Traurig -  Einfach nur traurig....

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
aus den Neuigkeiten:

Diese E-Mail von Susanne hat uns am 13.01.2007 erreicht:

Kurze News, Ryan wurden gestern die Narkosemedikamente abgeschaltet, sie wollen ihn langsam aufwachen lassen! Er hat am Abend ganz kurz für zwei Sekunden die Augen fast halb aufgemacht und gleich wieder geschlossen, als ich mit seinen Fingern gespielt habe. Seine Mutti, die Angie, stand daneben und hat es auch gesehen. So fing es bei Shayden auch an - das wird ein spannendes Wochenende! Ein Lichtblick für Ryan.........!!!!!!!

Weiter :druecker


mensch das freut mich. hier werden natürlich alle daumen weiter gedrückt bis sie blau sind :druecker :druecker :druecker
 
U

User4

Guest
*hochschieb*


Zeitungsbericht "Sierra Vista - The Herald" am 14.01.2007

Hier die deutsche Übersetzung eines amerikanischen Zeitungsberichtes vom 14.01.2007:

SIERRA VISTA — Die städt. Polizei hat festgestellt, dass des Vorfall von Samstag, bei dem zwei Kleinkinder in einem Pool gefunden wurden, ein Unfall war - laut veröffentlichter Informationen von Mittwoch.

Es ist unklar, wie Shayden J. Dufek, 3, und Ryan Thomas, 2, Zugang zum benachbarten Garten bekamen, wo sich der Pool befindet. Laut der städt. Polizei von Sierra Vista war der Garten gesichert, als die Polizei und die Sanitäter ankamen. Die Jungen wurden um 2.30 Uhr am Samstagnachmittag nach/ins xxxx geflogen.

Laut der Feuerwehr und medizinischem Personal, das anwesend war, zeigte keiner der Jungen Anzeichen von Atmung oder Herzschlag Die Mediziner vermuten, dass die Kinder ungefähr 15 Minuten im Pool waren. Laut früherer Berichte blieben sie bewusstlos, während sie nach Tuscon geflogen wurden.

____________________________

Diese E-Mail von Susanne hat uns am 17.01.2007 erreicht:

Shayden ist ausser Lebensgefahr, hängt aber noch am Herzmonitor, Magensonde für Fütterung und Herzschreiber sowie Infusion. Ryan wurde vorgestern von der Atemmaschine genommen, hat es aber immer noch sehr schwer da er erst den Entzug der Medikamente durchmachen muss. Shayden hat das Zähneknirschen, die Krämpfe, Schwitzen und Schüttelfrost und Fieber schon hinter sich, allerdings hat er halt mit den neurologischen Probs zu kämpfen die auch sehr schmerzhaft sind und so weiter.

Inwiefern beide Schäden haben bzw. wie sie sich erholen wissen wir noch nicht. In Deutschland haben sie auf Mamas Arbeit und auf meiner Stammwebseite den Lotten gesammelt und so konnten meine Eltern spontan letzte Woche noch zu mir kommen, seit Samstag Mitternacht sind sie da! Shayden kann sich nur sehr wenig bewegen, sprechen kann er gar nicht mehr, nur weinen!

Ich weiss, es klingt dumm, aber nachdem Shayden überlebt hat, frage ich mich immer wieder ob ich je wieder sein Lachen hören und sehen darf! Es wird sehr lange dauern, sie sprechen von mindestens einem Jahr bis er wieder einigermassen funktionstüchtig ist. Wir werden hier im Krankenhaus noch einige Wochen sein und danach müssen wir gleich direkt in Reha wohin. Es wird noch mehrere Monate dauern bis wir wieder heim dürfen, aber wenn es hilft ist mir alles recht!

____________________________

Telefonat am 18.01.2007 mit Susi:

Shayden und Ryan machen immer weitere Fortschritte!!

