. Wir sind uns ja einig. hat da schon jemand Erfahrung gemcht im Brzug auf das Sorgerecht. Meine Vorstrafen dürften da normal keine rolle spielen. Sin ja alles Jugendsünden.
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann,das hört sich ja schrecklich an,was bei euch los ist...

Als erstes müsste ihr morgen m,al gaaaanz schnell zum Arzt..denn scheinbar ist Deine Frau/Freundin ja total überfordert und hat Depressionen,die ohne Hilfe leider auch nicht besser werden...Zumal bekommt euer Sohn ja einiges mit..Schade,daß es immer noch so Leute gibt die sagen,sie solle sich nicht so anstellen :wand
Ich würde erstmal warten,was der Arzt morgen sagt und wieweit sie vielleicht auch erstmal Medikamente bekommt(kann nämlich sein).Die würden sie erst mal zur Ruhe bringen und sie kann sich wieder fangen.....
Natürlich sollte sie aber eine Therapie anstreben,denn wer einen Selbstmordversuch unternimmt,dem muss es schon äusserst schlecht gehen und der benötigt schnellstens Hilfe!!

Leider kenne ich mich mit Sorgerechtsfragen überhaupt nicht aus,sicher kann Dir da nur das JA weiterhelfen...
 
E

Engelflügel

Guest
Wichtig ist, dass Ihr morgen zum Arzt geht.

Such auch am besten schon mal Psychologen im Buch rauß und rufe die alle morgen an. Sie braucht so schnell wie möglich Hilfe.

Wie das mit dem Sorgerecht aussieht weiß ich leider nicht genau, aber ich denke, dass Du die Hälfte bekommen kannst. Da Du ja in Deiner Jugend Mist gebaut hast.

Erkundige Dich beim Jugendamt oder bei einem Rechtsanwalt.

Gibt es wirklich niemanden, wo ihr den Kleinen mal für ein paar Tage unterbringen könnt.

Ich mache mir wirklich Sorgen, dabei kenne ich Euch gar nicht.

Du kannst die Arbeit nicht aufs Spiel setzen, da Du ja eine Lehre angefangen hast.

Aber Du kannst die beiden auch nicht mehr alleine lassen.

Sag dem Hausarzt morgen, dass er ihr was aufschreiben soll.

Und bitte melde Dich wieder hier wenn Du was neues weißt.
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo Gismo!

In Sorgerechtsfragen kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe da vielleicht aber noch eine Idee, die Euch beide ein wenig entlasten könnte. Ruf morgen beim Jugendamt an. Lass Dir die Telefonnummern der dort verzeichneten Tagesmütter geben. Setz Dich mit denen in Verbindung und sieh zu, dass eine von denen die Betreuung übernimmt.
Ihr müsst dann einen Antrag stellen, ob die Betreuung gefördert wird, aber ich denke, da Du ja Auszubildender bist und Deine Partnerin ... wie ich so rauslese, auch nicht erwerbstätig ist, kann man da zuversichtlich sein.
Mit ihr könnt Ihr Betreuungszeiten vereinbaren (wenn es gar nicht anders geht, dann in der Zeit, in der Du arbeiten bist, bis es ihr besser geht). Vielleicht entlastet sie das dann auch und sie fängt sich, natürlich auch mit Hilfe einer Therapie.
Ich habe auch kein gutes Gefühl. Hoffe, das hilft Euch ein wenig.

Grüße,
Miesepeterine
 
S

SunshineMama

Guest
HEy.....

ich finde auch, das ihr auf jedenfall so schnell wie möglich zu einem Arzt gehen solltet.

Am besten wäre es sofort.....

Aber vielleicht würde es deiner Frau gut tun mal aus eurer Umgebung raus zu kommen. Eine Mutterkindkur wäre da eine Mögichkeit, wo sie professionelle Hilfe bekommt und euer Kind tagsüber in Betreuung ist.

Meiner Freundin, der es ähnlich ging, hat das sehr geholfen.

Das müßt ihr bei der Krankenkasse beantragen.

Hoffe, das ihr irgendeine Hilfe für euer Problem findet.

P.S. Wo kommt ihr her????

Lieben Gruß Beate :maldrueck
 
G

Gismo80

Guest
Also Danke für eure antworten. Mir ist doch glatt heute Nachmittag der Kragen geplatzt als ihre Mutter anrief. Danach kamm ihre Cousine und ich hab da jetzt mal auf den Tisch gehaun. Der Kleine ist bis morgen bei ihrer Cosuine und der Tante. Wir gehen morgen zum Hausarzt und danach zum psychologen. Danach versuch ich das mit dem Sorgerecht zu klären. Ich hab meine Frau jetzt so weit das sie eine Therapie macht. Wenn morgen nichts geht dann bringe ich sie am abend ins BKH. Was soll ich sonst machen? Ich würd mich gerne um unseren kleinen Sonnenschein kümmern, aber ich muß zur zeit auch noch eine Therapie machen. (Auflage vom Gericht.) War grad mit ihr Spazieren. Erst wollte sie nicht aber ich krieg ja was ich will :] . Es hat ihr aber ganz gut getan. Was sie mir auch bestätigt hat. Mal schauen wie es morgen läuft. Ich halt euch auf dem laufenden.Danke nochmal an euch alle!!!!!!!
Gruß:
Gismo
 
