Kompliziert -  Computer - männlich oder weiblich?

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Computer - männlich oder weiblich?

Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei und befragte Mädchen und Jungs getrennt.

Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer."
Begründung: Um überhaupt etwas damit anfangen zu können, muss man sie anmachen, sie können nicht selbständig denken, sie sollen bei Problemen helfen, aber meist sind sie das Problem, sobald man sich für ein Modell entscheidet, kommt ein besseres raus.

Die Jungs entscheiden sich für "weiblich", "la computer."
Begründung: Niemand außer dem Hersteller versteht die innere Logik, die Sprache, die sie zur Kommunikation mit anderen Computern benutzen, ist für andere unverständlich, auch der kleinste Fehler wird langfristig gespeichert, sobald man sich für einen entschieden hat, geht das halbe Gehalt für Zubehör drauf.

K

Kasmira

Guest
männlich. er ist relativ neu - und längst überholt. und statt probleme zu schaffen, macht er nur ständig welche.

GerryG

Hast du deinen Computer schon mal wirklich verstanden?

Ich sehe das so das mein Computer weiblich ist. Im Prinzip verstehe ich mich ganz gut mit ihr, nur immer wieder gibt es Tage da weiss ich einfach nciht was ich falsch mache, alles was ich mache ist unpassend, es wird nicht getan wonach ich verlange, ich muss immer wieder neu investieren sonst wird nach einiger Zeit alle anders

UND

wehe ich benehme mich nicht so wie mein PC das will!!!
Au weia, dann geht nix mehr!

In dem Sinne, schuldig! Denn hergeben tue ich meine Süße nicht :unsch

K

Kasmira

Guest
mein vater (systemanalytiker/programmierer) sagt immer: ein rechner hat nur die fehler, die der benutzer ihm eingibt...

GerryG

Ich (mitunter auch Programmierer) habe da meine Zweifel. Eigentlich sollte ein Computer ja nur "rechnen", was dabei aber in Kombination manchmal rauskommt ist genauso wenig verständlich wie für einen Mann eine Frau.

Total kompliziert :ausheck

Ciao
Gerry

PS: Irgendwann hat hier im Forum mal jemand geschrieben (von wem weiss ich nicht mehr): Es reichen keine zehn Männerleben um eine Frau zu verstehen!
Für Computer unterschreibe ich das auch so. Kaum ist mann der Meinung etwas zu verstehen ist das scon wieder überholt und dann bemht mann sich weiter und schon kann es sein dass das alte wieder gilt. und so weiter und so weiter....:-D

K

Kasmira

Guest
:rofl ich sag nix mehr.

ich für meinen teil finde frauen weit verständlicher als männer in ihrem "jäger-und-sammler-denken" 8)

wir sind einfach. schlicht. und vor allem einfach.

GerryG

Hm, ich dachte immer das es die Definition gibt das Männer einfach und strukturiert sind.
Bei Frauen heisst es dann immer Männer sind einfach strukturiert.
Da wird gerne was im Satz ausgelassen :-D

Zeig mir eine Frau die wirklich einfach und unkompliziert ist und ich werde in großes Staunen ausbrechen :schiel

PS: Aktuell kenne ich zumindest eine Frau mit der es relativ einfach und unkompliziert ist, nicht in allem aber ich staune da schon nicht schlecht :sonne

K

KerstinW

Guest
Da mein Mann den Computer besser versteht als ich, ist er wohl Männlich!? :rofl

Oben