das war's dann wohl mit uns

Leon910

*Jungsmama*
:respekt vor Deiner Stärke!!!

Ich wünsche Dir und den Kids alles Gute :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck




LG Marion :sonne
 

Simone

Kampfhase
:maldrueck ich wünsch dir eine glückliche Zukunft - ohne ihn.

Viel Kraft und Stärke, denn einfach wirds wahrscheinlich nicht.
 
U

usagimoon

Guest
Also mein Mann hat mir damals als ich ihn rauswarf auch den ganzen Hausrat zugesagt, ich habe ein kleine Schreiben aufgesetzt, das er unterschreiben ollte. Hat er auch gemacht :] also das galt bei der Scheidung!!! Ich rate dir das auch zu tun.

Wenn er das zweite Mal fremdgeht, hast du genau richtig gehandelt. Es tut trotzdem sauweh ich weiss, und man wird in die Versuchung kommen, weil man sich die "heileWelt" wiederwünscht, es wieder zu versuchen. Mir hat damals ein lieber Freund geholfen, der hat ständig mit mir telefoniert und mich so davon abgehalten, meinen Ex anzurufen oder auf ihn einzugehen. Bin ich dankbar für.

Alles Gute für die Zukunft und viel viel Kraft wünsche ich euch und erkläre den Kindern sogut wie möglich wieso du ihn rausgewofen hast, sonst werden sie auf dich böse sein, das wäre schwierig. :maldrueck
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
@usagimoon habe grade mit meinem Chef gesprochen und wir werden es wohl auch so machen wie du
eine interne Regelung über Hausrat Unterhalt etc die er unterschreiben soll diese Vereinbarung wirkt dann bei einer eventuellen Scheidung und offiziell müssen wir das jetzt gar nicht regeln so bleibt auch bei den Steuerklassen etc. alles wie es ist und wir stehen uns dadurch finanziell besser
Werde also heute Mittag bei der Sparkasse ein Konto und ein Sparbuch für mich einrichten und ihn bitten, mir von unserer Steuerrückzahlung die Hälfte mal gleich zu überweisen.

Auf den Sparbüchern haben wir angeblich nix - ist mir auch egal ich will sonst nix von ihm und wenn er alle Möbel da lässt dann soll er halt das Geld behalten es interessiert mich nicht hauptsache er verschwindet aus meinem Leben.

Heute habe ich schon viel weniger geheult - nur als ich es im KiGa der Gruppenleiterin sagte damit die wegen der Kleinen Bescheid weiß. Bei meinem Chef war mir schon gar nicht mehr nach weinen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wow, du gehst wirklich beispielhaft stark mit der ganzen um.
Hast du mit sowas seit einiger zeit gerechnet? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es Dich gar nicht so unvorbereitet getroffen hat.
 

Zehner

Mitglied
Hallo prinzessin,

also ich bin sprachlos und zugleich ziehe ich den Hut vor dir.
Du weißt was DU willst und was das Beste ist für euch!

Die Zeit der Zweifel wird bald vorbei sein, ich habe auch öfter überlegt und mich dann immer an die negativen Seiten erinnert - das hilft! Und wenn es ganz schlimm war, dann habe ich sie einfach nur gehasst...

Viel Kraft und Glück für die Zukunft
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich glaube wenn jemand mal fremdgeht hat man sowas immer son bissl im hinterkopf...
für mich hört sich das aber eher so an, dass dein Kopf zur Zeit mit der ganzen Zukunftsplanerei usw so voll ist, dass noch gar nicht so richtig Platz zum heulen ist... Das kommt dann manchmal erst ein paar Tage später :)
Aber is gut so, dann kommts nachher nicht so schlimm...
Ablenkung is nie schlecht fürn Anfang...
Boah ich hör mich an als wär ich 50...Oo
Sorry!
*Nochmal :maldrueck*
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von yoricko
Wow, du gehst wirklich beispielhaft stark mit der ganzen um.
Hast du mit sowas seit einiger zeit gerechnet? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es Dich gar nicht so unvorbereitet getroffen hat.

Kann sein es ist aber auch glaube ich einfach so, dass der Schock beim 2. Mal nicht mehr so groß ist man fällt nicht mehr aus allen Wolken und die Anzeichen sieht man früher und wartet eigentlich nur noch drauf dass es irgendwann ausgesporchen wird.
Abgesehen davon, bin ich natürlich auch nicht die ganze Zeit stark und muss mich teilweise echt beherrschen aber es bringt mich ja auch nicht weiter und ich versuche in solchen Momenten einfach an meine Freundin zu denken der ist vor ein paar Wochen der Mann an Krebs verstorben und die steht jetzt auch mit 2 kleinen Kindern da aber sie ist ganz alleine sie hat keinen Expartner der ihr vielleicht dann und wann mal hilft. So daran versuche ich zu denken und das hilft mir. Ich kann mich hier ja nicht gehen lassen.

