@ anie
Vielen Dank für Deine Offenheit :maldrueck - man, Du musst echt eine starke Frau sein! Also ganz ehrlich - ich hätte mich und meine Emotionen ganz sicher nicht ansatzweise so gut im Griff gehabt wie Du. Da können sich wohl die meisten eine Scheibe von abschneiden!
Aber - Dein Weg und Deine Reaktionen sind der einzig richtige Weg!!
Boah - aber mal ehrlich... ich wüsste echt nicht, wie ich mich so gut im Griff haben könnte. Wie hast Du sie kompensiert - die aufgestaute Wut?
Du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - einerseits brauchst Du Dir niemals vorwerfern zu lassen, Du hättest Deinen Mann vor Deinen Kindern schlecht gemacht bzw. verweigerst den Umgang und andererseits gibst Du Deinen Kindern die Möglichkeit, alleine dahinter zu kommen, was für ein wahres Gesicht Dein Ex-Mann hat. Nein, eigentlich hast Du drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Deine Kinder durften ihren Vater sehen, wann immer sie wollten und hast somit ganz zum Wohl Deiner Kinder gehandelt.
Ich bin ein total emotionaler, überreagierender Mensch. Die ersten 22 Jahre meines Lebens habe ich gelernt, die Klappe zu halten und alles in mich hineinzufressen. Im Laufe der letzten Jahre habe ich gelernt,rauszulassen, was mir quer sitzt. Zwischenzeitlich bin ich auf einem Level, wo ich mir wünschte, ich würde weniger offen und emotional reagieren. Und ich bin mir ziemlich sicher - würde mir ein Mann so krumm kommen wie Dein Ex, hätte ich mich garantiert nicht im Griff. Darum - ich kann nur "Respekt" sagen!
LG
Lola