Shayden hatte gestern 2 Stunden lang EEG, es waren keinerlei Krampfanzeichen zu sehen und das EEG sah viel besser aus als das Letzte. Das Gehirn scheint zu versuchen, sich zu heilen, wie der Doc sagte. Shayden ist noch desorientiert und weint viel, weil er Schmerzen hat, aber er kann seine rechte Körperhälfte besser bewegen, hat sogar versucht, sich ein Haar aus dem Auge zu holen und sich mit dem Finger im Auge gepult. Er schafft es sogar, sich mit den Füssen soweit abzudrücken, dass er sich auf den Bauch drehen kann und wie ein Baby mit dem Popo in der Luft daliegt. Er rotiert so im Bett, dass die Seiten ausgepolstert wurden, damit er sich nicht immer den Kopf anstößt.

Gleich wird ein Kernspin bei ihm gemacht um zu sehen, welche Bereiche im Gehirn intakt sind oder wo evtl. Defizite sind.

Ryan ist seit 3 Tagen vom Beatmungsgerät weg, er hatte vorher schon selbständig geatmet. Nun hat er noch eine Maske auf der Nase, die ihm mit Luftdruck den Rachen öffnet, damit er nicht wieder solche Probleme bekommt wie beim letzten Mal extubieren. danach hatte er sofort Atemnot und musste sofort wieder intubiert werden, er sträubt sich total gegen diese Maske, er bewegt sich zwar unkontrolliert, aber er tut es!!

Susi klang nun viel besser. Angie hofft, dass sie zusammen in die Reha gehen können, dann können sie sich die Betreuung von Shayden, Ryan und der kleinen Brandy teilen.

____________________________

Neue Informationen vom 19.01.2007:

Heute Mittag um 12 Uhr amerikanischer Zeit bekommt Shayden eine PEG-Sonde durch die Bauchdecke gepflanzt. Danach kann die Magensonde durch die Nase entfernt werden, damit sie ihn nicht mehr stört. Solange er noch nicht richtig schlucken bzw. essen kann, ist es besser, wenn er über eine Magensonde ernährt wird. Das ist ein unkomplizierter Eingriff und dauert nicht lange.

Gleichzeitig wird eine Gewebeprobe aus dem Darm entnommen, weil er ja schon immer diese Darmprobleme hatte und nun, da er ja dann in Vollnarkose ist, machen die Ärzte das direkt mit.
 

lailamausi

selten da...
Wenn man das liest fiebert man richtig mit. Hoffentlich vergehen die Schmerzen schnell. Es muß furchtbar für die Angehörigen sein, sich das mit ansehen zu müssen. Ich wünsche allen gaaanz viel Kraft und den Zwergen vollständige Genesung. Auch wenn's lange dauern wird, ist immer noch Hoffnung da und die darf man auch nie aufgeben. Wäre echt klasse, wenn die beiden gemeinsam die Reha machen könnten. *daumendrück* :druecker
 

lailamausi

selten da...
Wenn man das liest fiebert man richtig mit. Hoffentlich vergehen die Schmerzen schnell. Es muß furchtbar für die Angehörigen sein, sich das mit ansehen zu müssen. Ich wünsche allen gaaanz viel Kraft und den Zwergen vollständige Genesung. Auch wenn's lange dauern wird, ist immer noch Hoffnung da und die darf man auch nie aufgeben. Wäre echt klasse, wenn die beiden gemeinsam die Reha machen könnten. *daumendrück* :druecker
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh mein gott.
ich kenne shana noch sehr gut vom anfang. sie hat mir
damals soooo viel geholfen.

ich drücke fest die daumen, dass die zwei kleinen jungs wieder
voll zu kräften kommen.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
alles gute für die beiden kleinen mäuse, dass sie das schaffen. :druecker
und viel kraft für die eltern!!!!!!
ist ja schon fast ein kleine swunder, dass sie es überlebt haben...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Boah, ich bin gerade zu Tränen gerührt....
Shayden hat gesprochen und gelacht!!!

Ich freu mich so für die Eltern...







