Diese blöde K..!!!!!!!!!!!

K

Katrin

Guest
Kinder müssen spielen, so ist das nunmal. Das das nicht immer leise abgeht ist ja wohl klar.Solange es zu annehmbaren Zeiten ist kann doch keiner was dagegen haben.Klar müssen sie nicht die ganze Zeit brüllen, aber es sind doch Kinder!!!!
Wann sollen sie schreien, hopsen, rennen, toben, wenn nicht jetzt, wo sie klein sind.
Mich ärgert das so dermaßen, wenn Leute vergessen, daß sie auch mal klein waren und einfach nur spaß haben wollten.
Klar kann man seinen Kindern gewisse Regeln beibringen und Rücksichtnahme, aber ich kann und will meine Kinder nicht auch noch beim Spelen einschränken. Wenn wir im garten sind düfen meine, außer in der Mittagszeit, auch laut sein. Ich find es schön, ihre Lebensfreude auch mal zu hören und zum Glück haben wir Nachbarn, die das genauso sehen.

K

Katrin

Guest
Elchen, lass Dich durch die Nachbarn nicht aus der Ruhe bringen. Ärger Dich kurz drüber, wenns sein muß und dann freu Dich dran, daß deine Kinder Spaß haben, das ist doch das wichtigste!!! :maldrueck

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Hunde die auf dem Rasen ihr Geschäft verrichten und bellen sind lieber gesehen als spielende Kinder!
@Simone dem hätte ich was gegenzusetzen.

Wir wohnen ja nun schon ganz allein in einem Haus und 1 km vom nächsten Ort entfernt. Unser nähester Nachbar wohnt ca. 500m Luftlinie entfernt von uns. Wie einige von Euch wissen haben wir eine Tierpension, wo eben auch Hunde untergebracht werden. Unser "netter" Nachbar versucht nun alles daran zu setzen uns loszuwerden. Wir haben schon 2 Anzeigen wegen dem Spinner. Machen kann er eigentlich gar nichts weil wir nix unrechtes tun. Er will uns einfach nur loswerden. Er war auch schon einmal hier gewesen und hat uns gesagt wir sollen die Hunde alle mit reinnehmen wenn sie bellen :wand .
Selber hat er aber auch Hunde, aber die bellen ja fast nur Nachts. Nur das uns das nicht stört aber er regt sich wegen jedem Schisschen auf und versucht uns anzuzinken. :angryfire
Spinner gibt es überall .... wir lassen ihn einfach links liegen.
Aso, normales reden ist bei diesem Nachbarn nicht drin, der versteht nur Anwaltsdeutsch, da er selber einer ist und sich in seiner Villa wie ein König vorkommt. Er ist eben was besseres wie wir und seine Ische auch. :angryfire

Kann also gut verstehen wie Du Dich fühlst Elchen... :maldrueck

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach Elchen,
solche Leute gibt es auch immer wieder.
Und überall. Sogar in Spielstraßen in einem Neubaugebiet, in dem fast nur Familien mit Kindern wohnen.
Unsere Nachbarn zum Beispiel - sie haben zwei Kinder, die aus dem Haus sind. Ich verstehe auch, dass sie am Wochenende auch mal gerne ganz in Ruhe im Garten sitzen wollen.
Und dann kommen unsere Kinder raus und spielen, toben, lärmen...
Daraufhin höre ich ein Seufzen oder ein Stöhnen von drüben, die Fenster werden geschlossen... Und so weiter.
Letztes Jahr kamen sie gerade aus dem urlaub wieder, als wir alle draußen waren. Da sagt sie zu ihrem Mann "Jetzt waren wir eine Woche weg und sollten entspannt sein. Aber weißt was? Es nervt schon wieder."
Ja, es nervt schon wieder. Mich nervt auch das Treppengetrampel nach 20 Uhr, mich nervt auch der Rasenmäher mittags, mich nervt auch, dass sie auf unser Grundstück treten, um die Sickergrube leerzupumpen und ihren Garten damit zu gießen.
Aber das sind Banalitäten.
Wenn ich in eine Spielstraße ziehe, dann kann ich selbstverständlich davon ausgehen, dass da nur Rentner wohnen werden... :shake

Von unseren Nachbarn kommt nie ein ton, sie sind immer überaus freundlich, aber ich habe schon gehört, wie sie morgens früh an unserem Garten vorbeigefahren sind und sie zu ihrem Mann gesagt hat, dass bei uns im Garten immer so viel Spielzeug rumliegen würde.
In einem absolut missbilligenden Ton.
Also regen sie sich auf, aber das niemals öffentlich.

Neulich hatte ich meinen ehemaligen Geburtsvorbereitungskurs von Nick bei uns, wir treffen uns ein Mal im Monat. Da waren wir 5 Muttis und 8 Kinder. Die stürmten dann natürlich auch in den Garten. Sie stand bei uns am Zaun, dieser Blick! Und dann "Oh mein Gott." Und danach war sie im Haus verschwunden und hat ihre Musik aufgedreht. Ich liebe es, "surfin USA" schön laut zu hören. Und ja, Wolfgang Petri mag ich auch sehr.

Das ist das ihre Art der Rache... :shake

Ich habe aufgehört, mir um sie Gedanken zu machen. Eine armselige Frau, dass sie vergessen hat, wie kleine Kinder sind.

I

Ilona

Guest
Solche Leute wirde es immer und fast überall geben, die meisten von denen sind mit ihrten eigenen leben unzufrieden und versuchen ihren frust auf andere zu projezieren. In unserer ersten Wohnung habt neben uns eine Familie mit zwei Kindern gewohnt. Die waren auch nicht immer leise. Aber na und es sind halt Kinder. Man kann sie nicht ab schalten wie ein radio oder einen fernseher. Ich habe immer drüber weg gehört und wenn ich fern gesehen habe halt ein wenig lauter gemacht damit ich auch noch den fernseher gehört habe oder ihc habe den fernseher aus geschaltet und bin im Sommer auf den balkon. Aber ich hätte es nie gewagt irgendetwas dagegen zu sagen.
Auch nicht wenn es in der eigentlichen mittagsruhe war oder nach 20 uhr am Wochenende. Warum auch den cih weis genau ich war auch mal so jung und ich war bestimmt nicht leise.
Es gibt nur zwei möglichkeiten mit solchen leuten fertig zu werden, entweder versucht man sich vernünftig mit ihnen zu unterhalten allerdings so wie ich das jetzt mit bekomme bringt das bei Elchen nicht viel, oder aber man ignoriert sie und macht sie auf ihre Lutstärke beim balkontürenschliessen aufmerksam.
Elchen ich hoffe das du so richtig schön ironich sien kannst wenn du ihr gegenüber tritst, den das regt die Leute ncoh mehr auf, wenn man sich über ihr verhalten lustig macht und ausserdem verfliegt meist so das Interesse sich über lärmende Kinder wie in deinen Fall auf zu regen, den der andere Ärgert sich ja nicht mehr darüber.
Komisch irgendwie erinnert mich das Verhalten von Elchens Nachbarin an den kindergarten in dem Ich mein Anerkennungsjahr gemacht habe. Zitat: "XY hat mir mien Spielzeug weg genommen."
Was soll man dazu noch sagen?

Oben