Zu guter Letzt...
So, dann kann ich jetzt ja mal ganz befreit noch ein paar Worte über die unsäglichen Weihnachtsgeschenke der Schwiegersippe verlieren. :rofl Auch das hat ja nun ein Ende!
Wo fang ich denn da mal am besten an? Hm...
Also zuerst einmal hat mein SM mal wieder meinen ausdrücklichen Wunsch ignoriert und einfach die Geschenke meinem Mann „für uns“ in die Hand gedrückt. Naja, bin ich zur Feier des Tages mal nicht so. Ich werde das Geld einfach ohne großes Federlesen auf das Konto meines Sohnes einzahlen und gut ist.
Und das nächste sind die unglaubliche Menge an Süßigkeiten, die sie für unseren Sohn gekauft hat! Zwei Doppeltafeln Kischo, eine 2 kg Packung Lebkuchen und Toffifee! :hae? Und das, obwohl sie meinen Mann im Vorfeld gefragt hatte, ob der Kurze schon Süßigkeiten darf und er es ausdrücklich verneint hat! Ich bin da sonst nicht so pingelig, er bekommt schon mal einen Keks, eine Salzbrezel oder auch ein Gummibärchen, aber alles in Maßen. Und ja, ich bin mir sicher, dass die Sachen nicht für uns waren, weil sie in der Tüte für den Kurzen waren. Wir haben eine eigene Tüte bekommen: mit je einer Tüte Mini-Mars und –Milky Way, Raffaello, Mon Cheri und selbstgebackene Kekse. :uebel Zumindest haben sie mit schlafwandlerischer Sicherheit nur Sachen gegriffen, die ich nicht mag. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :ausheck
Dann haben sie für meinen Sohn noch ein Spielzeug gekauft, zu dem es zum Glück noch den Bon gibt. Eine schwimmendes Badetablett mit Gummispritzfiguren darauf. Es gibt nur ein Problem: wir haben keinen Badewanne, nur eine Eckdusche (wissen auch meine SE), und wenn er das Ding mitnehmen wollen würde, wäre entweder er in der Duschwanne oder das Ding. :whatever Ich übertreibe nicht, es ist eben so. Nicht, das ich wirklich böse darum wäre...
feif
Aber das absolute Highlight waren wirklich die selbstgestrickten Socken von meinem SM! :weg Natürlich im unvermeidlichen Jungen-blau und weiß geringelt. Ich hab ihr schon x-mal gesagt, dass ich diesen selbstgeklöppelten Mist nicht mag hab ihr sogar schon Sachen zurück gegeben! Zumindest nicht den von ihr uns meiner inzwischen verstorbenen Oma, weil die Dinger wirklich immer aussehen wie gewollt und nicht gekonnt und immer nur ätzende Farben haben. Zum Beispiel grundsätzlich blau für Jungs, „weil es sich so gehört“. :uebel Boah, ist mir schlecht. Und irgendwie stimmen die Proportionen auch gar nicht: wenn der Fuß passt, kommt er nicht mehr ins Bündchen, und wenn das Bündchen passt schlabbert der Fuß. Ich werde die mal dem Schneckschö schicken, darf sie gerne aufribbeln und neue von stricken – aber nicht für meinen Sohn bitte!
Der Schwester und dem jüngsten Bruder meines Mannes war mein Sohn übrigens je ganz 5.-€ Wert - als Geschenkkarte von Toys'R'Us. Auch das werden wir demnächst für den Kurzen verballern. Da findet sich sicher irgendwas.
Fazit: Alles hat ein Ende, auch die Socken des SM. :-D