Winnie2005
frei
:rofl
Als Freund meiner Ex liebten wir uns, später als Ehepaar liebten wir uns, als unser gemeinsamer Sohn zur Welt kam wurde ich weggeschmissen als hätte es diese Liebe nie gegeben. (Näheres hierzu evl. später, denn darum geht es hier nicht !!)
Tom ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt, nach seiner Geburt wurde er mir für 3 Monate komplett entzogen, nach langem Kampf um die Beziehung zu retten lag an Tom`s 1. Geburtstag die Scheidung im Briefkasten.
Ich habe im Dezember 2006 eine Frau kennen gelernt und mich bis über beide Ohren verliebt und es machte den Anschein als hätte sich ein "Traumpaar" gefunden.
Original von Irenchen
Wenn ich richtig rechne, hast Du Deine "Große Liebe" zwei Monate nach der Geburt Deines Sohnes kennen und lieben gelernt.
Original von Irenchen
Nach großartigem Kampf um die Beziehung sieht das für mich nicht gerade aus, so leid es mir tut.
Original von Irenchen
Auf die Idee, sie könnte z. B. eine Postpartale Stimmungskrise (Wochenbettderpression) haben, bist Du nicht gekommen?!
Original von Irenchen
Sie hätte vielleicht eher Dein Verständnis, als dass Du Dir gleich eine neue Partnerin gesucht hast, gebraucht ...
Original von Irenchen
Natürlich ist es Dein Sohn und es sollte auch bei einer Trennung immer möglich sein, beide Elternteile für das Kind zu erhalten.
Original von Colourmoon
die Geburt ihres 1. eigenen Kindes hat in Ihr eine Psychose aus Ihrer Kindheit ausgelöst,
die Psychologin bei ProFamilia nannte es Vatersyndrom, teilweiser Verlust der Realität.
Original von Hextina
Von einem Vatersyndrom habe ich noch nie gehört. Kannst du mir näheres dazu sagen?
Original von Hextina
Verlust der Realität passt schon auch zu Psychose, hast du damals alles versucht das Kind von der psychotischen Mutter zuholen. Ich kenne kein Gericht welches ein Kind bei einem diagnostizierten psychotischen Elternteil lässt.
Original von Hextina
Vllt kann ich dir helfen, aber da ist etwas für mich noch nicht rund.
Original von Hextina
Und ja, ich kenne das Leid der Umgangselten zur Genüge und ich weiß das da Ohnmacht aufkommt.
Original von Colourmoon
Das geht mir auch ein bißchen zu weit für ein öffentliches Forum.
Es gibt keinen Grund Ihr Tom wegzunehmen,
da sie sich den Kindern (sie hat noch ein Pflegekind, zu 60% behindert, die Tochter Ihrer Schwester die alkoholkrank ist) gegenüber annähernd normal verhält,
sie ist eher übermäßig bemüht alles recht zu machen, im Grunde gibt sie sich selber für die Kinder auf, was wiederum auch mit Ihren Erlebnissen aus Ihrer eigenen Kindheit gleich geht, nur halt umgedreht.
Es ist ihr selber nicht bewußt was da schief läuft und sie hat deshalb auch alles abgelehnt was irgenwie nach psychologischem Gespräch auch nur gerochen hat. Die Familie und ich haben alles versucht, doch erkläre mal jemandem der sich für gesund hält, daß da was nicht stimmt !?
und wie bitte ??
Ohnmacht ist der richtige Ausdruck,
Je mehr sie versucht mich außen vor zu halten, desto mehr wird Tom von ganz alleine zu seinem Papa wollen !!!
Original von CaptainKathy
Ich finde es sehr seltsam, wenn solche Diagnosen gestellt wurden, daß das JA nicht eingegriffen hat... ich glaube fast zu 100% daß das JA eingreifen würde. Ansonsten denke ich hast du nicht alles versucht, wenn die Situation so gefährlich war, wo war der Anwalt usw...
Für mich ist nicht alles rund, weil Du anscheinend nicht alles erzählst...ansonsten wäre das JA da..
Original von Hextina
Ich vermute aber mal daß sie eben nicht psychotisch ist, sondern 'nur' extrem gestört.
Original von Hextina
Gibt es all diese Diagnosen schriftlich. Hats du eine Art Gutachten über deine Ex. Ist schon mal ein psychologisches Gutachten erstellt oder angefordert worden?
Original von Hextina
Fehlende Krankheitseinsicht ist ein Symtom bei vielen Störungen, leider.
Original von Hextina
Nun erstens kenne ich viele Leutz im RL aus dem Umfeld (aus welchem BuLa kommst du?) und zweitens gibt es auch im Netz Orte an denen Vatern konstruktiv geholfen wird. VafK ist manchmal mit Vorsicht zu geniessen aber manachmal auch gut. Isuv genauso. In der Jurathek könntest du konkreten juritsichen Rat bekommen usw usf.
Original von Hextina
Es ist ein dorniger Weg, aber er ist gangbar und du hörst dich an als ob du nicht in Selbstmitleid zerfliessen willst sondern wirklich Wege gehen.
Original von Hextina
Klar, nur müsstest du warten bis er 14 ist um ihn auch gegen den Willen der Ex zu dir holen zu können. Das erscheint mir keine gute Alternative :-/
GSR und gemeinsames ABR hast du, oder?
Wenn keine Diagnosen gestellt wurden, darf man nicht behaupten daß jemand ein "Syndrom" oder eine "Psychose" hat... wenn keine Diagnose, dann schreitet natürlich kein JA ein, is ja klar.
Wenn es nur darum geht daß beiden Eltern der Umgang zusteht, wird dir niemand widersprechen.
Ich fnde es halt seltsam, wenn du schreibst"sie ist ein kranker Mensch" , es aber niemals eine Diagnose gestellt wurde...
im Forum Hilfe suchen kann man, klar, aber man kann auch vieles eben nicht sagen, und sucht halt Mittel und Wege, um Umgang zu bekommen (ich rede jetzt im Allgemeinen).. es ist äusserst unfair in einem Forum von seinem "Kra´nken" Expartner zu sprechen... und keine Diagnosen zu haben... sorry
Original von Colourmoon
Nein, gibt es nicht,
ich kann sie nicht mit Gewalt da hinschleppen, wie gesagt, ich war mehrmals bei ProFamilia, und habe die Situation der dortigen Psychologin geschildert
Dort wurde ein "Familienbild"(heißt das so ??) erstellt
und es ist eindeutig dabei heraus gekommen, daß ihr Vater der Verursacher des Ganzen Übels ist.
Sie hat auch ein extrem auffälliges, gestörtes Verhalten wenn es um Familie geht
Sie lacht mich aus, wenn ich sage, daß ihr Verhalten nicht ok ist
BW, nähe Stuttgart, im VafK bin ich Mitglied, da tut sich aber nicht wirklich was.
Anderen, sobald man massive Maßnahmen ergreift, bewirkt es oft das Gegenteil und verhärtet die Fronten noch mehr.