Original von prinzessin05
Ich weiß nicht wie er reagieren wird wenn er realisiert dass es aus ist.
Liebe Prinzessin,
Wenn er in Kürze merkt, dass Du Dich nicht 'wieder beruhigst', steht da ein Mann, der alles verloren hat, was ihm wichtig war:
ein 'sicheres' Heim, eine Frau, die unheimlich viel regelt und aushält, zwei Kinder, ein stabiles Leben und eine Menge materieller Errungenschaften ...
Ich wünsche Dir von Herzen, dass er es dann in dieser tiefen Krise schafft, fair und konstruktiv zu bleiben; denn das ist für die Kinder das Allerwichtigste und der Grundstein für ein 'gutes Leben danach'
Trennungen brauchen in 'guten Fällen' statistisch in etwa 2 Jahre, um halbwegs 'verdaut' zu sein, so dass das Leben sich wieder 'normal' anfühlt - da wünsch ich Dir einen langen Atem, jede Menge Kraft und ein Netz, das Dich und Euch alle auch längerfristig auffängt und trägt, wo Du auch mal ganz schwach sein kannst!
Von den 'schlechteren Fällen' schreib ich Dir lieber nichts, davon lebe ich einen hautnah mit ...
Wenn lesen in dieser Situation Dein Ding wäre, könnte ich Dir ein paar gute Bücher empfehlen, vor allem, was die Kinder angeht.
Liebe Grüße, Lili
PS Kraftmützen wurde in der letzten Smiley-Reinigung hier leider rausgewählt - ich schick Dir trotzdem eine ...