Eheringe => in oder out

I

Ines1978

Guest
Hallo und Mahlzeit,

ich habe gerade mit einer Arbeitskollegin das Thema Ehering diskutiert. Sie meinte, dass zur Hochzeit nicht unbedingt Eheringe dazu gehören und dass auch danach nicht unbedingt sichtbar sein, muss, dass eine Frau verheiratet ist. Auf die innere Bindung und Vertrauen würde es ankommen.

Ich kann diese Meinung nicht teilen. Für mich als Frau gehören Eheringe einfach dazu. Ich finde, dass diese auch nicht abgelegt werden sollten und dass auch mein Mann sein Ehering tragen sollte.

Denke ich da zu altmodisch oder wie sehr Ihr das ?

Sonnige Grüße
Ines

Simone

Kampfhase
Irgendwo hat deine Kollegin schon recht. Mit der innerlichen Verbindung zu dem anderen Menschen hat das nichts zu tun, es ist ein Zeichen nach außen, das symbolisiert - es gibt einen zweiten Teil zu mir.

Für mich gehören allerdings Ringe dazu und ohne würde auch ich nicht heiraten wollen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir hatten bei jeder hochzeit ringe auch wenn das heute wohl nicht wirklich was aussagt, dann viele paare kaufen sich ringe um ihre verbundenheit nach aussen zu tragen.

natürlich kommts auf die innere bindung an, aber so ein ehering gehört für mich dazu wie das ja-wort ;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Susanne
wir hatten bei jeder hochzeit ringe

Ja,wie oft hast du denn geheiratet?:rofl

für mich gehören ringe dazu.und sie sollten auch getragen werden.;D
mein mann trägt seinen Ehering allerdings an einer kette um den hals,da es im Beruf doch gefährlicher ist,den an der hand zu tragen.aber er trägt ihn immer!:love1

G

geklonte

Guest
Eindeutiges Ja!

Eheringe gehören einfach dazu und beide Partner haben die Eheringe zu tragen.
Die innere Bindung ist auch sehr wichtig, aber es soll auch jeder sehen, dass man verheiratet ist! :sonne

K

Katy

Guest
Ganz klar "JA! Eheringe gehören zu einer Hochzeit und Ehe dazu!".

Wir haben Ringe aus Weissgold, die werden von anderen Menschen manchmal gar nicht als Eheringe wahrgenommen. Aber in jedem Fall finde ich Ringe ein muss. Sie zeigen die innere Verbundenheit auch nach aussen und deswegen war es mir auch wichtig, dass wir beide einen Ehering tragen. Mein Mann fand das auch vollkommen okay und so gab es darum nie Diskussionen.

:love2

schirm

Aktives Mitglied
Also wir haben auch Ringe,tragen die aber seit ein paar Jahren nicht mehr.Mein Mann beruflich und ich auch eine Zeitlang deswegen.Seitdem trag ich ihn ab und an an einer Kette,ansonsten halt nicht.Ich finde,man gehört auch so zusammen,klar der Ring symbolisiert das,aber ich liebe meinen Mann auch ohne das er ih trägt und das ist doch das Wichtigste.
Tordis

funkydanny

Aktives Mitglied
Ich habe zwar noch nicht geheiratet, aber sollte es mal passieren dann auf jeden Fall MIT Ringen . Ich finde das gehört dazu

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir haben Ringe, tragen aber beide keinen.

Meiner passt nicht mehr, soll aber keine Entschuldigung sein, ist trage auch sonst (fast) keinen Schmuck.

Mein Mann trägt seinen an einer Kette um den Hals. Am Finger darf er während der Arbeit keinen haben.

Wir wissen das wir verheiratet sind und wir fühlen auch ohne sichtbaren Ring zusammengehörend.

LG :bye: Cordu

U

User 5

Guest
Wir haben vor über sechs Jahren mit Ringen geheiratet und targen sie beide schon seit Jahren nicht mehr. :gap
Die Liebe trage ich woanders.

M

Mirsche

Guest
ich finde nicht, dass Eheringe nur ein Zeichen nach außen sind. Unsere Ringe habe ich entworfen und mein Mann eigenhändig geschmiedet und für uns haben sie eine tiefere, symbolische Bedeutung, die sonst keiner kennt. Ich finde das sehr schön.

