Hallo Kerstin,
danke für deine Wünsche. Habe mich jetzt eine Zeitlang nicht gemeldet weil ich einfach keinen Nerv hatte, es wird ehrlich gesagt immer schlimmer mit meiner Frau. Dachte eigentlich es wird sich irgendwann wieder legen, jedoch ist das nicht der Fall. Ich bin immer noch der böse der sie verlassen hat, mittlerweile dichtet sie mir Verhältnisse zu jeder freien und verheirateten Frau ihrer Nachbarschaft an, sie will mich ausbluten sehen finanziell und auch psychisch.
Haben schon unseren ersten Gerichtstermin gehabt, dort ging es zu wie bei den Hotten Totten, vor allem von Seiten meiner Frau. Mein RA meinte ich solle einfach nur auf Fragen des Richters antworten, was ich auch tat, meine Frau jedoch beleidigte mich in einer Tour, das selbst der Richter sie vier mal ermahnte das sie endlich damit aufhören solle ansonsten verweist er sie des Gerichtssaales. Am Schluss als dann der Richter einen Vorschalg machte (400 Euro unterhalt für sie) rastete sie völlig aus und kam dann etwa so: "Was nur 400 Euro?!?!? Ich will mehr das reicht mir nicht ich will viel mehr!!! Wieso brauchst du eigentlich eine 3 zimmer Wohnung in Solln, für dich reicht doch eine Einzimmerwohnung auch aus.... usw. usw.), selbst ihr Anwalt musste sie beruhigen und schaffte das nicht mal!!! Sie besass selbst die Frechheit von mir zu verlangen das ich für ihre zwei großen Töchter die ich nicht adoptiert habe das Hortgeld einzuklagen (monatlich 62 Euro pro Kind!!)!! Da musste selbst der Richter schmunzeln als sie das sagte, ihr Anwalt meinte das aber auch Toternst, der Richter stellte es klar das ich es nicht müsste, ihr Anwalt aber wieder fordernd (auch mit meinem Nebenjob den ich nicht mehr machen darf weil mir die nötige Sicherheitsausbildung dazu fehlt die jetzt (laut Gesetz!!) vorhanden sein muss, auch da meinte ihr Anwalt "dann muss er sich halt einen anderen Nebenjob suchen um das fehlende Geld aufzutreiben!!) ich müsse das Tun, der Richter hat dann in beiden Sachen (Nebenjob und Hortgeld!!) gemeint ob er (der Anwalt) den auch die Gesetze kenne und wenn ja dann müsse er wissen das ich beides nicht machen müsste!!! Daraufhin der Anwalt und meine Frau wieder angefangen bis der Richter meinte er können ihnen ja jetzt das Gesetzbuch vorlesen wenn sie ihm den nicht glauben!! Es war auf jedenfall grauenvoll das Ganze und es geht dann bald auch in die zweite Runde deswegen! Bin mal gespannt wie es da wird, denn ich habe mir geschworen das ich nicht mehr meinen Mund halten werden und dieses Mal darauf bestehen werde das der Richter alle meine vorgelegten Unterlagen miteinbeziehen muss!! Habe mir von unserem Au-Pairmädchen eidesstattlich versichern lassen das meine Frau das ganze letzte Jahr voll gearbeitet hat (und das obwohl sie nur auf 400 Euro Basis angemeldet war), bzw. das sie (das Aupairmädchen) auf den Haushalt und die Kinder geachtet hat während beide (also meine Frau und ich!!) unserer täglichen achtstündigen Arbeit nachgingen. Und wenn es sein muss kann ich auch noch einige Kunden auftreiben die das auch beweisen können das meine Frau gearbeitet hat!
