Brief an die Geliebte meines Mannes

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von lalelu
Was Ihr wehtun würde , wäre ja wohl wenn du und dein Mann wieder zusammen kommt und glücklich werdet, sofern du das noch möchtest?!und er den Kontakt zu ihr komplet abbricht oder?

Dann Stecke in diese Art von Rache deine Energie!



100% MEINE MEINUNG !


Leider haben wir beide (mein Mann und ich) eine 15-jährige Vorgeschichte UND so einfach ist das alles eben nicht :(

wie gesagt, wir stecken halt in einer handfesten Krise :heul2 :traene


und ich muss zugeben, eine klitzekleine Racheaktion würde doch eine gewisse Genugtuung verschaffen :ausheck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
orginal Anonymus
... aber genau an diese Gefühle wollte ich appellieren. Vernunft statt Gefühl. Verstehst du?

Vielleicht versteht es Tanja, ich jedoch nicht!

wenn mein Freund/Mann egal, der Mann an meiner Seite nur noch mit mir zusammen ist wegen der Vernunft, bringt die Beziehung dann noch was?
Ich möchte das man mit mir zusammen ist, wegen des GEFÜHLS!

Und im Zweifel: auch wenns weh tut muss man den Menschen den man liebt gehen lassen und ihn mit einer anderen glücklich werden lassen. Auch wenn augenscheinlich die Welt untergeht!! (ich habe das auch mitgemacht!)
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Lass dich mal :maldrueck


Ich wollte auch an die Vernunft dieser Frau appellieren, nicht an die meines Mannes. Den kenne ich und ich wußte, bzw. habe sehr schnell gemerkt, dass da nicht soooo viel dahinter ist mit dieser Frau.

MeinGott, die haben sich, was weiß ich wie viele Jahre, nicht mehr gesehen. Mein Mann hat sich auch gefreut, keine Frage.

ABER: er wollte nicht, dass DAS passiert.

Er hat mir auch GESCHWOREN (JAAAAA, auch wenn es kindisch klingen mag!), dass er NICHT mit dieser Frau geschlafen hat.
 
U

usagimoon

Guest
Also ich würde da knallhart mir was ausdenken, womit ich die Frau total verletzen kann, sie richtig fertig machen... dann würde ich gucken, das mein Mann zu mir zurück will, das er angekrochen kommt und dann würde ich zusehen das er den Kontakt zu ihr ganz für immer abbricht!

Bei sowas bin ich knallhart und mir ist es egal wie sehr diese gewisse Person darunter dann leidet... Solidarität unter Frauen... gibts nicht... meinen Erfahrungen nach gibts nur ihn haben oder nicht haben, keine Frau würde da aufgeben nur weil sie Solidarität zeigen soll zu ner Frau... diese Frau will diesen Mann und keine Freundin ... glaub mir das gibts nicht.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Er hat mehrfach bei Ihr übernachtet aber nicht mit Ihr geschlafen? AHA ?(

Er hat Kontakt zu Ihr? aber sexuell läuft da nichts? ?(

Ok du kennst deinen Mann und weisst am besten ob er hier die Wahrheit sagt oder nicht.Wenn er die Wahrheit sagt, dann frage ich mich, "wo liegt denn dann das Problem"?

Eine Frau baggert deinen Mann an, er jedoch ist standhaft und schläft nicht mit ihr! dürfen nicht auch andere Frauen den eigenen Mann attraktiv finden?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ich würde bestimmt versuchen, meine Gefühle für einen verheirateten Mann erstmal nicht zuzulassen. Aber wenn sie doch vorhanden sind und der andere es auch will?
Da hilft Dir dann Vernunft schonmal gar nichts.

Kannst Du denn mit deinem Mann gute Gespräche führen?
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
Also ich würde da knallhart mir was ausdenken, womit ich die Frau total verletzen kann, sie richtig fertig machen... dann würde ich gucken, das mein Mann zu mir zurück will, das er angekrochen kommt und dann würde ich zusehen das er den Kontakt zu ihr ganz für immer abbricht!