Diese E-Mail von Susanne hat uns am 23.01.2007 erreicht:

Grossartige News, bei denen auch die Docs nur die Köpfe schütteln! Shayden hat heute zu sprechen angefangen! Zwar sehr langsam, aber immerhin und einmal sogar auf englisch halt "Mama, schau, Thomas" (Thomas ist ein kleiner blauer Zug der Abenteuer auf den Bahnschienen erlebt, er hat den erkannt und dabei angesehen, sein Zug stand nur wenig weit weg von ihm) Ich dachte, ich fall vom Hocker! Dann hat ich von dem Frass hier solche Blähungen und habe lautstark einen Pups fahren lassen - der ist mir regelrecht rausgerutscht, da hat er mich angeguckt und ich mein noch so im Scherz: " Ihh Shayden, hat die Mami gefurzt - boah das stinkt", da hat es ihn weggebeamt ohne Ende! Er hat gelacht, und wie er gelacht hat! Mir sind gleich die Tränen in die Augen gestanden und wo Damien kam hat er "Papa" gesagt!!!!! Shayden hatte letzte Nacht um 2 Uhr einen grauenhaften Alptraum (er hatte noch nie einen) - ich wusste nicht mehr wie ich ihn beruhigen kann (Shayden hat noch nie am Daumen gelutscht und da hat er auf einmal vor lauter Angst). Ich vermute mal er hat das Geschehene vom 6. Januar wieder erlebt, und heute morgen hat er uns dann mit dem Ganzen überrascht. Wie gesagt, die Ärzte schütteln nur die Köpfe, immerhin war er mit Ryan ja schätzungsweise 15 Minuten im Wasser und hatte dann nach Anfang der Wiederbelebung durchs Rettungspersonal etwas über 30 Minuten keinen Herzschlag und keinen Puls.

Die Rettungsfrau, die Shayden wiederbelebt und zurückgebracht hat, hat uns besucht vor ein paar Tagen, sie meinte wenn es Sommer gewesen wäre, sprich das Wasser warm, hätten sie gar nicht so lange versucht, wiederzubeleben, aber da es kalt war, haben sie weitergemacht, weil sie wussten, die Kinder haben eine Chance, wenn auch gering, aber es iss ne kleine Chance da! Nach dem Lachen heut morgen kann kommen was da wolle, jetzt hab auch ich die Zuversicht, dass wir alles packen was da kommt! Ryan und Shayden haben eine Reha-Platz in der selben Reha-Klinik bekommen. Überigens, anscheinend wie man uns sagte, eine Weltbekannte in Phoenix, ein richtiges neurologische Reha-Center. Ein Kind ist noch vor uns, das geht am 30. in die Reha, danach wissen wir noch nicht, wann wieder ein Bett frei ist, aber der Nächste ist Shayden.

Ryan ist eh noch nicht soweit für die Reha, da wird es eh noch bisschen dauern - er hat heute seine Magensonde bekommen. Die Magensonden sind nach solch einem Unfall Vorraussetzung, um in die Reha zu kommen! Die Kinder müssen ja ernährt werden und wenn sich die nicht hundertpro sicher sind, dass die Kinder die Zungenarbeit kontrollieren können und nicht dann versehentlich eben deswegen Essen inhalieren, was sie ersticken lässt, bzw. das sie genug essen können, um ihre Nährstoff- und Kalorienaufnahme zu decken, müssen sie eine Magensonde haben. So ist auch sichergestellt, dass die Kinder leicht und immer egal wie gut es ihnen geht, essen können, bzw. ihre Medizin nehmen können. Viele Medikamente sind ja Saft und müssen geschluckt werden, was auch wieder eine Erstickungsgefahr darstellt. 3 Monate muss das Teil drinnen bleiben. Wenn sie vorher schon essen können ist es gut, da braucht man sie ja nicht zu nutzen, nur sauber halten, aber mindestens drei Monate MUSS die drin bleiben! Shayden bekam sie ja Samstag und ist heute schon so gut wie schmerzfrei, nur wenn mal halt drankommt zwickt es ihn noch! Wenn die nicht mehr gebraucht wird, kann die der Doc einfach rausziehen, dann wird das abgeklebt oder so auf dem Bauch und wächst halt wie ein grosses Ohrringloch wieder zu! Aber zumindest haben die zwei jetzt die Nasensonde raus, weil jeder der die schon mal hatte, wird bestätigen können, dass die einen zum Wahnsinn treibt, weil man die bei jedem Schlucken spürt im Hals. Shayden hat die so aufgeregt, dass er sich die Nase aufm Bett blutig gerutscht hat, da haben wir der Magensonde gern zugestimmt, eben weil bei Shayden noch nicht absehbar ist, wann er sicher essen kann, ohne dass er daran erstickt!