Das einzige wo ich noch nichts machen kann ist die Sache mit meinem Kind. Was soll ich da tun?? Ich meine ich könnte zwar schon das eine oder andere ansprechen z.B: das sie trinkt, (was sie auch tut, auch heute noch trinkt sie am Tag mind. zwei bis drei Bier und isst den ganzen Tag nichts und das obwohl sie schwanger ist!!) aber das muss man erst mal beweisen können. Ich meine das ist natürlich in einige Augen nicht viel, jedoch wenn man nichts verträgt ist das schon einiges wenn man den ganzen Tag sonst nichts zu sich nimmt. Ich meine das Problem liegt ja schon in der Familie, ihre Eltern trinken nicht, sie saufen, habe oft genug ihren Vater Abends wenn ich von der Arbeit kam sturzbesoffen in der Garage getroffen wo er nach seiner versteckten Schnappsflasche gesucht hat. Ansonsten saufen sie jeden Abend (und während der Arbeit) Bier und Cognac und streiten sich dann bis zum Umfallen, dann wird noch mehr gesoffen usw. Nach aussen jedoch stets die Kultivierten spielen und sich nichts anmerken lassen. Auch das ist was was mich immer gestört hat, dieses saufen während und nach der Arbeit, ich meine ich trinke sicherlich auch mal gern ein zwei Bier, aber nicht jeden Tag und nicht in diesen Mengen! Es tut mir weh wenn ich mein Kind in der Obhut dieser Leute weiss, es tut mir weh weil ich Angst habe das mein Kind irgendwann vielleicht auch so wird! Zu dem ganzen kommt dazu das sich diese Familie gegenseitig zerfleischt, Missgunst, Neid, Rafgier und Beleidigungen sind an der Tagesordnung, ständig streiten sie sich gegenseitig oder sie streiten sich mit irgendeiner Nachbarin um irgendwelche banalen Dinge. Wenn es aber darum geht einen einzigen fertig zu machen, dann halten sie zusammen wie Pech und Schwefel! Und wie gesagt nach aussen immer die Netten und gebildeten spielen das ist ganz wichtig!
Du merkst ich bin sauer, stinksauer, wütend! Habe heute mir meiner Frau telefoniert, bzw. sie hat mich angerufen, nachdem ich ihr gestern wo ich die Kleine und die Mittlere (die übrigens lieber zu mir kommt wenn sie die Wahl hat als zu ihrem leiblichen Vater der sie eigentlich dieses WE gehabt hätte!) gebracht habe, gesagt habe sie solle doch darauf achten das vor den Kindern doch bitte keine Gespräche über mich stattfinden sollen und das sie es doch vermeiden sollten mich vor den Kindern als dumm, blöd oder Arschloch zu betiteln! Sie meinte ich würde lügen und wer das denn gesagt hätte. Tja "meine" mittlere (sie ist nicht mein leibliches Kind, aber ich mag sie deswegen nicht weniger als meine Tochter!) hat zu mir beiläufig gesagt gehabt "gell Papa du bist nicht blöd" ich sagte natürlich nein und wie sie darauf komme, daraufhin meinte sie die Oma und so sagt das immer! Desweiteren stritten sich die zwei kleinen und die mittlere meinte dann zu meiner Tochter: "du bist blöd und du bist eh nur meine Stiefschwester und deshalb will ich gar nicht mit mehr dir spielen!!"
Meine Frau darauf angesprochen, und unser Gespräch artete mal wieder im Streit aus, nicht sie würden das tun, sondern ich und meine Eltern würden das sagen (natürlich meine Eltern betiteln mich als Blöd, Arschloch und dumm! :wow !). Ich meinte nur das ihre Eltern das schon während unserer Ehe getan haben, wieso sollten sie das nicht auch jetzt tun, daraufhin kam dann das ihre Eltern so was nicht nötig hätten usw. usw. Es war halt mal wieder Krieg angesagt und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von ihr und ihren Machenschaften, ihrem wehleidigen Getue und ihrem märtyrerischem Gehabe. Vor allem meinte sie ich solle mich endlich von ihr vorzeitig scheiden lassen, sie will mich aus ihrem Leben streichen. Ich sagte das ich das nicht will und das das auch nicht geht da kein Härtefall vorliegt, sie meinte ich solle ihr dann endlich mal eine runterhauen das endlich ein Härtefall vorliegt und sie sich endlich scheiden lassen kann! Mir fehlten die Worte ehrlich gesagt, ich war Baff so Baff wie noch nie in meinem Leben! Ich habe in meinem Leben noch nie eine Frau geschlagen oder sonst was ähnliches gemacht und dann kommt sowas von der Frau mit der ich 6 Jahre meines Lebens verbracht habe! Ich weiss nicht aber ich fange an sie wirklich zu hassen, ich habe noch nie in meinem Leben jemanden wirklich gehasst, aber sie wird glaube ich mein Premierenkandidat werden den ich wirklich zu hassen beginnen werde.
Nun sag mir bitte wie soll ich das alles aushalten, meine Nerven liegen Blank, mein körperlicher Zustand wird immer schlechter, ich krieg vermehrt Herzschmerzen und mein Kopf ist am durchdrehen nach solchen Gesprächen. Was soll ich nur tun??????