EBAY !!! Mir schwillt der Kamm

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich habe mir vor über 3 Wochen bei EBAY per Sofortkauf ein Händydisplay erworben. Gleich nach dem Kauf den Betrag (40€ incl Schraubendreher und Porto) per Onlinebanking überwiesen.
Nachdem 10 Tage später noch immer kein Päckchen da war , hab ich den Verkäufer angerufen und nachgefragt wo denn die Ware bliebe.
" Tage später hatte er mir einen Link zugeschickt über den ich das Päckchen verfolgen könne. ( Es ist an diesem Tag bei DPD in meiner Gegend angekommen)

Ich also mit der Paketnummer dort hin gefahren (50km hin und zurück)und hab mir dort das Päckchen direkt geben lassen weil ich das Display ja dringend brauchte.
Noch im beisein der DPD Frau hab ich das Päckchen aufgemacht und es war leer.

Nochmal beim Verkäufer angerufen und gefragt was das solle . Und er schob das "Versehen" auf einen übermotivierten Mitarbeiter, er wolle aber soooooofort dafür sorgen das ich die Ware bekomme.

Nach nun nochmal rund 10 Tagen und 2 weiterer Anrufe von mir kam nun das Päckchen mit einem defekten Display, das zwar geht aber links oben in der Ecke keine Farbe hat.
Ich dachte mir weil ich das Händy ja brauche, das ich mit dem Fehler ja leben könne

Gestern hab ich dann nen Bekannten gefragt wie er in einem solchen Falle bewerten würde und er meinte das wäre ein klares Rot. Da ich 1. insgesammt 3 Wochen gewartet habe und ich 2. ja Glück hatte das leere Päckchen im beisein der DPD Frau geöffnet zu haben da ja @ home die Beweislast es nicht bekommen zu haben bei mir gelegen hätte. und wahrscheinlich die Kohle weg gewesen wäre.

Also hab ich negativ bewertet.

Und nun kam von dem Verkäufer an mich auch ne negative Bewertung von wegen Achtung Ebay warnt vor mir .......

Um den makel halbwegs loszuwerden musste ich die Bewertungen in bederseitigen Einverständnis zurücknehmen lassen.

Also mit Schwillt bei einem solchen Gehabe echt der Kamm.

Der Verkäufer hat übrigends an die 9000 Bewertungen und da denk ich mal das EBAY da dann doch hinter dem steht der die meisten Geschäfte dort macht.

M

meusi

Guest
frechheit :shake

find es echt schlimm das der dich so bewertet..er hatte ja sein geld also was will er...

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
oh weia.

Also ich für meinen Teil hätte ihn auch schlecht bewertet und dann mein Komentar zu seiner schlechten Bewertung abgegeben.
Hätte die Bewertung nicht zurückgenommen.

boah ich wäre stinksauer.

:angryfire :angryfire :angryfire

eva.m.p

Pause
bei so Rachebewertungen könnt ich auch :kotz:
Hast du ebay die Situation dargelegt? Was ist jetzt wegen dem Display?

Hoffe, das passiert dir so schnell nicht wieder, aber wie soll man es verhindern?! Gerade wenn der andere so viele Bewertungen hat, denk man ja doch es wird schon ok sein, aber nun ist ja auch klar, wie er an die Bewertungen kommt... :angryfire

E

Elchen

Guest
Also ich hätte die Bewertung auch nicht zurückgenommen,denn ich habe mal bei Dir geschaut,Du hattest ja eine Bemerkung druntergesetzt und die Leute hätten daraufhin schlussfolgern können,daß das eine Rachebewertung war....daran sehe ich aber immer wieviel Glück ich habe,noch nie Rachebwertungen bekommen zu haben,obwohl ich mittlerweile bei 750 Bewertungen bin und auch schon negativ bewertet habe..

Ebay ist nicht mehr so dolle,ich habe da sogar diese Woche was im TV gesehen um ein ersteigertes Auto von 4700 Euro,der angepriesen wurde als !A Wagen und dann 23 Mängel durch die Fachwerkstatt bestätigt bekam...Jetzt klärt der Rechtsanwalt die Sache,weil dr Verkäufer den Wagen nicht zurücknimmt..So macht das einfach keinen Spaß :shake

Susanne

Namhaftes Mitglied
genau aus solchen gründen kaufe ich nix mehr bei e-bay und verkaufe auch nix mehr!!!

hatte ja letzten herbst dort nen kindersitz gekauft.... hab deswegen bis jetzt noch ärger... mit drohungen etc...

mir reichts von e-bay...

ich hätt die bewertung aber auch nicht zurück genommen!

