Laura304
Davids Mama
Original von mia29
also ob eine digitale slr besser ist als eine analoge, wage ich jetzt mal in frage zu stellen. auf jeden fall ist sie nicht so flexibel. sie hat ausslöseverzögerungen, die man heute kaum noch merkt aber sie sind da, die angaben der objektive stimmen nur bedingt, weil sie meist einen verlängerungsfaktor hat und solche geschichten wie doppelbelichten oder "pushen" ohne bildrauschen sind nicht wirklich drinn. zudem kosten abzüge vom digitalbild auch nen haufen geld.
der vorteil ist natürlich, dass man fotos über fotos machen kann und sie am rechner selbst bearbeiten und zum abzug in auftrag geben kann, geht sogar online und man hat sich den ganz in den fotoladen gespart, dafür ist es später mit dem reklamieren schwer. es hat alles seine vor und nachteile. wenn du 800 euro übrig hast (wer hat das schon? :schuettel) und viel und gerne fotografierst, dann würde ich mir eine anschaffen. davids schritte kannst du aber auf einer analogen genausogut festhalten.
Ich will die digitale jetzt auch gar nicht mit der analogen vergleichen, sondern eher mit meiner jetzigen Digitalkamera. Mit der analogen Spiegelreflex habe ich wie gesagt sowieso schon Jahre nicht mehr fotographiert und so hoch finde ich die Kosten für die Abzüge auch nicht - ich bestelle meine immer über Schlecker oder so, was ich auch ganz praktisch finde (sie einfach über das Internet hinzuschicken). Also da kostet z.B. ein Bild (10x15) 15 Cent (weiß nicht, ob das sonst wesentlich günstiger ist....
Die 800 € hätte ich schon, aber bei so einer Investition überlege ich natürlich trotzdem. )