Er ist fast fremdgegangen

M

Mine

Guest
Es läuft alles total scheiße, um's auf deutsch zu sagen.
Gestern hat mein Verlobter (sind wir das überhaupt noch?!) sein Handy liegen lassen und das klingelte. Da es sein Arbeitshandy ist, hätte das auch gut einer seiner Chefs sein können. Klar, dass frau dann rangeht. Es war eine andere Frau, die ziemlich überrascht von mir war. Mit ihr hat er sich laut ihrer Aussage mehrmals getroffen und - das könnt ihr euch sicherlich ausmalen. Abends sagte er dann, dass er sich zwei Mal mit ihr getroffen habe, aber nichts gelaufen sei. Er war wohl am überlegen, ob er mich verlassen soll für sie, hat sich aber dann "für das richtige entschieden" (O-Ton). Super... Ich fühl mich geehrt... Ich hab ihn rausgeschmissen. Weil er Schiss hatte, dass er nicht mehr in die Wohnung kommt weil ich den Schlüssel von innen stecken lasse, hat er sogar meinen Schlüssel mitgenommen und die ISDN-Dose, damit ich das nicht gleich jedem erzähle. Denk ich zumindest. Er hat sich zwar entschuldigt, bzw. gesagt, dass es ihm Leid tut und er den Kontakt schon lange abgebrochen hatte, aber trotzdem... Das tut so saumäßig weh! Und was mach ich jetzt? Ich hab keine Ahnung... Eine sehr gute Freundin sagt, ich soll gehen. Dazu lieb ich ihn aber zu sehr, das ist das Problem. Eigentlich ist es ja gar nicht so schlimm, geht mir auch hin und wieder durch den Kopf. Er hat ja eigentlich nix gemacht. Sich nur in einer Beziehungskrise bei einer Single-HP angemeldet und seine Verlobte und sein ungeborenes Kind verschwiegen. Aber sonst hat er nix gemacht... Ach ja, und sich halt zwei Mal mit dieser Frau getroffen. Ich hoffe echt, dass da nichts passiert ist.
Das einzig erfreuliche für mich ist heute, dass ich jetzt die 30. SSW erreicht habe. Ab jetzt schaut die ganze Schwangerschaft doch nochmal anders aus irgendwie. Aber ein echter Trost ist das auch nicht, zumal er vorhin ohne einen Gruß das Haus verlassen hat, obwohl ich knapp hinter ihm stand.

goldrosi

Aktives Mitglied
So ein Blödmann!!!

Sorry mine, dass musste jetzt mal sein. Für mich schwer, dir jetzt einen richtigen, guten Rat zu Geben. Ich selber war noch nie in einer solchen Situation. Du schreibst, dass du ihn noch immer liebst. Das beste wäre jetzt wohl ein richtig gutes Gespräch unter vier Augen zu führen und gemeinsam versuchen das geschehene aufzuarbeiten.

Warum, wieso, weshalb er es gemacht hat.

Anzuschweigen hat noch nie etwas gebracht. Der Groll wird nur immer grösser und die Kluft zwischen euch immer tiefer.

Liebe mine Kopf hoch und heute wenn er nach Hause kommt wird sich an den Tisch gesetzt und geredet. Ein Versuch ist doch euere Beziehung allemal wert!!!

U

User 5

Guest
Hallo jasmin!

Für mich persönlich gäbe es kein "fast" fremdgehen.
Allein schon wenn mein mann die Gedanken daran hätte, sich auch noch mit einer Frau trifft, wäre es für mich der erste Schritt.

Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Mann ein ernsthaftes Wort zu sprechen. Sag ihm ganz klar wie sehr er dich verletzt. Versuch auch herauszufinden was ihn dazu bewegt hat.

