brauche Rat -  endlich realisiere ich einiges...

E

Elchen

Guest
Ich habe zwei Kasierschnitte hinter mir und kann Niemanden verstehen,der sowas freiwillig machen möchte,es sei denn aus gesundheitlichen Gründen..und ich könnte auch weinen,schneehase,wenn ich geburten im TV sehe,eben weil ich Kaiserschnitte hatte...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wenn ich im TV eine geburt sehe dann kommen mir auch die tränen...

einen ks vorziehen... bin mir nicht sicher. die ersten tage nach der geburt hätt ich sofort JA gesagt weil ich irre schmerzen hatte (mittlerweile weiß ich, dass ich in alle 4 himmelsrichtungen gerissen bin bzw. geschnitten wurde)... jetzt sind die schlimmsten schmerzen vorbei und ich möchte die geburt nicht missen.

aber ich kann verstehn, wenn man 4 tage in den wehen lag, dass man dann anders denkt. ich lag ja 'nur' 9,5 std in den wehen bis Sarah da war.

Was ich im nachhinein aber doch bedaure ist, dass ich die geburt nicht viel intensiver wahrgenommen hab. ich wollt es einfach hinter mich bringen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

meiner mutter gehts wie dir: sie hat 3 kinder und alle per kaiserschnitt -> zu enges becken :(
ihr tuts auch leid, dass sie nie spontan entbinden konnte aber mittlerweile ist sie froh überhaupt 3 kinder zu haben. vielleicht kommt sie deswegen so gut damit klar, weil ihre schwester (grad ein jahr älter als sie) auch gerne kinder gehabt hätte aber gar keine bekommen konnte. da schätzt man das dann vielleicht etwas anders ein.
 
M

Mirsche

Guest
ich lag 30 Stunden in den Wehen und würde trotzdem alles dafür geben normal entbinden zu können
 
M

Mine

Guest
ich bin immer noch fertig und kurz davor, wegen diesem ganzen kram in therapie zu gehen. ich kann einfach nicht mehr.
jetzt hab ich mir den link von nebelwolf durchgelesen und sage mir, ich habe meinem kind wirklich was schlimmes angetan. WARUM musste sie beatmet werden direkt nach der geburt? WARUM durfte sie erst nach 10 min auf meinen bauch? WARUM habe ich sie zwei nächte für je 2 stunden nicht bei mir gehabt? und noch ganz viel mehr.
ich fühl mich wie 'ne versagerin, obwohl ich sehe, wie gut es meinem kind eigentlich geht. aber es tut so doll weh das alles.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
meintest du mich? ja ich habe zum glück normal entbunden. denn wenn ich das so lese, das die frauen mit ks echt unglücklicher sind als diejenigen welche 100 std. in den wehen lagen, dann war es mir doch ehrlich besser so mit normal geburt. dennoch hätte ich mich vielleicht über das eine oder andere besser informiert.
überhaupt wollten die hebammen hier im umkreis für eine hausgeburt 300 euro haben,fand ich auch viel zu happich.
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hey daby, nein zahlen die nicht. das war eigentlich der hauptgrund weswegen ich es nicht gemacht habe. es wären 2 auf abruf gewesen. natürlich hätte ich mein kind auch ganz alleine bekommen können....
na ja, im nachhinein hat mich echt gestört, das es soviel medikamente gab und es solange gedauert hat. ich hadere noch ein wenig mit der geburt. schreiben und austauschenhilft mir da schon weiter. :engel
 

daby

EF-Team
Teammitglied
beir mir wurde ja auch eingeleitet und ich wurde regelrecht vollgepumpt mit medikamenten schmerzmittel etc.
das nächste mal wird sicher anders.
 
Oben