G

Gismo80

Guest
Hallo!
Es ist jetzt 22,00 Uhr. Wir waren heute morgen gleich beim Hausarzt. Der hat uns dan zum psychater geschickt. Der Psychater meinte das eine Stationäre Aufnahme im BKH nötig wäre. Danach eine Ambulante Therapie. Zum Glück konnte ich meine frau dazu übereden das sie dies macht. Es ging ihr nach dem Arztbesuch schon besser, weil sie hatte total Angst vor dem Psychater. Dann sind wir um 18,00 Uhr ins Bkh gefahren. Es war alles super. Der arzt machte eine eingansuntersuchung und meinte das sie jetzt dann auf die Station kommt. Doch das Bkh ist Überbelegt. Somit hat der arzt gemeint das sie eine nacht auf dem Gang schlafen muß und morgen auf ein zimmer kommt. Ich war total dagegen. Aber da meine Frau schon eingeschlafen war stimmte ich dem zu.(Aber nur für diese eine nacht. Meine frau hatt nichts mehr gepeilt. Also dachte ich von der Nacht bekommt sie eh nichts mit.)
Als wir auf der Station angekommen sind sagte mir dann die Stationsschwester das die nächsten wochen kein Zimmer frei wird und sie ist ja nicht die einzige ist die auf dem Gang schläft. Ich werde morgen einen Fotoapperat mitnehmen und das alles fotografieren. Den man kann meiner meinung nach niemanden behandeln der auf dem Gang liegt mit dauer licht und anderen Patienten die Spazieren gehen. Sollte sich daran nichts ändern werde ich die fotos der Zeitung zukommen lassen. Was meint ihr dazu????? Auserdem werde ich morgen mal schauen ob ich nicht wo anders nen Platz für meine frau finde. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie verzweifelt ich bin. (Aber ich will euch ja nicht zu heulen.
Gruß:
Gismo
 
G

Gismo80

Guest
Hallo nochmal. Hab ganz vergessen euch zu sagen das unser kleiner bei seiner Großtante und Großcusine ist. Am wochenende hab ich ihn dann. So ich versuch jetzt etwas zu schlafen.
GRUß:
GISMO
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Gismo...

ja, schlaf ruhig auch ein bißchen... ich glaube, die letzten Tage waren für Euch wirklich sehr nervenaufreibend...

Es ist gut, daß Du Deine Frau zur stationären Aufnahme bewegen konntest.
Aber bitte, was ist DAS für ein KH, das psychisch angeschlagene Menschen auf dem Gang schlafen läßt??? Da bekommt sie ja noch mehr Depressionen, wenn sie dauernd begafft wird und mit Licht schlafen muß...
Gibt es denn keine spezielle Klinik, mit psychischer und psychologischer Betreuung?

Also wenn das wirklich so ist, dann mach auf jeden Fall die Fotos, ich glaub dafür würd sich sicher auch RTL interssieren... das kann ja wohl nicht angehen... :wand
ABer in erster Linie, such ein geeignetes KH für Deine Frau, der Kleine ist ja erstmal gut untergebracht und bis zu WE hast Du vielleicht eine Betreuungsperson für den Kleinen gefunden, ich drück Dir die Daumen...

Ich wünsch Euch viel Glück, halt uns auf dem Laufenden, ok?

Bye

Carmen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach ja, und ich hab noch vergessen zu sagen, daß Du Dich hier ruhig ausheulen kannst, dazu ist das Forum da und uns geht es manchmal auch nicht anders, jeder hat hier halt so seine Problemchen, da bist Du sicher nicht allein, Gismo.

Also trau Dich ruhig, Du bist ja anonym, Du mußt Dich nicht verstellen, wenn es Dir nicht gutgeht, ok? ;D

Und jetzt Kopf hoch, das wird alles wieder...
 
S

silber_streif

Guest
Original von Carmen2401
Gibt es denn keine spezielle Klinik, mit psychischer und psychologischer Betreuung?
ein bkh ist ein psychiatrisches fachkrankenhaus.
Original von Carmen2401
Also wenn das wirklich so ist, dann mach auf jeden Fall die Fotos, ich glaub dafür würd sich sicher auch RTL interssieren... das kann ja wohl nicht angehen... :wand
dieser schmierensender?
diese zustände herrschen in vielen krankenhäusern und es ist nicht die schuld der häuser selber sondern die schuld unserer politiker.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@silber streif:

Na jetzt aber... :sure

Also bei mir heißt BKH Bezirkskrankenhaus... sorry, daß ich das nicht wußte...
aber man kann ja nicht alles wissen ;-)

Und RTL find ich nicht unbedingt "schmierig"... sorry... ich denke, daß die Fotos dort jedenfalls mehr Leute zu Gesicht bekommen würden, als auf dem "verklemmten" ZDF oder ARD...

