Hallo liliki,
(Wenn Sie das lesen sollte, hoffe ich sie versteht es, wie ich es meine... :love1 )
Naja, jetzt muss ich in die Bresche springen *spring*! Sie blockt nicht wirklich ab, zumindest nicht, wenn sie bei uns sind. Und sie sind ja immer willkommen, wenn Sie kommen wollen. Ich meinte eher das aktive Engagement, das sich Einmischen, das Präsent-Sein. Und genau da hat sie wohl auch eine Schutzmauer aufgezogen, um sich selbst zu zeigen, dass es richtig ist, dass sie nicht bei ihr leben. (Weil sie sie damals so enttäuscht haben (und immer noch enttäuschen, dadurch dass sie beim Vater wohnen), können sie auch nicht erwarten, ihre Mutter noch 100% in Anspruch nehmen zu können.... oder so ähnlich.Original von Liliki
...sie kann nicht die eigenen Kinder "weitgehend abblocken" und gleichzeitig "fremde Kinder" liebevoll annehmen ...
(Wenn Sie das lesen sollte, hoffe ich sie versteht es, wie ich es meine... :love1 )
Ich weiss es nicht. Ich hoffe. Vielleicht? Es hängt sicherlich davon ab, was das für eine Paarberatung ist. Ich habe selbst damit keine Erfahrung und müsste mich erst mal schlau machen. Meine eigenen Vorstellung von Paarberatung sind sehr verschwommen - zwischen lebensuntauglichem ehemaligen Psychologie-Studenten mit Öko-Privatpraxis über kuschlige, ganz liebe Man-muss-alles-besprechen-Therapeuten bis zu wissenschaftlich geprägten Fachärzten... das sind aber nur meine Fantasien, keinen Schimmer was mich erwarten würde... ;-)Ist sie denn mit einer Paarberatung einverstanden?