@Gismo:
Jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht, da mir der Name Tavor auch bekannt vorkam.
Als mein Bruder im Mai Hochzeit hatte und ich damals noch total depressiv wegen meiner Trennung war, hab ich von meinem Psychologen auch 2 oder 3 Tabletten mitbekommen, er meinte, ich solle aber höchstens eine halbe nehmen... ich hab sie an dem Tag mitgenommen, weil ich wußte, daß der Tag für mich psychisch sehr anstrengend sein würde und ich emotional wirklich total angeschlagen war, aber ich hab es trotzdem geschafft, den ganzen Tag ohne Tablette zu überstehen...
Ich hab dann allerdings ein paar Tage später, als es mir total schlecht ging mal eine halbe genommen, aber keine großmächtige Beruhigung feststellen können. So und jetzt hab ich grad im Arzneischrank mal nachgesehen und war echt geschockt!
Wenn Du sagst, Deine Freundin bekommt 1,0 was sind dann das für Hammerteile in meinem Schrank??? Da steht Tavor 2,5 ex... (weiß das Wort nicht mehr)... und trotzdem konnte ich keine echte Wirkung feststellen? Hmmm, bin grad schwer am grübeln...
Ich bekomm immer die Stangyl-Tropfen zur "Beruhigung" verschrieben, aber die machen mich sowas von müde, das ist der Hammer... die nehm ich nur ganz selten, wenn ich weiß, daß ich die Möglichkeit habe, mich innerhalb der nächsten Stunde hinlegen zu können, sonst schlaf ich da im Stehen ein, obwohl ich sie schon ganz niedrig dosiert nehme, aber wie gesagt, hab sie schon ewig nicht mehr genommen. Sie machen auch nicht abhängig, aber sie helfen wirklich für kurze Zeit einfach abzuschalten, halt eben mit den Nachteil, daß man müde wird...
So, genug geschwafelt, bin heute auch nicht gut drauf...
Liebe Grüße
Carmen