Ich fand das Posting von Redneb ganz passend. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, daß sie zu der Sorte Frauen gehört, die ziemlich lange brauchen, bis "es" dann irgendwann "richtig" passiert ;-)
Meine Cousine (20 ) hatte mit 14/15 ihren 1. festen Freund, mit dem sie auch nach längerer Zeit geschlafen hatte. Vor ca. 1 1/2 Jahren war dann Schluß. Sie hatte in der Zwischenzeit sicher 3-4 Freunde, mit denen sie sich eingelassen hat, aber NIEMALS geschlafen hat. Ich konnte es irgendwie auch nicht verstehen, da sie mit den Kerlen auch immer einige Monate zusammenwar... Sie sagte, sie brauche "dazu" ganz lange, da müsse total viel Vertrauen dasein, bis sie sich darauf einlassen könne.
Sie ist absolut der Ansicht, wenn ein Typ nicht solange warten kann, bis sie bereit ist, dann ist er eben nicht der Richtige...
Sie hat letztes Jahr im Sommer dann ihren jetzigen Freund kennengelernt (auf Mallorca), anfangs war es nur Internet- und Telefon-Kontakt, später trafen sich die beiden ab und an am Wochenende... sie entwickelten echte Gefühle und sahen sich dann den Winter über fast jedes Wochenende, obwohl sie einige hundert km voneinander entfernt wohnten.
Der Junge ist total in sie verschossen und hat jetzt sein Studium in seiner Heimatstadt abgebrochen und ist zum März hier in eine Wohnung gezogen, daß er in ihrer Nähe ist. Er liebt sie über alles und sie auch ihn und trotzdem hat sie immer noch nicht mit ihm geschlafen, obwohl sich die beiden jetzt jeden Tag sehen...
Sie sagt, er hätte auch gesagt, daß er ihr die Zeit geben würde, die sie noch brauche... und ich schätze ihn auch so ein, er ist wirklich ein ganz lieber *gg*
Was ich damit sagen will, vielleicht gehört Deine Freundin ja auch zu diesen etwas "biederen" (was ein Ausdruck) Frauen, die einfach ganz lange brauchen...
Ich selber bin seit Dez. 02 von meinem Noch getrennt und habe seither keine Partnerschaft mehr gehabt. In der Zeit während meiner Ehe habe ich mich sexuell ständig unter Druck gefühlt... für mich hätte Sex ca. alle 6-8 Wochen gereicht... er hätte am liebsten jeden 2. Tag... der Punkt war mit ein Grund der Trennung...
Jetzt, nachdem ich über ein Jahr solo bin, kommen natürlich immer stärkere Gefühle auf... in meiner Phantasie würde ich am liebsten über jeden nächstbesten Typen "herfallen", aber wenn ich mir vorstelle, der Typ steht plötzlich tatsächlich vor mir, dann bekäm ich wahrscheinlich vor Angst einen Herzinfarkt...
Es ist schwer zu erklären, auf der einen Seite sehne ich mich nach Sex, auf der anderen, könnte ich auch nicht garantieren, wenn mir heute mein Traummann über den Weg läuft, ob ich mit ihm am 1. Abend ins Bett steigen würde, oder ob ich einige Tage/Wochen/Monate?? bräuchte, um mich auf ihn einzulassen...
Mein Nochmann war eben mein 1. Sexpartner, da ich sonst keine Erfahrung habe, könnte ich auch nicht einschätzen, wie lange es bei mir dauern würde...
Das ist jetzt etwas wirr geschrieben, aber vielleicht geht es Deiner Freundin ja ähnlich?
Abschließend würde ich einfach mal behaupten, sie braucht einfach mehr Zeit von Dir... ich glaube, wenn mich ein neuer Partner spüren liesse, daß er ziemlich bald auf Sex aus ist, würde ich sicher automatisch "abblocken", weil ich genau DAS (also den sexuellen Druck) niemals wieder haben möchte...
Vielleicht frägst Du sie mal, ob ihr Ex sie immer unter "Druck" gesetzt hat... sowas kann nämlich ganz schön negativ prägen... leider... :traene
Ich hoffe, Du kannst ungefähr verstehen, was ich damit meine, sorry, daß es so lang geworden ist... ;-)