Sowas kann auch nach hinten los gehen was ist wenn der mann denn mit der anderen Mitleid hat und dir vorwüfe macht... nene Rache ist total Albern und gehört in meinen Augen eher in den Kindergarten...

Nichtbeactung tut viel mehr weh...
 
T

Tiffany

Guest
Original von usagimoon
... dann würde ich gucken, das mein Mann zu mir zurück will, das er angekrochen kommt und dann würde ich zusehen das er den Kontakt zu ihr ganz für immer abbricht!

Hättest du dann noch Achtung und Respekt vor deinem Mann? Wäre das die ultimativ richtige Basis um noch 30 - 40 Jahre miteinander verheiratet zu sein?
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Original von wallitoeff
Nichtbeactung tut viel mehr weh...

Glaube ich auch.
Bloß was mache ich, wenn ich das Nächste Mal dieser Frau in Natura gegenüber stehe....



Und an Mongruadh:
Nein, ich glaube ihm natürlich nicht. Wir sind ja nicht im Kindergarten, da hast du schon Recht. Trotzdem hat es mir gut getan, dass von ihm zu hören :schiel
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ja, wenn Du sie triffst, sie ansehen, nicht verstecken und mit erhobenem Haupt an ihr vorbeigehen. Du kannst auch ruhig so ein leicht arrogant-schnippischen Blick haben. Muster sie ruhig.
Sie wird diejenige sein, die sich unwohl fühlt.
 

Anonymus

Nick für anonyme Postings
Gestern hat mir mein Mann gesagt, dass er mom. Ärger mit dieser besagten Freundin hat.

Jemand hätte ihr erzählt, dass ICH rumerzähle, sie hätte unsere "glückliche" Ehe kaputt gemacht. Mein Mann will nun rausfinden, WER das seiner ehem. Schulfreundin gesteckt hätte...

:schiel Verkehrte Welt....
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Wieso rausfinden ...
wenn es wieder gut läuft zwischen euch würden mir solche TRATSCHGESCHICHTEN mal den Buckel runterrutschen...
Ich würde was öffentlichkeit angeht Gras drüber wachsen lassen und mich nicht mehr drum scherren was andere erzählen...sondern würd meine ganze Energie in meine Beziehung stecken und wieder Glücklich werden und sein...
 