Klar ist es Sache der Politiker, aber ich glaub nicht, daß einer freiwillig das zugeben würde, daß in den KH´s solche Zustände herrschen... leider... also was bleibt denn, außer an die Öffentlichkeit zu gehen??
Ich selber mußte im Juli bei einem hiesigen KH-Aufenthalt eine Nacht im - na sagen wir mal "Untersuchungszimmer" liegen, da die Station voll war, aber trotz aller Sparmaßnahmen, hatte ich am nächsten Morgen mein Zimmer... also wenn man will, geht es trotzdem und wenn nicht, daß muß das KH so fair sein und die Patienten in ein anderes nicht überbelegtes KH überweisen...

Bye

Carmen
 

dreamteam1971

Aktives Mitglied
Hallo Gismo,

ich wünsche euch beiden sehr, sehr viel Kraft und deiner Partnerin neuen Lebensmut! Ich wünsche euch dreien nur das Allerbeste!

Zum Thema Sorgerecht wollte ich noch sagen, wenn ihr nicht verheiratet seid, müsst ihr nur eine Sorgerechtserklärung mit Unterschrift der beiden Elternteile bei der Stadt oder Landkreis, je nachdem, was für euch zuständig ist, abgeben. Ist keine großartige Sache und ihr könnt das recht schnell regeln. Dahingehend kannst du dich auch beim JA schlau machen.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft und Energie

Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Wisst ihr schon,wie es weitergeht??Denn Deine Frau wird ja sicher länger weg sein??Was ist in der Zeit mit eurem Sohn????Was hat der Arzt gesagt??Bekommt sie Medikamente??
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo....

schön, das ihr eine wie ich denke mal vorübergehende Lösung gefunden habt, denn auf dem Flur schlafen ist ja wohl keine Lösung.

Leider ist es schade, das es in vielen Kh so abgeht.

Aber Hauptsache deiner Frau geht es besser und eurer Kind ist versorgt. Ihr könntet auch beim Sozialamt eine Tagesmutter beantragen, hab mich da mal schlau gefragt.

Ach und dann wollt ich noch mal allgemein was sagen.... Wenn man hier einen Beitrag schreibt, um vielleicht einem Menschen Mut, bei zu stehen oder in irgendeiner Weise helfen möchte, dann finde ich es total bescheuert dem jenigen dann mit seinen Zitaten nieder zu machen. Jede Mutter, Vater oder wie auch immer sammelt seine eigenen Erfahrungen mit seinem Kind oder vielleicht im Freundes oder bekannten Kreis.
Und wie ich das hier so sehe, sind das doch nur RATSCHLÄGE!!!!!!!!!!!!!!!
Und keine VORSCHRIFTEN........ :argue

Lieben Gruß Beate
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Beate,

danke für Deine Unterstützung ;D
Als "Niedermachen" hab ich es zwar nicht gesehen, aber irgendwo fühl ich mich schon etwas - na sagen wir mal - "belehrt"... egal, ich denke, daß Silber_Streif das nicht böse gemeint hat - hoffe ich doch zumindest ;D

Aber es stimmt schon, ich denke wir sind hier um uns gegenseitig zu helfen und Ratschläge zu geben und manchmal auch nur, um einfach Spaß und Entspannung zu haben...

Liebe Grüße

Carmen
 
G

Gismo80

Guest
Hallo!
War heute von 13.00 bis 20.15 im BKH. Sie bekommt jetzt antidepresiva. Das zeug hilft ihr zwar aber macht auch abhängig. Vieleicht kennt jemand das Medikament Tavor 1,0. Ich selber hab vor 3 Jahren mal eine Tavor 0,5 genommen und die hat schon total gedröhnt. Aber wenn es ihr hilft Dann ist es wohl besser so. Dem kleinen geht es soweit ganz gut bei der Tante. Leider konnte ich ihn heute nicht besuchen aber morgen nehm ich mir ein paar Stunden zeit für den kleinen Wonneproppen. Mittag Fahr ich dann wieder ins BKH bis abend. Diese Woche bin ich ja zum Glück Krankgeschieben. Am Samstag nehm ich den kleinen mit ins BKH. Sie will denn Kontakt zun kleinen nicht verliehren. Wenn es zu streßig wird geh ich eben. Es geht ihr heute schon besser. Sie macht sich total sorgen das ich das nicht packe. wobei ich mir schon sicher bin das ich das schaffe. Führ die zeit nach dem BKH haben sich auch schon die Tante,Cosine,eine Freundin und die freundin meines Vaters angeboten zum regelmäßigen Babysitten. Die Eltern meiner Frau lassen nichts mehr von sich höhren. Vieleicht besser so momentan. Die mutter meiner Frau hat eh Besuchsverbot auf Wunsch meiner FRau.
Morgen kommt sie voraussichtlich in ein zimmer. Ich meld mich morgen abend wieder.
Gruß:
Gismo
 
M

miesepeterine

Guest
Na das hört sich doch gut an.
Schön dass es wenigstens jetzt mit einem Zimmer für Deine Partnerin klappt. Ich wünsche Euch auch alles Gute und eine Menge Kraft und dass es bals wieder bergauf geht !

Miesepeterine
 
Oben