Alles Gute ! :maldrueck

M

Mine

Guest
Danke für eure Antworten! Ich hab mich bis eben in die Wanne geschmissen, deswegen schreib ich erst jetzt.
Das Problem bei ihm ist, dass er nicht reden kann. Er kriegt wenn's um Gefühle geht und/oder er meint, er könne etwas falsches sagen, den Mund nicht aufmacht. Da wird dann lieber eine geraucht oder ein Kaffee geholt. Das kenn ich so, so hab ich ihn damals auch kennengelernt. Er ist nicht gefühlskalt, er kann's nur "einfach" nicht sagen. Ich hab ihn gestern gefragt, was er sich jetzt vorstellt, wie's weitergehen soll. Außer einem "Weiß ich echt nicht" kam keine Antwort. Immerhin haben wir gestern folgenden Dialog geführt:
T: "Ich hätt's dir damals besser sagen sollen, oder?"
J: "Ja"
T: "Aber das hätte doch zum gleichen Ergebnis geführt wie jetzt"
J: "Nee, dann hätte ich den Mietvertrag nicht unterschrieben und würde hier nicht wohnen"
Das scheint ihn sehr getroffen zu haben. Es tat mir im selben Moment auch wieder leid. Auf der einen Seite würde ich ihm sooo gerne weh tun, einfach auf ihn einprügeln, bis diese ganze dumme Wut und die Trauer aus mir raus ist. Wobei ich kein gewalttätiger Mensch bin. Auf der anderen Seite würde ich ihn auch so gerne einfach in den Arm nehmen und sagen, dass alles wieder gut ist. Und das geht nicht, das tut mir noch viel mehr weh.
Es tut auch so weh, dass das alles in einer Zeit passiert sein muss, in der es bei uns gerade wieder bergauf ging. Ich meine, wir hatten unsere Kleine zwar geplant, aber als die ss dann tatsächlich eintrat, hatten wir schon einige Zeit Probleme gehabt und das machte es auch nicht gerade besser. An Heiligabend - da war er übrigens bei ihr - hatten wir noch ein Telefonat, in dem er eigentlich mit mir Schluss machen wollte. Am 9. Januar war's dann wieder okay, wir hatten wieder Pläne für eine gemeinsame Zukunft, wollten uns eine Wohnung anschauen, definitiv ausziehen, ... Da hat er sich dann nochmal mit ihr getroffen. Den letzten Kontakt hatte er per SMS mit ihr, als wir gerade einen Tag unseren Mietvertrag unterschrieben hatten. Ein paar Tage später hat er ihr dann geschrieben, dass er sich nicht mehr mit ihr treffen will. Das war das, was ich immerhin gestern noch aus ihm rausbekommen habe. Aber ihr könnt euch sicherlich denken, wie verarscht ich mir vorkomme.

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das ist echt gemein.Mir fehlen die Worte für so etwas.Nur eins lass Dich nicht verarschen,denn das ist keiner wert!!!!!!!!Wünsche Dir das alles gut wird!

broeseline

Aktives Mitglied
Und das in der Schwangerschaft? schon der Gedanke ist strafbar, auch wenn da nix war. Leider hab ich das schon von anderen aus meinem Bekanntenkreis gehört. Was ist nur mit manchen Männern los ?( :mua
Wenn du ihn aber liebst, dann gib noch nicht auf, vielleicht stimmts ja, wenn er sagt, dass er begriffen hat, was ihm wichtiger ist.

Allerdings hätte ich große Angst, das sowas noch mal vorkommt. Da kannst du nur allein damit fertig werden.

eva.m.p

Pause
das hört sich für mich irgendwie sehr nach einer Panik-Aktion an: du erwartest ein Kind von ihm, ihr wollt zusammenziehen - das ist ja schon eine richtig feste Bindung die er damit eingeht. Und da hat er kalte Füße bekommen, sich gedacht, vielleicht muss ich doch nochmal etwas anderes ausprobieren, ist es denn das richtige, dass ich hier mache,... Und hat sich eben mit dieser Frau getroffen... und dann aber gemerkt, dass es ja eigentlich dumm ist, was er da macht, weil er zu dir gehört, weil du die Mutter seines Kindes bist und hat sich "für das Richtige" entschieden.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich will sein Verhalten nicht entschuldigen, das was er gemacht hat war in keinem Fall in Ordnung und ich kann deine wut (die auch gerechtfertigt ist) sehr gut verstehen. Ich kann mir jedoch auch den Grund für sein Verhalten vorstellen und es ist wahrscheinlich nicht so, dass er dich nicht mehr liebt, sondern er hat einfach Panik bekommen vor dieser festen endgültigen Bindung. Doch zum Glück hat er ja auch selbst gemerkt, dass er da etwas sehr Dummes gemacht hat und hat sich nicht wieder mit ihr getroffen.

