@ djbass
Also ich denk an sowas...
Ich bemüh mich schon immer mit meiner Kleinen möglichst Hochdeutsch (oder eher Schriftdeutsch) zu sprechen, weil ich es absolut unmöglich finde wenn 3-jährige schon den absoluten Dialekt drauf haben und nicht wissen wie es richtig heißt. Den Dialekt lernt sie schon noch früh genug.
Und bei Erwachsenen find ich ein zu sehr ausgeprägten Dialekt auch nicht so prickelnd, gerade unser Badener Dialekt hier ist wirklich grausam...
Weisch, ich will mich halt dagege en bissle wehre, daß mei Kind nur des kann, au wenn ichn selber a druff hab... ;D
Meine Oma is da ganz schlimm, die sagt nicht Karotten sondern "Gelberrübe" und nicht Kartoffeln sondern "Grumbiere", gelb ist gel, oben ist drobbe usw. :uebel
@ Karin
wir müssen auch immer lachen...
Lara lacht dann halt mit, obwohl sie nicht weiß worum es geht. Inzwischen weiß sie aber schon ganz genau wenn sie es sagt lachen alle und nutzt das auch aus um von ihren "Schandtaten" abzulenken...raffiniertes Luder... ;D
Und jetzt ist mir nochwas eingefallen...
Letzte Woche laufen wir zum Auto, auf dem Parkplatz stehen 2 Apfelbäume die gerade am verblühen sind und die weissen Blütenblätter fallen lassen. Kam ein Windstoß und es wurden ganz viele Blütenblätter umhergeweht.
Meint Lara: "Jippie...Schnee!!!" :ablachen