Und gut zu hören, dass andere Omas auch nicht helfen. Ich werde manchmal richtig neidisch auf unsere Nachbarn, die mal ein WE Kinderfrei haben oder die einen regelmäßigen Omatag haben oder wo Oma und Opa gerne mit den Kindern zum Spielplatz gehen oder Eisessen. Hier gibt es sogar Großeltern, die gerne mit ihren Enkeln in Urlaub fahren.
Das ist das natürlichste von der Welt, unsere Eltern reißen sich regelrecht um ihre Enkelkinder! Mein Vater hat beispielsweise meinen Sohn aus meiner ersten Beziehung seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Als zu Weihnachten das Thema auf ihn kam, ist er schluchzend rausgelaufen.
Moment............ Oma und Opa sind nicht dazu da, die Enkelkinder zu hüten.
Das hört sich ja an, als ob es sich um eine Strafarbeit handeln würde. Meine Großeltern haben mich gerne behalten und ich habe sie alle abgöttisch geliebt. Und genau so ist es heute. Die Oma und der Opa stellen keine Ablieferungsstation dar, sondern belegen im Herzen der Kinder einen eigenen Steckplatz. Es ist eine Freude zu ihnen zu fahren, dort zu übernachten und die kleinen Extrawürste die Oma und Opa so einräumen zu genießen.
Ist es nicht selbstverssändlich,sich als Oma oder Opa mal die kinder zu schnappen und mal in den Zoo oder ins Kino zu gehen??Was ist daran so schlimm???
Bei uns scheint es schlimm zu sein,da macht es nämlich keiner
Verstehe ich nicht. Hat das eventuell etwas mit Ost- und West zu tun? Ich kenn hier keine Großeltern die nicht liebend gerne ihre Enkelchen zu Besuch haben, wirklich nicht!!
PS: Ach so, zum Thema: Uns geht es gottseidank gut. Millionäre werden wir zwar wohl keine, aber Geld ist meistens genug da. Und das ist ja die Hauptsache. Wir sind aber auch keine solchen Konsumsüchtigen, die immer das neueste und modernste haben müssen und dafür Schulden machen. Wenn wir uns etwas kaufen dann etwas teueres, aber das hält dann auch viele Jahre.
So haben wir beispielsweise noch nie ein neues Auto besessen, aber immer
Wagen der gehobenen Mittelklasse, die ursprünglich mal sehr teuer waren und so als Gebrauchte auch noch nach vielen Jahren brav ihren Dienst tun. Für den horrenden Wertverlust eines Neuwagens kann man sooo viele -auch teuere- Reparaturen (die aber eben meistens gar nicht anfallen) ausführen lassen, daß die Rechnung mit dem Neuwagen und den nicht anfallenden Reparaturen nämlich nie aufgeht.
Babysachen beispielsweise ersteigern wir über EBAY. Neue sind doch für die kurze Zeit die sie passen viieeel zu teuer. So spart man eine Menge Geld.
Zu unserer Hochzeit haben wir das Brautkleid für meinen Schatz im Hochzeitsausstatter geliehen. Wir waren echt zu geizig für die paar Stunden für den Kleiderkauf soviel Geld zu verpulvern. Ende vom Lied: Wir brauchten nicht am Kleid zu sparen, da die Leihgebühr nur ein Bruchteil vom Kaufpreis war und somit war Andrea die schönste Braut die ich jemals zu Gesicht bekommen habe!
*virtuelleskussigeb*
Gruß Maik