Ich denke, ein klärendes Gespräch ist auf jeden Fall von nöten. Es ist wichtig, dass er merkt, wie sehr er dich mit seinem Verhalten verletzt hat, versuche jedoch, ihn nicht sofort mit Vorwürfen zu überschütten, dann macht er absolut dicht, sondern lass ihn auch zu Wort kommen - so ist er vielleicht auch eher bereit sich zu entschuldigen (das fällt Männern ja im allgemeinen recht schwer).

Eure Beziehung ist denke ich noch nicht verloren, ihr braucht nun beide Zeit um damit umzugehen - redet viel miteinander und versucht zu klären, wie es soweit gekommen ist.

Ich wünsch dir und euch alles Gute,
Eva

Tanja

Namhaftes Mitglied
... Und um Sadhana zu ergänzen, meine ich, dass Ihr beide auf jeden Fall versuchen müsst, miteinander zu reden.
Er muss lernen, Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen.
Er muss lernen, Dinge anzusprechen, die ihm nicht passen.

Sicherlich ist eine Schwangerschaft eine Art Ausnahmesituation, in der sich ein Paar befindet. Plötzlich ändert sich ziemlich viel und es stimmt, dass viele Männer plötzlich ein Problem bekommen, Angst vor der Verantwortung, vor der Entgültigkeit, Angst, die Jugend zu verlieren usw. Mein Mann hatte das auch und ist fremdgegangen.

Ich kann Euch auch nur raten, dass Ihr anfangt, richtig miteinander zu reden. Und dann wird das schon wieder!!!

M

Mine

Guest
Hallo!

Danke für eure Antworten!
Geredet haben wir mittlerweile, allerdings bin ich irgendwie nicht so recht zufrieden. Ich hab das Gefühl, dass vieles ungesagt blieb und das gefällt mir noch nicht so recht.
Ich versuch ihn auch irgendwie zu verstehen, nur "passt" mir der "Grund" Ausnahmesituation nicht so recht. Es ist für ihn das zweite Kind und damals war ich schon im 4. Monat... Wenn's das erste wäre oder ich noch recht am Anfang stünde, okay, aber irgendwie... Vielleicht seh ich das auch zu eng, ich weiß es nicht.
Zumindest ist seine Tochter jetzt über's WE da und der Abend war recht nett bisher. Ich hab in der Küche gestanden und gekocht, u.a. auch 'nen Kartoffelsalat für morgen, und die beiden haben daneben gesessen und zugeschaut. Trotzdem macht das so richtig nichts gut. Ich möchte uns gerne eine Chance geben, das weiß er auch, aber diese Chance kann es nicht von jetzt auf gleich geben. Ich denke, ich brauch da einfach noch wenigstens ein paar Tage Zeit.

S

sanne

Guest
Hallo Mine,

ihr werdet bestimmt noch viel Zeit brauchen.
Das Vertrauen ist erschüttert und kann durch offene, ehrliche Gespräche nur allmaählich wieder gewonnen werden.

Ich denke aber, dass es euch sicher guttun wird, wenn ihr versucht, die gedanken und Gefühle des anderen kennen und verstehen zu lernen.
Es könnte vielleicht wie ein Neuanfang sein...
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! :troest

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach Mine,

wird schon wieder werden. Redet viel und nennt das Problem auch mit Worten.

Es wird halt viel Zeit brauchen, wie meine Vorrgängerinnen auch schon schreiben.

Zerbirch jetzt nichts übers Knie.

Shana

Aktives Mitglied
Ich bin echt sprachlos und muss ehrlich sagen ich finde es etwas dreist von ihm! Weist Du, Du bist schwanger, ihr seid verlobt....
Weist Du, in einer Krise der Beziehung sollte er sich mit dir zusammensetzen und sich nicht mit einer andren Frau treffen. Ausserdem weist Du, auch wenn angeblich NICHTS passiert ist in diesen Treffen (ich glaube nciht dass es nur 2 mal war und schon ganrciht dass es laenger schon vorbei war- denn warum hat sie denn seine Nummer noch und ruft gerade jetzt an????), so hatte er doch irgendwo die Absicht bzw. die Option fuer sich freigehalten dass was passieren koennte... er hat naemlich Dich und das kommende Baby verschwiegen. Wenn er nur jemanden braucht um sich seine Story anzuhoeren dann haette er Dich und das Baby ja erwaehnen koennen, dadurch dass er Euch aber komplett verschwiegen hat war da fuer mich mehr Absicht dahinter als er zugibt! Noch dazu in der Schwangerschaft find ich das schaebig, egal welche Probleme in der Beziehung sind! Gerade da fuehlt man sich als Frau nciht immer an den besten Tagen und da Schmerzen gewisse Blicke nach schlanken Frauen oder sonst was schon mehr als normalerweise!

