Schnuffi011
Namhaftes Mitglied
Hallo Lulu
wir rechnen nur mit Gegenständen.
Mein Sohn 2. Klasse festgestellte Diskalkulie.
Bekommt nun irgendwann im Januar die Therapie.
Er hat den Zehnerübergang immer noch mit Schwierigkeiten.
Was uns beim Training auch etwas hilft, ist die Mappe schnipp schnapp.
Weil er hat auch Wahrnehmungsprobleme.
Er kann die Aufgaben die sie rechnen müssen kaum für 3 Kästchen a. 6 Aufgaben braucht er teilweise bis zu 3 Stunden.
Mit weinen und meckern.
Es tut Mir dann manchmal in der Seele leid, aber die Lehrerin will das er das rechnet.
Deutsch dauert hingegen nur höchstens 10 Minuten.
Wir rechnen auch meistens mit Legosteine.
Sie gehen im Moment bis 100.
Für ein Rechenschwaches Kind die Hölle
wir rechnen nur mit Gegenständen.
Mein Sohn 2. Klasse festgestellte Diskalkulie.
Bekommt nun irgendwann im Januar die Therapie.
Er hat den Zehnerübergang immer noch mit Schwierigkeiten.
Was uns beim Training auch etwas hilft, ist die Mappe schnipp schnapp.
Weil er hat auch Wahrnehmungsprobleme.
Er kann die Aufgaben die sie rechnen müssen kaum für 3 Kästchen a. 6 Aufgaben braucht er teilweise bis zu 3 Stunden.
Mit weinen und meckern.
Es tut Mir dann manchmal in der Seele leid, aber die Lehrerin will das er das rechnet.
Deutsch dauert hingegen nur höchstens 10 Minuten.
Wir rechnen auch meistens mit Legosteine.
Sie gehen im Moment bis 100.
Für ein Rechenschwaches Kind die Hölle