E

Elchen

Guest
Ich muss aber auch gestehen,daß ich nie so blöde wäre,bei ebay ein Auto zu ersteigern,das wäre mir nun doch viel zu heikel und gefährlich :angst

M

Mine

Guest
Für kleine Anschaffungen find ich persönlich ebay nicht schlecht, auch wenn ich schon mehrmals auf die Nase gefallen bin. Aber alles was über 100 Euro geht, bzw. Sachen für PC oder z.B. einen Discman würde ich nie (wieder) bei ebay kaufen. Einfach schon mal, weil ich im Zweifelsfall keine Garantie hab.

K

Kasmira

Guest
noloose - sowas ähnliches ist meiner mutter auch passiert... sie erwarb ein angebliches "original", das sich als reichlich billige kopie herausstellte - der verkäufer trieb quer. sie bewertete schlecht - und bekam die antwort ebenfalls gleich serviert...

das mit den bewertungen ist ja alles gut und schön bei ebay - aber es ist doch zu leicht zu hintergehen :shake

ich bewerte überhaupt nicht mehr als erste, seit dem vorfall... und das kann es ja auch nicht sein

K

Karina

Guest
Ich finde es echt beschissen, wenn die Verkäufer dann auch schlecht bewerten obwohl sie die kohle haben. Ich kenne das auch.

K

Kasmira

Guest
jap. ich bin jetzt 3mal in folge bei klamotten mit den maßen verar...t worden - und trau mich nicht mal, negativ zu bewerten, weil ich mir ziemlich genau ausmalen kann, daß mein konto dann auch runtergeht - und bei 85 wirkt sich das um einiges gravierender aus als bei 1000 bewertungen oder so...

E

Elchen

Guest
Deswegen ersteigere ich mir gerne Levis..Ich habe mir jetzt eine für 2 Euro ersteigert,sieht aus wie neu und ich weiß immer meine genauen maße..Bei anderen Sachen war auch schon was dabei,was nicht gepasst hat,aber das ist nicht immer Schuld des Verkäufers muss ich sagen..Und was nicht passt oder nicht gefällt setze ich eh wieder rein

K

Kasmira

Guest
levis sind gut... aber meine größe ist bei ebay nie dabei :crying ... sie ist ja im geschäft kaum zu kriegen :rolleyes:

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also ich hätte die Bewertung stehen lassen.
Wie hieß die Fa.? Kannst du mir ja mal per PN schicken, hatte auch so eine nette Erfahrung. Du hast aber Recht, ebay selber hilft dir da gar nicht. Meiner hat mich sogar in der Berwertung beleidigt und somit gegen die Regeln verstoßen, trotzdem hat ebay die Bewertung nicht rausgeholt, obwohl ich noch da angerufen und mich beschwert habe. Da kommen dann nur so larifari-Antworten.
Da das aber der einzige ist, der mir eine schlechte Bewertung gegeben hat und er sich eigentlich total lächerlich gemacht hat mit seinen Äußerungen, habe ich meine Bewertung nicht zurückgenommen, denn ich war schon die 10. die ihn schlecht bewertet hat. Und den Ton den die gleich drauf hatten, der war der Knüller. Ich hoffe eigentlich, dass viele meine Bewertung lesen und dann auf seine Bewertungen gehen und merken, was das für ein A... loch ist. Deswegen habe ich sie dringelassen.

Tja und ebay würde sich ja selber ins Fleisch schneiden, wenn sie ihre besten Kunden rausschmeißen, schließlich kassieren die ja ordentlich Provision.
Ich versuche nur noch, bei privaten Leuten zu ersteigern. Die sind meistens in der Lage vernünftig alles zu regeln.
Schieflaufen kann ja immer mal was.

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich habe letztens eine Hose bei ebay ersteigert. Als Versand wurde da 5€ angegeben. Das war für mich auch ok, wenn es als Päckchen versendet wird. Naja, dann kam die Hose an und zwar als Maxibrief mit Porto 2,20€. Ich pack die Hose aus und sie sah nicht aus, als wäre sie nur ein bis zweimal wie in der Beschreibung getragen worden und sogar an einem Saum genäht worden.

Ich stand dann auch vor der Frage, soll ich negativ bewerten? Ich habs dann nicht gemacht, sondern positiv bewerte. Für 6 € insgesamt wollte ich nicht so ein Geschiss machen und eine negative Rachebewertung riskieren.

Der Knaller kommt aber noch: Ich hab bis heute noch keine Bewertung zurück bekommen :shake

K

Karina

Guest
Ich hatte letztens eine Babymütze ersteigert. Porto 3 EUR was ich schon übertrieben fand. Und was war er liefert in nem kleinen Umschlag als Warensendung. Habe dann neutral bewertet. Er hatte mich aber vorher schon bewertet gehabt (positiv)! Und was schrieb er als Antwort, der Rest seie Verpackung gewesen :wow ! nen Umschlag für 1,47 finde ich dann erst recht überteuert!