diebetrogenen

Neues Mitglied
er hat geschworen

Hallo
mein Partner u ich sind seit 9 Jahren zusammen u auch er hatte eine Geliebte, auch er hat geschworren da war nix u wenn sie so was erzählt dann knallts hat er sich immer verteidigt. Ich habe ihm nicht geglaubt das vertrauen war ja eh schon kaputt also warum sollte er lügen. Genau wie dein Mann sagte er über diese Frau sie sei hässlich viel zu dünn usw. Also traf ich mich mit ihr was ihm natürlich nicht paßte u sie hat mir genug tetails erzählt auch über seinen Körper das ich wuste er hatte mit ihr Sex. Die krönnung des ganzen war das sie 1 Woche später angerannt kam weil ihre verfluchten Tage ausfiehlen. Ich war wütend, verletzt ich hab mich geekelt, ich hätte am liebsten beide erwürgt. Ich blöde Kuh mußte für dieses Mist... in die Apothke rennen u den Test holen weil sie meinem Partner vorheuelte sie hat kein Geld mehr u er traut sich nicht den Test zu holen. Noch mehr demütigung geht nicht mehr sage ich nur. Der Schock saß bei ihm so groß (sie war Gott sei Dank nicht schwanger) das er sie fallen lasen hat. Für ungefähr 1 1/2 Jahr konnte er die Finger von ihr lassen obwohl sie mir geschworen hat sie tut das nie wieder und bla bla ... Ende 2007 war er von Oktober bis Dezember auf Montage u hatte regen Telefonkontakt (1 Gespräch ging 2 1/2 Stunden ) mit ihr. Anhand der Handy auflistung die ich mir im Internet ansah erkannte ich ihre Telefonnummer. Zu mir sagte er gegen 19 Uhr immer " Schatz ich bin so müde laß uns für heute Schluß machen, hab dich lieb bis morgen" Tja u keine 10 min später hat er dann Madam angerufen. Als ich ihm die Dinger auf den Tisch knallt u meine Wohnung verließ dachte ich nur, einfach abhauen u nie wieder kommen. Ich sah meine Tochter an u dachte nur dein Vater ist das größte A... auf der Welt warum nur liebe ich ihn so u warum nur kann ich diesen Typ nicht verlassen. Wieder hat er alles abgestritten, verstehst du was ich meine ich hatte Beweise aber in diesem Moment haben die Ehebrecher einfach nur Angst entlarvt zu werdenalso Lügen sie damit die Sache nicht noch schlimmer wird u damit wir bei ihnen bleiben. Ich wünsche dir wirlich von ganten Herzen das er nicht mit ihr im Bett war aber der Gedanke daran wird dich ewig verfolgen. Manchmal sitze ich allein in meinem Wohnzimmer u muß einfach nur heulen weil mir die SMs von ihr oder die Briefe die ich gefunden habe nicht aus den Kopf gehen. Wie gesagt Januar 2008 war die Affäre zum 2 mal beendet abe meine tiefen Wunden heilen nie u es tut immer noch weh u manchmal ekel ich mich noch heute vor ihm aber meiner Tochter möchte ich nicht den Vater nehmen u allein möchte ich auch nicht sein. Ich hoffe das er jetzt Treu bleibt nur Reue hat er nie gezeigt auch eine Entschuldigung habe ich nie bekommen. Ich weiß wie du dich fühlst u deswegen müßen wir Betrogenen zusammen halten.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Er hat mehrfach bei Ihr übernachtet aber nicht mit Ihr geschlafen.

Gut, es ist möglich, daß er nicht mit ihr geschlafen hat - und das Gefühl ihm Befriedigung verschafft, er hätte es haben können, wenn er es gewollt hätte.

Jedoch:
Ein Mann, der seine Frau liebt, geht nicht fremd - und lässt es auch nicht zu, daß es so aussehen kann, als ob.
Wenn es einer so aussehen lässt, als ob - dann ist das schon viel mehr als nur Hörner-Aufsetzen. Es ist quasi wie Fremdgehen.(finde ich)
Fremdgehen im Sinne von zu einer fremden Person zu Fuss hingehen. :D

Gesetzlich ist Fremdgehen nicht verboten. Jedoch würde ich anfangen, Beweise zu sammeln. Denn wenn du nachweisen klannst, daß dein Mann mehr als 3 Jahre ein aussereheliches Verhältnis hatte - dann könnte das bei Scheidung eventuell eine Rolle spielen: Du bist dann von der Unterhaltszahlung für deinen Ex-Ehemann befreit, wenn es denn überhaupt soweit kommen sollte, daß du (und nicht er) Unterhalt zahlen müsstest.
Tagebuch, Notitzen, Fotos, Telefonnummern, Gesprächsprotokolle, etc.
Eventuell lohnt sich ein Einsatz eines Privatdetektivs.
Alles an einem vor ihm sicheren Ort hinterlegen. (Eltern?)
Klick-hier: Die Frage nach der Schuld

Trotzdem möchte ich der Liebe eine Chance geben. Ich bin jetzt mal so frei und schlussfolgere daraus, daß du um ihn kämpfst - du ihn immer noch liebst, oder zumindest lieben könntest.
Deshalb hier ein Vorschlag, sich mal dieses hier durchzulesen und darüber nachzudenken: (Ex-)Partner zurückbekommen
Das soll nur eine Anregung sein, nicht blind dem Internet vertrauen. Lass uns darüber hier besprechen, wenn du möchtest. Dieser Text auf der Seite hat auch Kritiken bekommen; z.B. wenn Kind(er) da sind, dann klappt das nicht so einfach mit "Verschwinden" Verdünnisieren". Merke: Ein Patentrezept gibt es nicht.