Ryan ist noch im Halbschlaf, er hat noch ein gutes Stück das er schaffen muss - er muss den Entzug noch durchmachen von den Medikamenten, der iss knüppelhart. Erst danach werden wir sehen, inwiefern er beeinträchtigt ist bzw. wie viel oder wenig Fortschritte er macht im Alltag! Er ist nach wie vor auf der Intensivstation!

____________________________

Diese E-Mail von Susanne hat uns am 22.01.2007 erreicht:

Shayden hat die OP gut überstanden! Was ihm Probleme gemacht hat, ist das Morhpin, das hier Standard gegeben wird gegen Schmerzen, er ist übersensibel drauf und bekommt davon Jucken und Brennen in Gesicht und Augen. Sie haben ihn danach auf Demerol dann umgestellt, da wurde es etwas besser zum folgenden Morgen, war aber immer noch schlimm und es wirkte nicht so gut! Jetzt hat er seit gestern Abend Tylenol mit Codein und das tut ihm gut!

Ryan ist immer noch ohne längere Wachphasen und meist nur im Schlaf, er hat Probleme seine Muskeln im Rachen zu kontrollieren (Hirnschaden) und wenn er dann Spasmen in den Muskeln bekommt, die Shayden ja auch hat, fängt er zu hyperventilieren an und bekommt keine Luft mehr! Er wird wie Shayden auch einen Magenkatheter bekommen im Laufe der Woche, zu dem wollen sie ihm vermutlich noch ne Tracheotomie machen, einen Luftroehrenschnitt, wo was eingesetzt wird, damit er, wenn er die Spasmen hat, trotzdem problemlos schnaufen kann!

Shayden macht kleine Gänsefüsschen-Schritte vorwärts, bei Ryan ist es immer einer vor, zwei zurück, einer vor, zwei zurück! Ich kann kaum glauben, dass wir bereits Anfang der 3. Woche im Krankenhaus sind - hier läuft alles so in alles über, jede Stunde, jeder Tag, jede Woche - Zeit hat hier keine Bedeutung!

Shayden hat erst heute um Mitternacht wieder Flüssignahrung bekommen, so ne Kunstmilch wie sie Babys bekommen, davor hatte er wegen der OP seit Freitag Mitternacht nichts mehr bekommen - also 48 Stunden lang nichts! Er scheint es recht gut in den Magenkatheter zu vertragen, bin ich froh!

Momentan ist noch nicht absehbar, wann unsere Jungs in die Reha können, sie dürfen und müssen in der Klinik bleiben!!
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
...ohje... :heul2..die Geschichte ist wirklich schrecklich!

Ich wünsche den Familien viel Kraft für den weiteren Weg :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man die aktuellste e-mail hat auch meine tränen kullern lassen - aber freuden-tränen :heul2 :-D

ist das schön zu lesen. ich hoffe der kleine packt den entzug auch noch so gut und die beiden können dann gemeinsam zur reha.

meine daumen sind weiterhin gedrückt für die zwei kämpfer :druecker :druecker
 
I

IlkaM.

