er besteht auf 5 mahlzeiten

Susanne

Namhaftes Mitglied
jonas kriegt ja nach wie vor die AR. eine umstellung auf die 1er ist fehlgeschlagen da er die wieder so arg spuckt. soweit so gut.
aber er sollte da ja eigentlich nur 4x täglich 230ml trinken. jonas hat sich aber 5x 230ml in den kopf gesetzt.
mittlerweile gibts mittags zwar brei aber trotzdem will/braucht er vormittags und nachmittags je zwei flaschen.

eigentlich ist das ja zuviel. ich lass es ihm zwar, weil alles andere fehl schlägt - die flaschen müssen sein! weder mit wasser noch mit anderem lässt er sich vertrösten...

aber irgendwie mach ich mir schon sorgen, dass es für seinen magen nicht so wirklich gut ist.

vorallem weil er manchmal z.b. erst so gegen 17 uhr die 3. flasche trinkt und wenn er dann so gegen 18.30 uhr müde wird muss die nächste flasche her. die trinkt er dann und etwa 15 min später schläft er dann.
aber nach so kurzer zeit schon wieder soviel trinken? ich mach mir da langsam echt nen kopf ob das noch gesund ist.
auf der anderen seite fällt mir keine alternative ein :(
 

freddilysie

Urlaubsreif
Lysanne hat damals auch so viel getrunken, Jonas ist doch auch schon so groß, daß war bei Lysie immer die Erklärung. Sie war ja immer größer als andere in diesem Alter und meine Hebamme meinte immer das sie ja auch dadurch mehr "Futter" bräuchte. Sie hatte schon immer mehr gegessen wie andere in diesem Alter. Aber vielleicht wird er von der Übergangsmilch auch einfach nicht richtig satt, wie währe es doch mit Umstellen, vielleicht auf einen andere Sorte wenn er die erste nicht vertragen hat.
 
I

IlkaM.

Guest
Diese Mengenangaben zur Nahrung können doch nur eine Durchschnittslinie abbilden! Kinder essen vollkommen unterschiedliche Mengen - manche kommen mit 6 Monaten mit 500 Gramm Nahrung aus, andere brauchen 1100 Gramm.

Die Bibel für solche Fälle des Zweifels (Hilfe - mein Kind fällt aus der Norm, ist das normal?): Remo Largos "Babyjahre".

Keine Panik!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
umstellen kann ich vergessen.
hab ihm einmal schon ne 2er milch gegeben aber auch die spuckt er so arg wieder.
er verträgt sie so gesehn schon, ihm ist das alles nur zu dünnflüssig deshalb kriegt er jetzt die AR. die ist dicker. satt wird er mmn davon schon, da er dann richtig zufrieden ist und ja auch der brei nicht länger hält ;-)

ahja, was größe und gewicht angeht: er ist jetzt recht normal. hat ne lange zeit nen stop eingelegt. aber es stimmt schon - er gehört nicht gerade zu den winzlingen
 
B

Beckie

Guest
Susanne, wenn Du Dir Sorgen machst, dann versuch Deinen Jonas doch einfach mal auszutricksen.

Ich verstehe Deine Bedenken und habe bei Simon damals so gehandelt:

Er trank auch immer 5 Flaschen zzgl. Brei und manchmal noch Obst zwischendurch. Das war mir echt zu viel an Nährstoffen. Habe dann einfach (wie Du auch schon geschrieben hast) in die vierte Flasche, also die vorletzte weniger Meßlöffel als vorgesehen rein. Hatte allerdings die Humana und habe dann z. B. anstatt 6 Meßlöffel nur 4 in die Flasche rein. Das hat er dann auch getrunken. Schon gemerkt, dass es etwas anderes und dünnflüssiger war aber er hat es genommen. So ist der Bauch voll mit mehr Flüssigkeit als Nahrung und die letzte Flasche hat er dann wieder ganz normal bekommen.

Dazu hatte mir im Übrigen die Hebi geraten, nicht dass hier irgendwelche Diskussionen in die falsche Richtung aufkommen *anmerk*

Probier es einfach mal ... :ausheck
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ susanne

versuchen kannst du es wie Beckie schon schrieb wahrscheinlich wird er wieder vermehrt spucken.
 

cde

**verwirrt**
Was ist denn mit den Reisflocken damit die Flasche dicker wird und er länger satt bleibt?? :schiel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
reisflocken stopfen bei ihm nur und er drückt wie ein blöder - länger satt ist er deshalb auch nicht. die AR ist ja auch nur mit johannis-irgendwas angedickt (deshalb muss die immer 7 minuten quellen).

wenns flüssiger wird ists nur mit dem spucken wieder so blöd.

heute muss ich aber sagen, dass er deutlich eine flasche zu viel hatte und ihm das wohl auch selbst aufgefallen ist. die 3. flasche (also 4. mahlzeit) des tages hat er nicht mal ganz leer getrunken *staun*


werd es morgen mal versuchen ihn kurz vor der trink-zeit ins TT zu packen. da pennt er meistens weg und vergisst, dass er eigentlich nun dran wäre. vll funzt das ja mal... sonst muss ich das wirklich mal dünner machen und am besten alles um ihn herum in plastiktüten packen :angst
 
Oben