Thema Psychologe(in) oder Therapeut(in):
Mein persönliches Motto: Dritten (also Psychologe, Therapeut) gegenüber sein intimstes Seelenleben zu offenbaren ist nicht jederman(n)s Sache. Mich zum Bleistift kostet es Überwindung - ich versuche mich davor zu drücken, solange es geht.
Solche Sätze wie "Jede(r) sollte wenigstens 1x im Leben zum Psychologen" - kann ich gar nicht ab. Woher soll diese Weisheit kommen?
Was ich damit sagen will: Ich würde bei euch Paartherapie, Sexualtherapie in den Bereich des Machbaren rücken, ihn darauf ansprechen. Wenn er fragt, was das soll, dann sag ihm, daß du ihn wieder lieben können möchtest (so hat mich meine Frau mal rumgekriegt *g )

Aber wie gesagt, kein absoluter, unbedingter Druck auf ihn!

Gruß, an euch - incl. Kinder!
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von Gerhard S.
Mein persönliches Motto: Dritten (also Psychologe, Therapeut) gegenüber sein intimstes Seelenleben zu offenbaren ist nicht jederman(n)s Sache. Mich zum Bleistift kostet es Überwindung - ich versuche mich davor zu drücken, solange es geht.
Solche Sätze wie "Jede(r) sollte wenigstens 1x im Leben zum Psychologen" - kann ich gar nicht ab. Woher soll diese Weisheit kommen?

ich kenne diese Weisherit nicht, aber finde es auch nicht schlimm eine therapeutische Maßnahme einzugehen. Es geht ja mehr darum, zwei Standpunkte durch eine dritte unparteische Person klar dargestellt zu bekommen und um keine schuld zuweisung. Es kann sinnvoll sein, aber wie du schon gesagt hast, Gerhard, es ist nicht jedermanns Ding und aufdrängen lohnt sich nicht.
Allerdings würde ich bei manchen Fällen ganz kar dazu raten, wenn beide Seiten gewillt sind, diese Beziehung noch zu retten. Zunächst muss man allerdings selber ein Bild machen und überlegen, was man voneinander erwartet.

@diebetrogenen
in deinen fall würde ich aber trotzdem ratschlagen, das eine klare auseinandersetzung mit den Vorfall deines Mannes machst. Betrug ist eine tiefe, seelische Verletzung und jeder der mal betrogen wurde, kann dein Gefühl nachempfinden. Aber wenn du insgeheim ihn noch immer Vorwürfe machst (was ich als Frau verstehe) dann wird sich das über die Jahre auch nicht einfach in Luft auslösen. Klar das man "kalte Asche" nicht aufwärmen sollte. Aber irgendwann muss man entweder ein Schlussstrich ziehen und lernen zu verzeihen (was das schwierige ist) und wieder Vertrauen zu haben (was noch um so einiges mehr von einen abverlangt) oder eine ander weitige Lösung muss her.
Kinder merken, wenn was zwischen Ihren Eltern nicht stimmt. Sie kriegen mehr mit, als man denkt. Und eine Beziehung zu führen um den Kind den Vater nicht wegzunehmen... ? Wenn er ein guter Vater ist (das hast du nirgens was anderweitig behauptet, also geh ich davon aus) dann wirst du deiner Tochter auch nicht den Vater wegnehmen können. Dann wird er auch nicht einfach verschwinden. Überlege gut, ob du wirklich der Meinung bist, das sich nie wieder Vertrauen aufbauen lässt und ob sich das innere Gefühl auch nicht verarbeiten lässt.. Wenn denn doch sein sollte, das es sich lohnt weiterzumachen, das ihr als Familie doch noch richtig zusammenwachsen könnt, dann kämpfe! Gebe nicht auf und gebe vorallen dich / euch nicht auf.
Überlege dir, wie du handeln würdest, wenn deine Tochter eines Tages in deinen Alter / in deiner Situation wäre (was wir um Gottes Willen nicht hoffen). Was würdest du ihr raten? ...
 

