Frage -  Die gute alte Flasche

M

Mirsche

Guest
Original von liuna

Wie lange hatten eure Kinder Flaschen? Ersetzten durch die Tasse will sie auch nicht...

Ganz genau weiß ich das ehrlich gesagt nimma. DIe Abendmahlzeit war auf jeden Fall die erste die wir durch Brei ersetzt haben mit 7 Monaten oder so. Seit Sullivan sitzen kann trinkt er aus dem Becher. Zuerst Schnabeltasse und dann richtige Tasse. War soweit ich mich erinnern kann kein Problem. Ich denke, spätestens mit einem Jahr hatte Sullivan keine Flasche mehr *grübel*
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Was ist Schoppen??

Wenn die Gesellschaft so tolerant mit dem Thema Stillen umgehen würde wie das hier im Forum geschieht, dann würden sicher manche Mütter länger stillen.
 
L

liuna

Guest
Schoppen sagen wir in der Schweiz zur Flasche...
Da hast du ganz recht Carola.
Witzigerweise, habe ich das Selbe Post auch in einem Swissmomforum gemacht. Habe irgendwie das Gefühl, dass in der Schweiz die Kinder länger eine Flasche trinken als in Deutschland.
Vielleicht weil wir ein Milchland sind? Ich selbst trinke am Tag sicherlich einen halbe Liter Milch, am Morgen und am Abend...
Und was bei uns abolut hoch im Kurs steht ist Ovomaltine...Ein Malzgetränk mit Milch gemischt. "Häsch dini Ovo hüt scho gha?"
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
hallo liuna, es klingt ein bisschen wie abstillen (mit der flasche habe ich keine erfahrungen).

als mir erstmal die gedanken kamen, dass ich langsam doch gerne mal abstillen würde, habe ich es ákos auch gesagt. ich habe es erzaehlt, dass ich es auch sehr schön faende, wenn er halt sich an mich kuscheln würde und ich statt stillen lieber noch einige bücher vorlesen würde. er wollte aber immernoch stillen -- ich habe aber beim einschlafen immer gefragt ob er doch nicht lieber noch ein maerchen hören würde. und dann, ganz plötzlich wollte er das maerchen doch lieber. seitdem lese ich beim gedaempften licht sehr lange (1-1,5 stunden) vor, wobei er schön einschlummert.
wie gesagt, es ging nicht von einem tag auf den anderen, manchmal (aber eher tagsüber) möchte er noch stillen, aber ich sehe schon, dass bald wird bei uns stillen wirklich nur geschichte. ich bin sicher, du kannst es mit liuna auch mal besprechen, was anders (was sie halt sehr gerne macht) anbieten -- und irgendwann wird sie es auch akzeptieren. :druecker
 

Sabrina130606

Neues Mitglied
hallo,
also meine kleine ist acht monate und nimmt noch höchstens drei flaschen.
aber ich wollte da noch was fragen, hat einer ne idee was ich ihr morgens so geben kann, als frühstück'?
vielleicht auch noch mehr rezepte!!!!

lieben dank schon mal im vorraus
 

Sabrina130606

Neues Mitglied
Hallo Birgit,
also in den flaschen ist bebivita 3 drin.
und außerdem lasse ich sie momentan alles probieren, sie liebt z.b. erdbeer joghurt von bauer, dann bekommt sie auch nudeln mit rahmsauce,wenn wir sie essen, oder klöße. nur morgens wills sie nicht wirklich was essen.
und es wäre schön wenn man mir ein paar rezepte geben könnte......
nur so zur info ich habe sie bis zum sechsten monat voll gestillt.
 

Panda

Aktives Mitglied
Wie ist eigentlich bei liuna Stand der Dinge? Kriegt sie noch ne Flasche?

Meine kriegen morgens, 2 Stunden bevor sie eigentlich aufstehen (also um 7 :pfeif) eine (2-3 Löffel auf 250 ml Wasser HA1..) - die eine braucht das mehr als die andere und am WE verschlafen wir die Flasche öfters auch mal, dann gibt es halt direkt Frühstück. Und sonst essen wir dann um halb 10 noch ne Kleinigkeit, meist was Obst oder so.

Alles andere wird aus dem Glas getrunken.
 

schweinsnase77

Neues Mitglied
Hallo Panda!

Also ich glaube meine Lena war weltrekordhalterin im Flaschenbenutzen. Sie brauchte sie als Schnullerersatz bis sie drei war. Dann flog sie eines abends im Bett einfach gegen die gegenüberliegende Wand und meine lena beschloss, dass sie zu groß für die Flassche war. Ich denke, wenn ein Kind nach der Flasche verlangt sollte man sie ihm lassen. Rauchern kann man schließlich auch net einfach die Zigaretten "klauen". Man muss nur super gut aufpassen das die Kiddies kein karies bekommen :-(, hat Lena nämlich. Sie ist mittlerweile fünf, hat zwei Zähne gezogen bekommen und noch an zwei weiteren Karies. Aber alledem zum Trotz liebt sie Zahnärzt abgöttisch. *versteh ich net!!!*
 
Oben