Ignatia

Aktives Mitglied
Hallo, ich finde auch das Ringe dazugehören. ich möchte auch nach aussen meine Verbindung symolisieren

sandra

yoricko

Namhaftes Mitglied
wir haben keine ringe gekauft. mir gehört es nicht unbedingt zu einer partnerschaft dazu. nichtmal die heirat ist für mich wirklich von großer bedeutung, wir haben es erst nach 7 jahren zusammenleben getan, eigentlich nur wegen einigen rechtlichen vorteilen.

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Mirsche
ich finde nicht, dass Eheringe nur ein Zeichen nach außen sind. Unsere Ringe habe ich entworfen und mein Mann eigenhändig geschmiedet und für uns haben sie eine tiefere, symbolische Bedeutung, die sonst keiner kennt. Ich finde das sehr schön.

ok, sooo finde ich sie auch bedeutend und würde gerne tragen

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich verbinde auch viel mit unseren ringen.

ich hab den von meinem mann selbstgemacht und mein mann
hat meinen gemacht. wir haben einen hochzeitsringekurs gemacht.
da haben die ringe noch mehr erinnerungen....

ich trage meinen ring seit der hochzeit immer.

mein mann legt ihn zu hause meist ab....warum weiß ich auch nicht richtig

G

Geno

Guest
Für mich gehören Eheringe auch dazu! Und ich finde es gut, dass mein Mann es genauso sieht. Mag das nicht, wenn gerade die Männer keinen "Bock" haben, den zu tragen.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Für mich gehören Eheringe auch dazu, aber nicht damit es sichtbar ist sondern für mich selbst. Es muß auch nicht der typische Ehering sein.

G

geklonte

Guest
Gegenmaßnahme

Original von Geno
Für mich gehören Eheringe auch dazu! Und ich finde es gut, dass mein Mann es genauso sieht. Mag das nicht, wenn gerade die Männer keinen "Bock" haben, den zu tragen.

Wir haben unsere Ringe bewusst bei der Bestellung einen halben Millimeter kleiner bestellt, bei meinem Mann sitzt er jetzt eigentlich sehr gut, er kann ihn nur nicht mal so schnell abmachen.

Ich weise meinen Mann ganz deutlich darauf hin, dass ich gerne möchte, dass er seinen Ring dauernd trägt. Anfangs hat er ih nachts auch abgemacht und ich habe ihn ihm wieder jeden Abend aufs Neue aufgesteckt.

G

Geno

Guest
RE: Gegenmaßnahme

Original von geklonte
Original von Geno

Wir haben unsere Ringe bewusst bei der Bestellung einen halben Millimeter kleiner bestellt, bei meinem Mann sitzt er jetzt eigentlich sehr gut, er kann ihn nur nicht mal so schnell abmachen.

Ich weise meinen Mann ganz deutlich darauf hin, dass ich gerne möchte, dass er seinen Ring dauernd trägt. Anfangs hat er ih nachts auch abgemacht und ich habe ihn ihm wieder jeden Abend aufs Neue aufgesteckt.

Und wie ist es jetzt? Trägt er ihn ständig? Ich seh das bei Freunden. Sie trägt ihn immer und hätte es gern auch bei ihm so. Er macht ihn ab, besonders wenn er alleine auf Tour geht. Und da krieg ich echt nen Hals. :angryfire

U

User4

Guest
Na, super... Steckt in dem Ring vielleicht die Fernbedienung zur perfekten Hausfrau und Putze?

Wir sind zwar nicht verheiratet, tragen aber seit kurzem Ringe, die wir uns in einer eigenen Zeremonie gegenseitig aufgesteckt haben. Ich empfinde das als symbolischen Akt und als ein Zeichen der Zusammengehörigkeit...

Nachts legen wir ihn aber beide ab, sonst schwitzen die Finger darunter so ;-) , oder wenn wir die Wohnung putzen o.ä. nasse / dreckige Arbeiten erledigen...

K

Katy

Guest
Also wir hatten auch während unserer "unverheirateten" Zeit Ringe. Zwar an der linken Hand, aber auch ganz klar als sichtbares Zeichen nach aussen, dass wir zusammengehören.

Ich weiss gar nicht, wieso manche Männer damit so ein Problem haben?! :sn7 :schiel

Oben