diebetrogenen

Neues Mitglied
Hallo andere Mama
Vielen Dank für dein Ratschlag, also ich muß sagen wenn es um meine Tochter geht u ich ihr einen Rat geben müßte dann würde ich ihr sagen laß ihn fallen keiner ist es wert so behandelt u so oft verarscht zu werden. Es gibt genug liebe Männer da draußen die dich lieben u rspektieren. Ich weiß das sich das so Altklug anhört u als außenstehende bin ich in Ratschlägen immer gut aber wenn es dann um mich geht dann kann ich selten Entscheidungen treffen. Asl Vater hatte er zwar selten Zeit aber wenn er da war gab es nie Probleme. Ich weiß aber auch das sie so vernart in ihn ist das sie entweder mit ihm gehen würde o mir die Schuld gibt wenn ich ihn nicht mehr ertrage u rausschmeißen würde. Sie würde mir sicher Vorwürfe machen das ich Papa rausgeschmiesen habe u ich ihr den Papa weg nehemen will. Solche sachen durfte ich mir alles damals schon von meinen älteren Sohn anhören.Ich hätte ihm das so gerne erklärt. Aber ich konnte ihm ja schlecht erzählen " Tja sorry aber euer Vater hat sich Nachts heimlich aus dem Haus geschlichen u ist mit unserer tollen Nachbarin Nachts zu MC Donalds gefahren u hat sich ne tolle Nacht mit ihr gemacht. Er hat auch einfach behauptet er muß auf Montage u ich hab ihn schön die Tasche gepackt dabei ist er nach Spanien geflogen mit seinen Kollegen u was weiß ich wer noch mit war. Na ja also wie gesagt ich möchte ihm gern vertrauen bzw gerne mal mit ihm über alles reden aber da kommt null interesse u nur Sprüche wie das Bildest du dir nur ein, ich soll nicht so ne Welle machen. Aber zum Thema schluß machen da komm ich gar nicht weit da kommt dann auch nur " Kannste vergessen du gehörst zu mir dich kriegt sonst keiner" Na danke was soll ich davon halten. Er darf alles u ich kann mir nicht mal nen neuen Suchen wenn Schluß ist. Wie im Mittelalter. Hab ihn ja auch schon mal rausgeschmiesen für 4-5 Tage aber die Trennung war so schlimm für mich u die Kids haben mich nur angemotzt da hab ich klein beigegeben u ihn gesagt wir versuchen es nochmal. Jetzt läuft es gut seit vielen Monaten sind auch weg gezogen aus dem Ort aber die Angst ist immer noch da. Wird die je verschwinden ??? :crying
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Nachtrag:
Ich bin auch der Ansicht, daß man seinen/ihren Partner offen und direkt über die "Verdachtsmomente" informieren sollte. Und damit nicht zu lange warten.
Idealerweise erklärt er, daß nichts dran ist - und es ihm leid täte, wenn es so ausgesehen haben mag, als ob.
Das Problem ist meistens nur: Auch wenn "es" nicht passiert ist, dann sind doch zumindest Wunschträume entstanden... Und diese Träume kann nur er bei sich selbst beseitigen. Sie kann das nicht.

mfg
 
D

die_andere_Mama

Guest
Original von diebetrogenen
Er darf alles u ich kann mir nicht mal nen neuen Suchen wenn Schluß ist. Wie im Mittelalter. Hab ihn ja auch schon mal rausgeschmiesen für 4-5 Tage aber die Trennung war so schlimm für mich u die Kids haben mich nur angemotzt da hab ich klein beigegeben u ihn gesagt wir versuchen es nochmal.

