EBAY !!! Mir schwillt der Kamm

E

Elchen

Guest
Also Fakt ist nunmal,das die portokosten ganz schön in die Höhe gegangen sind..Ich nehme für ein Paket ganz normale 6,70 Euro,für ein Päckchen 4,10,soviel wie es auch ohne Verpackung kostet,dafür berechne ich aber Ware im Umschlag 2,50,weil ich eben neue Umschläge(braune)gekauft habe und die eben auch Geld kosten(auch Klebeband)!!Das sollte man nicht vergessen!!

Bei mir ist es aber auch schon passiert,daß ich Päckchen angegeben habe,und es doch in einen Umschlag bekam,und da ich online banking habe,halt auch gleich Geld zurücküberweise..Das mahce ich immer!!!,wenn ich günstiger komme!!

Also man muss schon schauen,wo man was ersteigert,und ganz gezielt nach den Portokosten schauen..

Und es verschickt ja auch nicht jeder per DHL,es gibt ja auch UPS,Hermes oder den deutschen Paketdiesnt,und dort sind die Versandkosten alle verschieden....

Und was zu sperrig ist,zu verschicken,muss eben abgeholt wedren.Sowas schreibe ich aber auch mehrfach rein,daß die Leute es auch nicht übersehen,es wollte nämlich auch schonmal einer ein Bett von mir verschickt haben,obwohl groß und breit drinen stnad,nur Abholer!!!!

E

Elchen

Guest
Im übrigen habe ich zum Beipsiel auch einen weiten Weg zur post,und nehme meist das Auto,die liegt bei mir nämlich nicht um die Ecke und es ist manchmal ganz schön viel Arbeit,mehrere Pakete wegzubringen..Also bitte sowas auch nicht vergessen ;D

@Elchen da hast du 100% recht,wenn ich selber was versteigere schreibe ich auch gleich die Portokosten dabei.Und wenn ich was ersteigere schaue ich immer ob es dabei steht.Aber wenn jemand 4,50€ für ein Päckchen angibt und verschickt es letztendlich im nomal Brief für 0,53€ ist das nicht ok.Ein Gewinn von 3,97€,das ist für mich Abzocke...
Wenn jemand mir ne Hose oder einen Pullover im Maxibrief für 2,20€ schickt und dafür dann2,5 oder 3€ Porto verlangt dann bezahle ich es auch noch gerne,da es allemal noch billiger ist wie ein Packet oder Päckchen.

M

Mine

Guest
Also ich bin gerade supersauer, weil ich vorletzte Woche was ersteigert habe, bei zwei verschiedenen Käufern. Dienstag war die Ware da, beides top. Gleich nach Ankunft der Päckchen hab ich bewertet. Was ist? Der eine hat Dienstag abend 'ne positive Rückantwort gegeben, den anderen hab ich Freitag angeschrieben und nicht mal per Mail 'ne Reaktion bekommen :angryfire Sowas lieb ich echt.

K

Karina

Guest
Aber wenn du dich dann bei ebay beschweren tust, bekommst du ne Standartmail oder gar keine Antwort! Man hat einfach keine Chance, gerade wenn man sich über Powerseller beschwert! Die sind für ebay doch bares Geld. Die würde ich auch nicht ermahnen! Als Käufer hast du keine Chance! Als Verkäufer kannst ja die gebühren zurückfordern und dann bekommt der Käufer ne Abmahnung! Das wars dann aber auch schon!!! :shake

M

Mine

Guest
Da sprichst Du leider ein wahres Wort. Vor 'nem Jahr hab ich auf 'nen Sonntag etwas bei 'nem Powerseller ersteigert - man glaubte ja damals noch, die wären seriös - und gleich Montag das Geld per Onlinebanking angewiesen. Mittwoch war es von meiner Bank runter. Mittwoch abend krieg ich auf einmal 'ne Email vom VK von wegen ich solle endlich zahlen. 'ne offizielle Ebayabmahnung kam die Woche drauf hinterher, als ich die Ware schon längst hatte. Begründung war, dass ich nicht gezahlt hätte. Aha. Reaktion von ebay? Wir kümmern uns drum. Ich hab bis heute diese dumme Abmahnung noch, obwohl die wirklich erstunken und erlogen war. Und das denk ich mal nur, weil der VK mehr Geld für seine Ware sehen wollte.

