was das fernsehen angeht,stimme ich Mummla voll und ganz zu !!!
Selbst wenn die Glotze nur im Hintergrund läuft,es ist eine ständige reizüberflutung.
ich hab bei meiner großen damals auch diesen fehler gemacht,oft lief der Fernseher,obwohl kaum einer hingeguckt hat.es gab quasi oft Geräusche.Wir Erwachsenen nehmen die ja kaum wahr,aber so kleine kinder nehmen das einfach anders auf.
Jetzt hab ich mir konsequent angewöhnt,der TV läuft nur,wenn auch wirklich einer hinguckt.
Und so ist es hier morgens,wenn der rest aus dem haus geht,wunderbar ruhig und harmonisch. :gap
Und genauso wichtig halte ich Einschlafrituale,meine beiden Kinder beweisen mir täglich,das sie das brauchen und danach ist einfach Ruhe(und die Ruhe wiederum braucht Mama dann abends ;D).
Ganz ehrlich,ich würd ja am rad drehen,wenn der tag keine Ende kennt oder es jedem tag Stress wegen schlafen gehen gibt. :sn7
Ganz davon abgesehen,halte ich supersatt sein nicht als alleinigen grund dafür,daß babys durchschlafen.da gehören Rituale,Ruhe ausstrahlen,richtige raumtemperatur und bettumgebung usw. auch dazu. ;D
Du schreibst,du hast schon mehrere versuche gestartet,ihn tagsüber ins bett zu bekommen.bist du dir unsicher,was das hinlegen angeht?DAS merkt dein sohn!Sei von etwas überzeugt,so ist auch dein kind überzeugt.
Sei bestimmt ,aber freundlich,dann hast du schon die halbe Miete. ;D