Zunächst denke ich nicht, das du dich gleich auf die Suche machen würdest, um einen Neuen zu finden und wenn, WER hat das recht, dir das zu verbieten?! Wenn du es jemals schaffen würdest, dich von ihn zu trennen, hättest du ganz anderen Interessen, als gleich einen neuen Lebenspartner. Man ordnet sein Leben, denkt darüber macht, sucht sich neue Ziele.
Für die Kinder ist das schlimmste! Weiß Gott! Es ist so! Aber irgendwann sind die Kinder erwachsen. Irgendwann ziehen sie aus. Irgendwann sind sie alt genug und fragen sich, warum ihre Mama alles mit sich hat machen lassen. Vielleicht sind sie dir dankbar. Vielleicht aber werden sie sich sagen: "So möchte ich es nie machen" - Irgendwann bist du mit diesen Mann ganz allein. Und wenn es überhaupt keine Grundlage für eine glückliche Verbindung gibt und er oder auch ein wenig du selbst diese aufbauen wollt, dann geht es einfach nicht gut! Entweder ihr beide gesteht euch ein, vielleicht Fehler gemacht zu haben und tut etwas.
Aber so vegetierst du die nächsten jahre neben deinen Mann her und dafür kannst du ihn nicht die Schuld geben, denn dies ist deine Entscheidung!
Schätze es selbst ein. Gerade wegen der Kinder sollte man wirklich alles versuchen, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht mehr. Man kann es nicht erzwingen, aber man kann daran arbeiten.
Es tut mir wirklich leid, deine Situation ist wirklich traurig und du steckst fest. Ich wünsche dir wirklich alles gute und viel, viel erfolg! Ich würde mir wüschen, das ihr es als Familie schafft!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wenn du es jemals schaffen würdest, dich von ihn zu trennen, hättest du ganz anderen Interessen, als gleich einen neuen Lebenspartner. Man ordnet sein Leben, denkt darüber nach, sucht sich neue Ziele.
Liebe andere Mama,
so sehr deine Worte auch wohlwollend in meinen Ohren klingen, umsomehr jedoch belehrt uns die Wirklichkeit eines "besseren". Du kannst wirklich nichts dafür.
Der Grund ist der: Das Alleinesein hat sie sich leichter vorgestellt als es ist - und so sind alsbald Prinzipien über'n Haufen geschmissen... Wozu erst umständlich sein Leben ordnen? Ich will Spass, gebe Gas... Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's ungeniert...

:ironie: AN

Naja, und das bischen Ordnung in seinem, bzw. ihrem Leben... das kann man auch später so nebenbei erledigen. Hausaufgaben macht man ja auch nicht sofort nach dem Unterricht, sondern erst später nach dem Geniessen äh äh Mittagessen. Und überhaupt: Zusammen zuweit Ordnung schaffen mach doch schon viel viel mehr Spass, oder?

:ironie: AUS
 
D

die_andere_Mama

Guest
@Gerhard S.
Mmh, ich denke das jeder damit anders umgeht. Deine Lösung ist natürlich auch machbar ;) Aber ich bin so ein Mensch, der nach einer langen Beziehung erstmal Pause brauchte, um mir selbst erstmal über einige Dinge klar zu werden.

Im Endefekt muss jeder erstmal selbst wieder auf "die Bahn kommen". Jeder verarbeitet anders eine Beziehung. Kommt auf den Stand an, wie intensiv, wie gut oder schlecht oder in welchen Ausmaß eine Beziehung endete.
Stimmt, alles über "einen Kamm zu scheren" ist falsch und es gibt kein Patentrezept um Liebeskummer zu heilen. Solange es hilft, ist es gut.
 
Oben