Meiner Meinungn ach solltest Du erstmal etwas Abstand von ihm nehmen, geh mal einpaar Tage zur den Eltern oder einer Freundin. Du musst in der Lage sein objektiv eine Entscheidung zu treffen, ungeachtet was Du fuer ihn emfpindest. Weist Du, wenn schon der Gedanke mal da ist ans aktives Fremdgehen stimmt meist was nicht so ganz in der Beziehung, denn das Verlangen ist nur da wenn ein Mangel an irgendetwas vorhanden ist- wer wunschlos gluecklich ist hat keine Wuensche mehr! Und wie hat meine Ur-Grossoma schon immer gesagt- in einer gluecklichen Beziehung hat kein 3. eine Schance- und ich muss heute echt sagen dass sie Recht hatte!

Es ist was andres wenn er online was hat, aber nicht wenn er es in die reale Welt hinueber zieht. Vielleicht solltet Ihr beide Euch wirklich zusammensetzen und mal drueber nachdenken, was gefaelltmir nicht so ganz an unserer Beziehung, was vermisse ich! Denn glaub mir, die keinen Probs die ihr jetzt habt muessen unbedingt beseitigt sein bevor ihr Euch irgendwann das Ja-Wort gebt, den eine Heirat macht Probleme nicht leichter sondern groesser. Ich bin selber das 2. Mal verheiratet diesmal absolut gluecklich, mein Mann das 3. Mal, auch absolut gluecklich! Wenn ich eines immer wieder gemerkt habe, reden ist das A und O einer erfolgreichen Beziehung, Sex ist ob Du es glaubst oder nicht, reine Nebensache- eine aboslut tolle aber nur Nebensache.

Ich bin vor meinem jetzigen Mann schon auch fremdgegangen, oefter fremdgegangen und deswegen glaubich ncihts von dem was Dein Verlobter sagt. Er hat sie weder nur 2 mal gesehen, noch hat er schoon laenger keinen Kontakt mehr mit ihr. Ausserdem hatte er ernsthaft vor fremdzugehen, denn sonst haette er Dich nciht komplett verschwiegen. Halte dir diese Dinge immer wieder vor Augen wenn Du am Ueberlegen bist was das Beste fuer dich und das Baby ist! Wenn ihr Euch zusammensetztund er gewillt ist mit dir aktiv an eurer Beziehung zu arbeiten, finde ich hatte jeder eine 2. Schance verdient (vorrausgesetzt das war jetzt das erste Mal). Aber die Hochzeit wuerde ich noch eine lange Weile rausschieben. Den was auch immer die Versuchung fuer ihn so gross gemacht hat, glaub mir wenn ihr verheiratet seid ist die Versuchung noch viel schlimmer, wenns nicht so ganz passt. Dann kann man aber nicht mehr so leicht auseinder, das wird dann eine teuere Sache, ein Baby bindet auch ein lebenlang, aber Schiedung ist immer sehr schmerzhaft und kompliziert.

M

meusi

Guest
ich kann jetzt nicht so schön schreiben wie sadhana aber sie hat recht mit dem was sie schreibt...

mir selber ging es so in beiden ss...

männer haben leider damit ein problem zu reden wir frauen wollen aber immer wieder zu viel reden...da stossen beide welten schon aufeinander
mann muss erst lernen das man mit dem partner offen reden kann

und du musst nicht schluss machen mit ihm wenn du es nciht willst
denn du schreibst ja du liebst ihn
er dich sicher auch den sonst wär er jetzt bei ihr und nicht bei dir
den satz hat mir damals meine freundin gesagt als ich erfahren hab das mir meiner fremd ging
ich wusste es zwar immer aber als ich die bestätigung von ihm hatte brach eine welt zusammen
deshalb frag ich mich oft ob ich es wirklich so genau wissen wollte

ich kenne leider zuviele leute die ihren partnern fremd gehen aber doch bei denen bleiben ,da sie echt nur aus blödheit was mit wem anderen hatten
und das dann auch bereuten

ich bin mit meinem freund auch wieder glücklich..klar es geht auf und ab aber es geht jeden menschen so

:maldrueck mine überleg es dir handle nicht aus wut...
und reden hilft..aber nicht drängen

M

Mine

Guest
Hallo ihr!

