Hi Maro,
oh frag lieber nicht, Chaos pur!!! Montag habe ich bei dem schönen Wetter mit einer Freundin auf der Terrasse gemalt, Dienstag bin ich zu Roller gefahren, durch die Stadt, Hektik, viele Autos und als mir noch ein LKW fast reingefahren wäre, war der Tag gelaufen, ich war fix und foxi!
Mittwoch wollte ich dann nur ein wenig bügeln, schon hatte ich wieder mit mir zu kämpfen! Grrr!!!
Aber Donnerstag, da war es die Härte! Da wollte ich in die Stadt, 1 Tag lang, gemütlich bummeln! Hund war untergebracht! Ich hatte total Angst nach Dienstag wieder in die Stadt zu fahren, wählte einen anderen, ruhigeren Weg, überlegte mir vorher, wo ich parken wollte!
Ich hatte Angst, die Nacht vorher kaum geschlafen...
Ich fuhr, kam an, sah von weitem auf meinem Parkplatz, daß dort gebaut wird, ein riesiges Loch im Boden, ich starre rüber, grübel noch, wo ich parken soll, gucke nach vorne, sehe eine rote Ampel, trete voll auf die Bremse, schaffe es zu halten! Da macht sich neben mir die Polizei bemerkbar! Ich habe vor dieser Ampel eine andere übersehen und bin bei Rot drüber gefahren!
Ich fühle mich wie eine Verbrecherin, Führerschein und Fahrzeugschein zeigen, Ermahnungen wie, wenn Kind da gewesen wäre usw. Ich könnte heulen, bin fix und alle! Ich bekomme eine Anzeige, wird demnächst geschickt, darf wahrscheinlich zwischen 125 und 200 Euro blechen und sehr sehr wahrscheinlich meinen Führerschein für 4 Wochen abgeben! Toller Urlaub!
Ich fuhr in das nächst beste Parkhaus und saß erst mal mit zitternden Beinen im Auto! Dann schrieb ich meinem Schwager eine SMS, er arbeitet in der Stadt. Er versuchte mich zu beruhigen, ich solle ruhig werden, meinen Stadtbummel doch durchziehen, er käme am Nachmittag.
Ich ging irgendwie, wie im Trance durch die Stadt, machte meine Einkäufe, nachmittags kam mein Schwager, wir aßen Eis, bummelten, er ging mit mir zum Parkhaus, fuhr eine zeitlang mit mir mit, weil ich gar nicht mehr fahren wollte! Dann fuhr ich irgendwie nach Hause, war völlig fertig!
Für mich war das eine Bestätigung, daß eine Depressive am Steuer nichts zu suchen hat! Aber inzwischen weiß ich, daß das vielen Gesunden ebenso passiert, nur nicht jeder wird erwischt...mich tröstet das kaum!
Ich fühle mich als Versager.....
Die 4 Wochen werden wir dann in meine Kur legen, mein Mann fährt uns hin, sind schonmal 3 Wochen erledigt! Ich kann auf das Auto nicht verzichten, Sohnemann hat genug Termine!
Im Moment fahre ich überhaupt nicht mehr alleine, nur wenn mein Mann oder Schwager neben mir sitzen! Und in die Stadt werde ich lange Zeit nicht mehr alleine fahren, hier in der Umgebung muß ich, da ist aber auch kaum Verkehr, kaum Ampeln, das ist in Ordnung, aber die Stadt?! Nö, da muß mein Mann ran und mit!!!
Heute habe ich mir daraufhin viel Ruhe angetan, mein Körper dankt es mir mit Magenschmerzen und Dauermüdigkeit....vielleicht kommt jetzt der Streß der letzten Wochen raus, keine Ahnung! Ich hoffe, Morgen ist es besser!!
Auf jeden Fall hat mein Mann zum GLück jetzt Urlaub, ich bin nicht alleine!! Wie schnell die Zeit vergeht! Morgen Nacht sind die Kids schon 1 Woche weg....ich bin so froh, daß sie nicht dabei waren und mich nicht so erlebt haben.... :weg
Ansonsten frohe Ostern....Sonntag sind wir bei Schwiegereltern zum Essen eingeladen... :tasty