Lesen bitte auf eigene Gefahr!
Gankerl, dieser Thread IST banal... heutzutage sind eh überall taiwanesische oder Hongkong-Maden drin...
Leute, haltet Euch fest! Ich bin einem geographischem Betrug auf der Spur... Irland scheint zweigeteilt! Und zwar in das der Kerry's (ich dachte immer die heißen ALLE Kelly's :unsch ) und die Greenfields. Irland, also das einzig wahre Irland kann ja nun nur dieses berühmte grüne Inselchen sein, richtig?
Und jetzt kommts: Wenn man nach dem Butterpreis geht, den die Greenfield-Iren für ihre Butter wollen, dann ist Irland zwar weiter weg von Berlin als beispielsweise Oldenburg oder Sachsen, aber genauso nah dran wie die Mark-Brandenburg!?! Habe meinen Atlas jetzt gerade nach einer grünen Insel in Brandenburg mit Namen Irland durchforstet, aber nichts gefunden. Also eine Geheimorganisation!!! :wow
Völlig klar, da das andere Irland ja von den Kelly's, äh... Tschuldigung, Kerry's (mit goldenem Einpackpapier nennt sich deren Butter übrigens Kerrygold!)... besetzt ist!!! Um diese Besetzung finanzieren zu können, verlangen die dann auch glatt unverschämteste 1,17€! Soviel muß man für das Gold der Inselwichte hinblättern, aber eins muß man ihnen lassen, so wie die Lieder der Kerry's oder Kelly's ihre Fans erweichen, so geschmeidig hält sich diese Butter im Kühlschrank!!!
Ich empfehle, deutsche Kühe beim Milchgeben mit mehr Musik von den Kelly's zu bombardieren, damit unsere Butter endlich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt streichfähig bleibt!
Guten Appetit!
Hat jemand Interesse an ca. 20kg Butter unterschiedlichster Hersteller? Besucht meinen Verkaufsstand Nähe Trabrennbahn! Aber nur, solange der Vorrat reicht...
Gruß
Bert