Demjanjuk

C

Coleman

Guest
Nun, er hat jahrzehntelange Übung darin, Sand ins Getriebe zu streuen - damit wird er jetzt in Deutschland nicht aufhören. Es wird keinen Prozess mehr gegen ihn geben, da halte ich einen Wette - unsere träge Justiz und sein hartnäckiger Widerstand gegen jede Entscheidung und jedes kleine Schrittchen wird schon dafür sorgen. Hätte man ihn wirklich verurteilen wollen, hätte man ja auch ein paar Jahrzehnte früher damit anfangen können.

Wo war nochmal die Tagesordnung?
 
U

UserC

Guest
da hab ich noch keinen fernseher. der steht noch in der garage....
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
wenn es huier um täter eurer angehörigen (kinder oder so) ginge, würdet ihr ihn auch alle tot sehen wollen :ausheck

also mein opa war oberstadtinspektro in berlin zu hitlerszeiten und hat da richtig mitgemischt. die familie hat fast ne herzinfarkt mit dem auftauchen meiner mutter und meiner erscheinung bekommen. mein onkel war in der hitlerjugend ist dadurch deutlich geformt und gespickt.

meine mutter ist in zimbabwe noch mit blanks und no blanks groß geworden.
sie hat dinge erlebt und gesehen :heul2

auch wenn das ale soff topic ist, nur ein beispiel - denn die familien sind auch alt geworden - sie haben nie bereut was geschehen ist. im gegenteil, sie waren stolz darauf und haben heute noch hinter vorgehaltener hand diese meinung ausgelebt.
erst als sie im sterben lagen und meine mutter die einzige war die sie gepflegt hat, haben sie ihr gesagt, sie sei dafür schliesslich gut genug :hae?

also so ein denken hat man oder hat man nicht. anerzogen und gedrillt eben.
davon weg zukommen bedarf mehr als nur zu altern und meißt hängt es noch im hinterkopf.
wie hat obamas frau gesagt: wenn man bei manchen deutsch an der fassade kratzt, dann kommt da der nazi schnell wieder zum vorschein. selbst erlebtes hier in deutschland!

also sollten diese leute auch fürs töten bestraft werden. egal ob im alter oder in jungen jahren. so werden die taten auch immer wieder zur schau gestellt und eben gezeigt: so nicht!

ob heute noch nach generationen geld gezahlt werden sollte, vermag ich nicht zu beurteilen. irgendwann sollte genug sein. aber wonach sollte es gemessen werden?
die vielen opfer müssen irgendwie wieder gutgemacht werden. wie kann man es im nachhinein ohne bestrafung derer die mitspielten oder zu zahlen wieder gut machen? die denkmäler erkennen die meißten nicht einmal, wenn sie sich nciht dafür interessieren.


und nochmal, mein vater hat immer aufgrund der taten die sie begangen haben eine sehr gespaltene meinung zu seiner familie gehabt. er wäre lieber draufgegangen, anstatt andere zu töten oder foltern und quälen.

ich finde es ist egal ob er alt ist.
wenn ich bedenke, das mobbing und veruntreuungen heutzutage mit einem schmunzeln hingenommen werden, dann sollten wir gerade in der zeit an die denken, die davon betroffen waren.
wenn wir überlegen das gelder veruntreuen heute auch nur mit wegloben oder abfinden gerechtfertigt werden. sollten solche taten nicht beschönigter werden.
 
Oben