Grade habe ich beim Schulpsychologen angerufen der meldet sich so in 2-3 Wochen für einen Termin.

Allein dass die Kinder das so voll miterlebt haben bestärkt mich darin, es durchzuziehen. Ich versuche das ganze jetzt ohne großes Theater und Hassatacken und gegenseitiger Vorwürfe über die Bühne zu bekommen um für mich und die Kinder das beste rauszuholen es nützt mir nichts, meinen Willen durchzusetzen wenn wir dann alle am Hungertuch nagen. Mal krass gesagt.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Zehner
Hallo prinzessin,

also ich bin sprachlos und zugleich ziehe ich den Hut vor dir.
Du weißt was DU willst und was das Beste ist für euch!

Die Zeit der Zweifel wird bald vorbei sein, ich habe auch öfter überlegt und mich dann immer an die negativen Seiten erinnert - das hilft! Und wenn es ganz schlimm war, dann habe ich sie einfach nur gehasst...

Viel Kraft und Glück für die Zukunft

werde ich auch bestimmt noch müssen. Es wäre ja so einfach hier wieder Friede Freude Eierkuchen zu haben .
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja, und Friede Freude Eierkuchen - wofür?

Dafür, dass es dann in ein paar Jahren wieder krieselt und er sich wieder anderweitig orientiert?

Für mich wäre eine weitere Affaire meines Mannes auch der sofortige Trennungsgrund.
Ich habe schonmal gekämpft, Eheberatung und was weiß ich gemacht, damit wir wieder zueinander finden und uns Hilfen aufzeigen lassen, damit wir nicht nochmal vor so einem Scherbenhaufen stehen. Nur was nützt das, wenn er ins gleiche Muster zurückverfällt und nichts, aber auch rein gar nichts aus dem, was war, gelernt hat.

So jemanden braucht man nicht in seinem Leben.

Kopf hoch, Prinzessin. Bis jetzt klappt das doch super. :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ach Tanja danke
aber es ist wirklich nicht einfach er schafft es ja, dass man sich vorkommt wie das letzte weil man den armen armen Mann vor die Türe gesetzt hat. Der meint wirklich in 2 Wochen ist das Thema durch und alles ist wieder beim alten.
cih weiß nicht wie er reagieren wird wenn er realisiert dass es aus ist.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich denke mal, er hat mich der Möglichkeit gerechnet, dass Du ihm draufkommst und hat sihc wohl erwartet, dass Du dich, falls Du ihm wirklich draufkommst, wie beim 1. Mal mit der Zeit wieder beruhigen wirst.
Dass das diesmal (hoffentlich) nicht der Fall sein wird, war ihm denke ich nicht klar.
 

Liliki

Mensch
Original von prinzessin05
Ich weiß nicht wie er reagieren wird wenn er realisiert dass es aus ist.


Liebe Prinzessin,


Wenn er in Kürze merkt, dass Du Dich nicht 'wieder beruhigst', steht da ein Mann, der alles verloren hat, was ihm wichtig war:

ein 'sicheres' Heim, eine Frau, die unheimlich viel regelt und aushält, zwei Kinder, ein stabiles Leben und eine Menge materieller Errungenschaften ...

Ich wünsche Dir von Herzen, dass er es dann in dieser tiefen Krise schafft, fair und konstruktiv zu bleiben; denn das ist für die Kinder das Allerwichtigste und der Grundstein für ein 'gutes Leben danach'


Trennungen brauchen in 'guten Fällen' statistisch in etwa 2 Jahre, um halbwegs 'verdaut' zu sein, so dass das Leben sich wieder 'normal' anfühlt - da wünsch ich Dir einen langen Atem, jede Menge Kraft und ein Netz, das Dich und Euch alle auch längerfristig auffängt und trägt, wo Du auch mal ganz schwach sein kannst!
Von den 'schlechteren Fällen' schreib ich Dir lieber nichts, davon lebe ich einen hautnah mit ...


Wenn lesen in dieser Situation Dein Ding wäre, könnte ich Dir ein paar gute Bücher empfehlen, vor allem, was die Kinder angeht.


Liebe Grüße, Lili



PS Kraftmützen wurde in der letzten Smiley-Reinigung hier leider rausgewählt - ich schick Dir trotzdem eine ...
 
Oben