Hallo,
will mich auch mal zu der Sendung äußern
Ich schaue sie recht gern. Fand das echt ein Hammer was Eltern mit
konseqenz so erreichen können, natürlich war es auch der Hammer wie weit Eltern haben es kommen lassen um dann kurz davor sind ihr Kind wegzugeben(wie auf RTL, bei dem Jungen)also das fand ich dann absolut hirnrissig.
Ich finde man muß von Kind zu Kind unterscheiden. Meine Tochter brauch auch die führende Hand und richtige Konseqenz, obwohl ich mit ihr rede und sie ernst nehme und sie auch weiß das wir sie lieben und sie immer zu uns kommen kann. Als Kleinkind war es auch was ganz anderes. Man läßt kein Baby schreien, denn Babys können sich NUR durch schreien äußern. Aber, sobald sie sich äußern können müssen Kinder meines erachtens nicht schreien. Meine kleine fing mit einem Jahr an vieles auszutesten. Sie muß wissen wenn ich ihr was sage das ich es auch so meine und nicht nachgebe, auch beim schlafen, aber eigentlich hatten wir damit nur recht selten Probleme, da sie sowieso erst ins Bett geht wenn ich merke das sie müde ist. Und mit 2 Jahren fing es bei ihr auch eigentlich an, das sie von selbst ankommt und ins Bett will. Meine Tochter weiß aufjedenfall, das wenn sie schreit um etwas zu bekommen oder sonstiges sie auf ihr Zimmer muß, denn schreiend verstehe ich sowieso nicht.
Aber was gestern bei der kleinen halt sehr doof war, ist, das die Elern das haben überhaupt mitgemacht sich aus ihrem eigenen Bett zu schmeißen, Hallo???????
So, das war mal unsere Geschichte