K

Kasmira

Guest
ja, das mit dem port ist da öfter... die lassen sich jeden meter bis zur post verdammt gut bezahlen :angryfire

K

Karina

Guest
vielleicht sollte ich das auch so machen! ich finde es immer unverschämt! gegen 50 cent habe ich ja nichts als Verpackungspauschale, aber 1,47 für nen Umschlag, nein danke. Da werde ich dann sauer...

K

Kasmira

Guest
aber es ist ja auch so mühselig, die dinge in die verpackung zu quetschen - und dann noch der lange, weite weg zur post... :shake :angryfire

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem porto hatte ich auch schon.

hab ne bluse verkauft und gleich dazu geschrieben, dass ich sie nur UNFREI verschicke, damit es keine missverständnisse wegen des portos gibt. die war damit auch einverstanden - sonst hätte sie ja kaum geboten... ich bekam dann ne negative bewertung, weil unfrei nunmal 12 euro kostet! dabei hab ich ihr vorher die versandart genannt... wär am liebsten an die decke gegangen...

den kindersitz den ich letztes jahr gekauft habe war auch so... der kerl macht die ware billiger dafür den versand teurer. wir haben aj den sitz abholen lassen und wollten dann natürlich das porto zurück! wißt ihr was er uns geben wollte? wirklich nur soviel wie ein paket kostet. denn den rest schlägt er drauf... denn schließlich würde er am sitz schon so wenig verdienen :shake bei dem kauf ich kein zweites mal!

K

Kasmira

Guest
aber wer hält sich daran???

eine waren- respektive büchersendung ist immer die billigste versandart - eigenartigerweise steht sie von vornherein bei den wenigsten zur debatte...

ich hab von einem zwei sachen ersteigert - er wollte pro stück 5€ verpackung... bis ich ihn endlich soweit hatte, doch beides in ein paket zu tun :shake

und was kam? eine warensendung - mit beiden sachen zusammen...

da geht mir echt die hutschnur hoch... das grenzt an volksverarschung :angryfire

wurzell

Mannschafts Leitung
hallo

Also ich würde das auch mal bei ebay schildern und hören was die dazu sagen.

Ich persönlich habe mittlerweile schon eine echte abneigung gegen ebay entwickelt.
Wenn man mal was sucht und rumfragt hört man nur:"guck mal bei ebay"
Und dann findet man es viel zu teuer.
Ich bin auch schon öfter mal über die Suchmaschienen gegangen aber irgendwie landet man immer bei ebay. Das ist ja schon unheimlich.

Ich gehe lieber auf den Flohmarkt oder schaue in der Annonce nach, da brauch ich wenigstens kein Porto zu bezahlen und kann mir die Ware vorher ansehen und prüfen. Und wenns nicht gefällt da lassen.

Gruss wurzell

:crying habe auch meine erste negative Bewertung erhalten,da ich für einen Bekannten was ersteigert habe und im nachhinein war es ihm zu teuer :wand
hat dann nicht gezahlt.Konnte mich auch nicht mit dem Verkäufer einigen,schade.War mir aber ne Lehre das ich für Bekannte nichts mehr auf meinem Namen ersteigern werde,soll sie sich doch selber bei Ebay registrieren.Mit zu hohem Porto habe ich auch mal eine Sache gehabt,da habe ich ein Armband für 1€ ersteigert und mußte dann 4,50€ Porto bezahlen.Geschickt wurde das Armband aber in einem normalen Briefumschlag für 53€ da war ich auch echt sauer.Die Verkäuferin meinte auf meine Anfrage auch das der Rest Verpackungskosten wären,na super :wand

S

sanne

Guest
Na ja, am meisten verdient durch ebay natürlich schon die Post...
Man muss die Preise wirklich incl. des Versands vergleichen.
Deshalb scheaue ich auch immer, wer einen günstigeren Versand bietet.

Was die Bewertungen betrifft, würde ich in Rachebewertungen nur kommentieren. Wer will, kann ja alles nachlesen.

Noch mal was anderes.Bei meiner Freundin haben sie letzte Woche das Passwort geknackt und versucht auf ihren Namen Handy´s zu verkaufen.Alles ganz professionel mit Umleitung der e-mails falls ein Kaufinteressent mal ne Frage hat.Da ist meine Freundin auch erst hintergekommen als sie sich mal wieder einloggen wollte und das Passwort ungültig war.Ebay hat ihren Namen schon gesperrt,da jemanden das ein wenig spanisch vorkam das sie auf einmal Handy´s in großer Masse verkauft,aber sonst nur gebrauchte Klamotten.Der hat es dann Ebay gemeldet.Ebay hat sich dann mit meiner Freundin in Verbindung gesetzt und es wurde alles wieder geregelt,aber das jetzt alles zu schreiben würde zu lang werden.Da sieht man mal das man schon ziemlich aufpassen muß heutzutage :wand

Oben