Er hat mehrfach bei Ihr übernachtet aber nicht mit Ihr geschlafen.
Gut, es ist möglich, daß er nicht mit ihr geschlafen hat - und das Gefühl ihm Befriedigung verschafft, er hätte es haben können, wenn er es gewollt hätte.
Jedoch:
Ein Mann, der seine Frau liebt, geht nicht fremd -
und lässt es auch nicht zu, daß es
so aussehen kann, als ob.
Wenn es einer so aussehen lässt, als ob - dann ist das schon viel mehr als nur Hörner-Aufsetzen. Es ist quasi wie Fremdgehen.(finde ich)
Fremdgehen im Sinne von zu einer fremden Person zu Fuss hingehen.
Gesetzlich ist Fremdgehen nicht verboten. Jedoch würde ich anfangen, Beweise zu sammeln. Denn wenn du nachweisen klannst, daß dein Mann mehr als 3 Jahre ein aussereheliches Verhältnis hatte - dann könnte das bei Scheidung eventuell eine Rolle spielen: Du bist dann von der Unterhaltszahlung für deinen Ex-Ehemann befreit, wenn es denn überhaupt soweit kommen sollte, daß du (und nicht er) Unterhalt zahlen müsstest.
Tagebuch, Notitzen, Fotos, Telefonnummern, Gesprächsprotokolle, etc.
Eventuell lohnt sich ein Einsatz eines Privatdetektivs.
Alles an einem vor ihm sicheren Ort hinterlegen. (Eltern?)
Klick-hier: Die Frage nach der Schuld
Trotzdem möchte ich der Liebe eine Chance geben. Ich bin jetzt mal so frei und schlussfolgere daraus, daß du um ihn kämpfst - du ihn immer noch liebst, oder zumindest lieben könntest.
Deshalb hier ein Vorschlag, sich mal dieses hier durchzulesen und darüber nachzudenken:
(Ex-)Partner zurückbekommen
Das soll nur eine Anregung sein, nicht blind dem Internet vertrauen. Lass uns darüber hier besprechen, wenn du möchtest. Dieser Text auf der Seite hat auch Kritiken bekommen; z.B. wenn Kind(er) da sind, dann klappt das nicht so einfach mit "Verschwinden" Verdünnisieren". Merke: Ein Patentrezept gibt es
nicht.
Thema Psychologe(in) oder Therapeut(in):
Mein persönliches Motto: Dritten (also Psychologe, Therapeut) gegenüber sein intimstes Seelenleben zu offenbaren ist nicht jederman(n)s Sache. Mich zum Bleistift kostet es Überwindung - ich versuche mich davor zu drücken, solange es geht.
Solche Sätze wie "Jede(r) sollte wenigstens 1x im Leben zum Psychologen" - kann ich gar nicht ab. Woher soll diese Weisheit kommen?
Was ich damit sagen will: Ich würde bei euch Paartherapie, Sexualtherapie in den Bereich des Machbaren rücken, ihn darauf ansprechen. Wenn er fragt, was das soll, dann sag ihm, daß du ihn wieder lieben können möchtest (so hat mich meine Frau mal rumgekriegt *g )
Aber wie gesagt, kein absoluter, unbedingter Druck auf ihn!
Gruß, an euch - incl. Kinder!