K

Karina

Guest
Von wegen seriös, wenn man manche Bewertungen von denen durchliest! Bestelle ungerne bei denen, denn die haben ja mehrere Auktionenn am Tag die auslaufen. Und wenn die nicht hinterherkommen, kannste Pech haben und gar nichts bekommen! Dann lieber von nem privaten, da kannst auch Pech haben, aber der hat seine Auktionen im Überblick! Und dann immer noch dieses "geprüftes Mitglied"! Ha das ich nicht lache!!! Aber massen neg. Bewertungen!

M

Mine

Guest
Ja, das ist immer noch das beste. Wie gesagt, ich kauf nur noch für kleine Beträge, aber mittlerweile ausschließlich bei Privaten, die zwischen 100 - 500 Bewertungen haben. Von mir aus darf da dann auch mal EINE Negative zwischen sein, aber dann auch nicht sowas wie "Ware bezahlt aber nie bekommen".

K

Karina

Guest
Nee, das ist das erste was ich mache! Die Bewertungen durchlesen! Habe zwar auch schon 2, aber das kam weil ich im KH war und nicht schnell genug liefern konnte obwohl ich es druntergeschrieben habe das es zu Lieferverzögerungen kommen kann! Habe aber immer geliefert!!!

M

Mine

Guest
Am genialsten fand ich immer noch die Story von Torstens erster Bewertung. Er hat was gekauft und mich gebeten, das Geld zu überweisen. Ich also Artikelnummer, Bezeichnung und seinen Namen drauf geschrieben, überwiesen, Geld war weg, Ware kam nicht. Irgendwann gab's dann 'ne negative Bewertung vom VK, dass er nicht bezahlt habe. Die wurde dann netterweise zurückgenommen, nachdem diese Dumpfnase auch mal die Kontoauszüge richtig angeschaut hatte :shake

Girlimutter

Neues Mitglied
Also, das Gemeckere über die Portokosten kann ich nicht verstehen ( ich bin kein Verkäufer, sondern habe bis jetzt nur gekauft) :shake

Wenn die Portokosten vorher angegeben wurden, habe ich mich doch durchs Bieten damit einverstanden erklärt, egal wie hoch die sind. Ich rechne immer Preis den ich ausgeben will minus Portokosten gleich Höchstgebot. Und ob jetzt die Post daran verdient, dass ein Päckchen verschickt wird, oder der Verkäufer einen kleinen Reibach macht wenn er es als eine Warensendung losschickt, macht doch für mich keinen Unterschied.
Also ärgert euch nicht :maldrueck

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also mit der zurückgenommenen Bewertung habe ich inzwischen 2 negative . Die 1. war der Oberhammer. Das war ein altest kreidler Moped das ich verkauft habe. Der Käufer kam aus Dänemark und hat es für 860€ ersteigert. Da er es selbst abgeholt hatte und mich das Teil vor Jaaaahren nur 300 Mark gekostet hatte habe ich ihm bei der Abholung noch 60€ erlassen. Er hatte eine Probefahrt gemacht und fast Tränen in den Augen weil es ihn wie er sagte an seine Jugend erinnert und er sooooooo begeistert war von dem Moped.
Zur Belohnung das ich ihm die 60€ erlassen habe hat er einen Tag später negativ bewertet.

Der im Momentanen Fall nennt sich "guenstiger" und wenn man seine Bewertungen anschaut sieht man eindeutig das es ein Rachebewerter ist.

Ich dachte eigentlich das ER seine Bewertung kompeltt zurücknehmen muss aber die bei EBAY haben das dann leider in beiderseitigem Einverständnis gemacht.

Na was solls bei dem kauf ich mit Sicherheit nix mehr.

Im Übrigen:

Ich berechne nur die mir Tatsächlich entstehenden Portokosten. Kartons hab ich ohnehin immer jede Menge die wenn nciht als Päckchen verschickt in den Müll wandern.

Dann habe ich auch schon einige Sachen kostenlos via Kollegen im LKW mitgeschickt wie z.b. eine Duschkabine die dann in Duisburg abgeholt wurde oder einen Gartenhächsler den ich nach Frankfurt im LKW mithatte und eine Registrierkasse die bei Mc. Dooooof in Wiesbaden bei IKEA " zu Elchen schiel" abgeholt wurde . alles ohne Portokosten.

Ich handhabe es eben so wie ich denke das ich es gernevon den anderen auch hätte

Oben