Guest
Ist das eigentlich mit Susanne abgesprochen, dass hier ihre (privaten?) Mails gepostet werden? Oder ist sie durch ihre Fundktion als Moderatorin eines öffentlichen Forums jetzt auch zu einer öffentlichen Person geworden, die sich das einfach gefallen lassen muss?

Bei der Homepage geht es wohl hauptsächlich ums Spenden-Sammeln.
 

uschi

auf neuen Wegen
mein Gott man fiebert so mit :angst Ich wünsch den beiden Familien alle Kraft der Welt!

Die beiden sind Kämpfer,die schaffen das! :druecker :druecker Es ist wirklich erstaunlich wie weit Shayden schon ist! :heul2 :-D :-D
 

EA 80

*is back*
wo, ich bekomm Gänsehaut beim Lesen der Mails!
Schön zu lesen, welche wahnsinns Fortschritte Shayden macht!

Ich wünsch den beiden weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen,
natürlich auch den Eltern!!!! :druecker :druecker
 
I

IlkaM.

Guest
Ich präzisiere:

Diese Sache ist in höchstem Maße unseriös! Derartige Spendenaufrufe im Internet kann NICHT vertraut werden!

"Wir leiten das Geld dann an Susanne und ihre Familie weiter... ein Rosenheimer Kirchenchor hat auch schon geholfen... und die 8. Gebirgsjägerkompanie..."

HALLO!!??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich weiß ja nicht was für ein problem du damit hast, aber ich finds nicht weiter 'schlimm' denn viele hier kennen susanne.
du musst ja nix 'spenden' und hier in diesem thread gehts hauptsächlich darum wies den beiden jungs und ihren eltern geht.

wer was spenden will kann das ja über die HP tun.

hab damit kein problem da was zu spenden, da ich von susanne weiß, dass in den staaten viel aus privater kasse gezahlt werden muss!

würde ich nicht wissen wer susanne ist wärs vll was anderes was das spenden angeht.

aber nochmal: hier in diesem thread gehts nicht ums spenden sondern um die anteilnahme!!!!
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Ilka:

Zitat von der Seite (unter "SIE können helfen"):

Ferner wären wir Euch dankbar, wenn ihr die Adresse unsere Homepage an all Eure Bekannten und Freunde weitergebt, um möglichst viele Menschen zu erreichen!

;-)
 
I

IlkaM.

Guest
Original von Susanne
ich weiß ja nicht was für ein problem du damit hast, aber ich finds nicht weiter 'schlimm' denn viele hier kennen susanne.
du musst ja nix 'spenden' und hier in diesem thread gehts hauptsächlich darum wies den beiden jungs und ihren eltern geht.

wer was spenden will kann das ja über die HP tun.

hab damit kein problem da was zu spenden, da ich von susanne weiß, dass in den staaten viel aus privater kasse gezahlt werden muss!

würde ich nicht wissen wer susanne ist wärs vll was anderes was das spenden angeht.

aber nochmal: hier in diesem thread gehts nicht ums spenden sondern um die anteilnahme!!!!

Gut... also dann nehme ich mal zu Deinen Gunsten an, dass Du nach wie vor in persönlichem Kontakt zu Susanne stehst und ihr Deine Anteilnahme auch schon z.B. telefonisch vermittelt hast.

Des weiteren nehme ich mal zu Deinen Gunsten an, dass Du, wenn Du Susanne tatsächlich unterstützen wolltest, das mit ihr persönlich ausmachen würdest.

Ichz nehme des weiteren zu deinen Gunsten an, dass Du irgendwelche Quellen unabhängig von dieser Homepage hast, aus denen Du ableiten kannst, dass dieses dort beschriebene Schicksal sich tatsächlich so entwickelt wie es dort dargestellt wird.

Drittklassige Autoren, die für ein bisschen Kohle ALLES schreiben, gibt es nämlich genug.

