Schock! -  donnerstag ist es ....

M

meusi

Guest
...wieder so weit :angst
hab grad den kalender um geblättert und was steht dort donnerstag um hlab zehn bin ich mit leonie wieder beim zahn arzt :heul
ich hab jetzt schon die panik...

aber ich glaube der doc wird da wieder was mache müssen :( ein zahn sieht wieder angegriffen aus..obwohl ich mir nicht sicher bin ob das nicht eine blombe ist die raus gefallen ist
die flasche tags über bruacht sie ja gsd nicht mehr aber nachts :( bekomm sie da nciht los davon

drückt meiner maus die daumen :druecker

E

Elchen

Guest
:druecker :druecker :druecker

Ohje,der Kleinen und Dir bleibt aber auch nichts erspart,oder????Oh Mann,ich hasse ja auch Zahnärzte,obwohl ich regelmäßig alle halbe Jahre hingehe und eigentlich nie was hab..Aber das Gefühl und der Geruch dort :angst Wie soll es erst einem so kleinen Kind gehen..

Meine Kinder bekommen nach der Untersuchung vom Arzt immer sowas aus einer Dose,ein Spielzeug :-D

I

Ilona

Guest
:druecker :druecker Ich hoffe für deine kleine das es nicht so schlimm wird.
Ab welchen Alter sollte man eigentlich das erste mal mit einem Kind zum Zahnarzt?

M

meusi

Guest
ab wann man das erste mal muss weiss ich gar nicht
aber leonie hat wegen der flasche total kaputte zähne :heul

elchen ich hoffe sie wird diesesmal nicht wissen das wir beim zahnarzt sind
sonst wird es schon beim warten schlimm
und nach der behandlung darf sie sich dort auch was ausuchen aus einer kiste

M

meusi

Guest
achja mit lisa mach ich mir am donnerstag einen termin damit sie das mal kennen lernt und dann keine angst hat

I

Ilona

Guest
Hmm ich hab ja auch schon nen termin für mich, dann frag ich einfach mal nach wann das beste Alter ist.

E

Elchen

Guest
Ich bin mit meinen Beiden jeweils so ab 3 Jahren gegangen..Hätte ichaber Schädigungen oder ähnliches gemerkt,natürlich füher..Und ich habe es dann immer so vereinbart,daß die kinder erst bei mir mit zuschauen durften(ha,was bin ich mutig :-D ) und sie danach selber drankamen,das war eigentlich für Beide weniger beängstigend.....

M

meusi

Guest
ela das ist mutig ja....ich muss auch wieder gehen 0(
hülfe..karin wüll ned

naja wenn leni so tapfer ist ..sollte muttern auch mal :gap

E

Elchen

Guest
Ja,ich hab mich immer bemüht,ein gutes Vorbild zu sein..Aber zum ersten Urologengang werde ich nicht mitgehen :shake :uebel

S

salido

Guest
@ Karin

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Für Dein Mäuschen!

und:

:druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker

Für Deine Nerven!

LG
salido

M

meusi

Guest
:-D danke

zum urologen ?( muss man da hin
oder ist das nur wenn man die jungs was haben
bei uns war das nie so

E

Elchen

Guest
Ne,da muss man nur hin,wenn was ist denke ich..Achja,Sven war ja schon da,hab ich ganz vergessen,weil er doch beschnitten wurde letztes Jar...... :rolleyes:

Angelina

Namhaftes Mitglied
:druecker :druecker :druecker
Mein mittlerer Sohn Kevin hatte auch durch die Flasche total schlechte Zähne.Er mußte unter Vollnarkose operiert werden.Der Doc hat alles auf einmal gemacht damit er nicht noch mehr Angst vorm Zahnarzt bekommt.Seitdem alles gemacht wurde geht er sogar gerne hin,denn der Arzt hat ihm ja geholfen :-D :anbet .Mein Großer könnte jeden Tag zum Zahnarzt.Der wird bestimmt mal einer :-D .
Meine Mom arbeitet beim Zahnarzt,daher sind wir den Geruch gewohnt.Ich selber gehe aber nicht gerne.Hab immer Bammel :angst

M

meusi

Guest
was wurde da alles gemacht...
leonie hatte beim ersten mal 2 blomben bekommen an den backen zähnen
da hat der arzt den karies weggeschliefen und dann eben ne blombe drauf
beim 2ten mal hat er ihr dann vorne alle vier zähne abgeschliefen.um die wurzel zu erhalten damit die drinnen bleiben als platzhalter :heul und wieder einen eckzahn abgeschliffen

weiss jemdan kann ich über einen zahn der ne blombe hat eine versiegelung machen lassen damit die zähne nicht mehr angegriffen werden ?(

die flasche am tag sind wir ja gsd schon los aber nachts klappt das nicht

E

Elchen

Guest
Ich glaube,die versiegeln erst,wenn die zweiten Zähne kommen..Bei Sven wurde das vor 1, 5 jahren gemahct,so mit 6 Jahren ungefähr....

Es kann natürlich auch sein,daß der Arzt das jetzt machen könnte,wäre ja eigentlich ganz praktisch,damit die zweiten Zähne gesund nachkommen....

M

meusi

Guest
das wär dumm wenn das erst bei den 2ten geht... :(

das die nächsten zähne davon angegriffen werden können hat der arzt auch gesagt...

wie gewöhne ich einem baby die flasche ab nachts
hab schon probiert nen luli zugeben aber den will sie gar nciht...reicht den immer an kevin weiter :rofl

bobbele

*Muttertier*
Original von karin
das wär dumm wenn das erst bei den 2ten geht... :(

das die nächsten zähne davon angegriffen werden können hat der arzt auch gesagt...

wie gewöhne ich einem baby die flasche ab nachts
hab schon probiert nen luli zugeben aber den will sie gar nciht...reicht den immer an kevin weiter :rofl

karin versuch sie doch einfach an die tasse oder das glas zugewöhnen und das auch nachts wenn sie wirklich durst hat wird sie auch aus dem glas trinken und wenn nicht weisst du ja dass die flasche nachts nur ne gewohnheit ist .

M

meusi

Guest
Original von Angelina
Das wurde bei Kevin alles unter Narkose gemacht.Versiegelt werden nur die zweiten Zähne.Aus Kostengründen.

achso..na das ist mir ja egal...werd am donnerstag den arzt fragen
werd mir halt mein ganzes geld mal mitnehmen
soviel zähne sind das ja auch noch nicht

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kenn ein Kind aus der Verwandschaft, da wurden auch die ersten Zähne versiegelt. Alle Backenzähne. Denn dieser junge Mann hatte auch die Frontzähne total kaputt vom Tee aus der Flasche trinken.
Dafür hat er heute super tolle Zähne. Das hätte eh keiner gedacht.

Ich hab meinen Sohn von Anfang an immer mit zum Zahnarzt genommen. Er durfte dann bei mir auf dem Schoß sitzen. Ich musste mich halt immer gut zusammenreißen :D
Aber dafür hat er überhaupt keine Angst vor dem Zahnarzt. Er musste sich vor kurzem vier Zähne ziehen lassen (wohlgemerkt zweite Zähne *heul*) wegen der Zahnspangenbehandlung. Und ich muss sagen, er hat es super gemeistert.

Alles ist möglich.......

Ich wünsch euch für euren Zahnarztbesuch alles Gute und viel Nerven!

Grüße,
Galaxie

Oben