Kannst Du Dir vorstellen, dass gerade in den USA derartige Betrugsdelikte eben aus diesem Grund existieren: Weil die Leuite da selber für ihr Heil sorgen müssen? Kannst Du Dir des weiteren vorstellen, dass es auch in Deutschland böse böse Leute geben KÖNNTE, die sich in US-Zeitungen auf die Suche nach solchen Schicksalen machen und sie skrupellos ausbeuten??

Nur so als Anregung. Du kannst mich gerne eines bessern belehren.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nein, zu susanne hab ich aktuell keinen kontakt (sie ist hier auch nicht mehr aktiv und wenn hätte sie jetzt bestimmt anderes im kopf!)

nein, weitere quellen hab ich auch nicht - brauch ich ehrlich gesagt auch nicht.


hier liegt wohl ein missverständnis vor. niemand hier hat zu spenden aufgerufen. es ging nur um die anteilnahme an dem schicksal der beiden jungs und ihren familien.

ob hier jemand was spendet oder nicht - das bleibt jedem selbst überlassen!

es gab hier schon weitaus unbekanntere die hilfe erfahren haben obwohl niemand sie kannte.


ich finde nach wie vor nix schlimmes dran an solch einem schicksal anteil zu nehmen!


natürlich gibts auch 'schwarze schafe' aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es in diesem fall so ist! warum sollte eine ganze community sich auf die art und weise bereichern wollen und susanne da mitspielen???
auch wenn du deine zweifel hast, dürfen wir hier wohl ungestört weiterhin die daumen drücken und hoffen!

wenn du dich so sehr dran störst, dann schreib doch die inhaberin der hp an oder lies einfach nicht hier weiter.


finds schade in so einem thread solche (mmn unnötigen) zweifel zu sähen!


meine daumen bleiben weiterhin für die jungs gedrückt - daran ändert sich nix!




und nur mal so: sollte es ein übler scherz sein, dann geht mir nix kaputt wenn ich die daumen gedrückt hab ;-)
 
Bevor ich den Thread hier eröffnet habe,habe ich Micha gefragt ob ich den Link hier reinsetzten darf.
Hätte er irgendwelche Bedenken oder ähnliches gehabt hätte ich es sein lassen.

Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt das es den beiden Jungs bald wieder besser geht. :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich sehe es genau wie Susanne...
Warum sollte jemand mit so einem Schicksal "hausieren" gehen? Es sind genügend Fotos auf der Homepage, die die Kinder auf der Intensivstation zeigen und die sehen mir alles andere als gefaked aus!

Warum bist Du denn so misstrauisch? Hast Du schlechte ERfahrungen in der Hinsicht gemacht?
Auf der Homepage ist auf Seite 3 im Gästebuch von Ryans Papa (Dex) sogar ein LInk zu einer amerikanischen Seite, in der alles noch genauer steht, halt nur auf Englisch... so eine Art Kliniktagebuch (Journal)
Er hat extra seine E-Mail-Adresse dazugeschrieben, mit der man sich auf der Seite dann einloggen kann...
Auch diese Seite sieht mehr als echt aus!

Ich bin durchaus ein skeptischer Mensch, und ich traue auch diesen "BEttler-E-Mails", bei denen oft zu einer Spende aufgerufen wird (Organspende usw.) nicht über den Weg, aber für mich gibt es keinen Grund auch nur eine Sekunde an der Echtheit der Geschichte zu zweifeln...

Just my 2 Cent....
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Meine Daumen sind auch weiterhin gedrückt :druecker :druecker :druecker

Kann mich auch noch sehr gut an shana errinnern.
 
U

User4

Guest
Ich find die Diskussion hier auch etwas daneben... :sn7

Schöne Neuigkeiten! :druecker :druecker :druecker
 

lailamausi

selten da...
Habe mit Freude die Neuigkeiten über Shayden gelesen und hoffe, daß auch Ryan bald an diesem Punkt ist :druecker

Aber als ich dann weiterlas hab ich die ganze Zeit nur noch mit dem Kopf geschüttelt :shake Wo soll denn diese Diskussion hinführen? Total daneben - sorry!
 
Oben