Danke erstmal für eure Antworten! Ich gehe jetzt nicht auf die Postings explizit ein, nehmt mir das bitte nicht übel.
Momentan bin ich einfach nur noch sauer und sehr, sehr enttäuscht. Heute war der 3. große US, ich hab mich wahnsinnig drauf gefreut. Torsten und seine Große waren auch mit dabei. Gut, sie war echt müde und dementsprechend gelaunt, aber ist das ein Grund, vor allem nachdem die FÄ sagte "Das ist denk ich der letzte US in ihrer Schwangerschaft, den ich mache", nicht EIN Mal hinzuschauen? Man konnte so vieles so schön erkennen und ich hätte diese ganze Erfahrung so gerne mit ihm geteilt, aber ihm war es wichtiger, dass seine Große Spaß daran hatte, den halben Behandlungsraum auseinander zu nehmen. Ich bin jetzt sowieso "Bösemi" (böse Mine), weil sie bei mir z.B. nicht einfach loskreischen darf oder sich mitten auf der stark befahrenen Straße hinschmeißen. Nee, Papa stand nur daneben und hat vielleicht mal kurz was gesagt. Ich bin jetzt halt wieder die Dumme.
Geschlafen hat seine Tochter natürlich nicht mehr, dafür hat er sie jetzt genommen und ist zu seinen Eltern gegangen. Und das, obwohl wir eigentlich reden wollten. Das hatten wir so ausgemacht heute morgen. Mit dem Kommentar "Jetzt freut sie sich schon auf Oma und Opa, da kann ich nicht plötzlich hier bleiben" ist er dann abgedampft. Das mag sich jetzt fies oder kindisch oder beides anhören, aber Hauptsache seine Große hat Spaß und ihr geht's gut. Ist ja auch wichtig. Gestern abend aber hatte sie Bauchweh und ich Wehen - um wen hat er sich gekümmert?! Anstatt sie einfach nur mal für ein paar Minuten aufs Klo zu setzen (was ich dann gemacht hab), setzt er sich lieber neben sie und versucht sie zu beruhigen. Während ich im Nebenzimmer Wehen veratme. Tooooooooooooooll...
Ich weiß momentan nicht, was ich will. Oder was das alles überhaupt noch bringen soll. Vielleicht bin ich gerade auch überempfindlich und lege jedes Wort und jede Tat auf die Goldwaage. Keine Ahnung. Ich find's schon hart, wenn er von "dem Kind" spricht und damit den Inhalt meines Bauches meint (sorry), aber auf der anderen Seite von "seiner Tochter", wenn er über die Große redet.
Montag bis Mittwoch quartiert er sich bei einem gemeinsamen Freund von uns ein. Erstmal nur für drei Tage und auch nur auf meinen ausdrücklichen Wunsch. Mir fehlt er irgendwie jetzt schon, irgendwie bin ich aber auch froh, diese Zeit für mich, bzw. uns, zu haben und endlich mal in Ruhe überlegen zu können.

M

meusi

Guest
manche männer können erst über ihr kind reden wenn es da ist
meiner hatte bei beiden mädels das selbe
er hat mir nie den bauch gecremt oder mit ihm geredet...
erst als sie dann da waren durfte ich ja gar nicht zum kind oder den wagen schieben...das musste alles er hätte er gekonnt er hätte die beiden gestillt

aber das er geht das würde ich nicht wollen
hätte angst das er zu ihr geht...ich hätte ihn lieber bei mir gehabt und echt probiert mit ihm zureden
denn so schiebt ihr es ja auch nur weg...

E

Elchen

Guest
Mine,ich hb da mal ein paar Fragen..

Wie alt ist Dein Verlobter??
Wie alt ist seine Tochter??
Du sagst,Du warst bereits im 4rten monat,ist das Beby jetzt nicht von ihm odre habe ich da was missverstanden??

Du sagst,Du hast das Handygespräch mit dieser Frau "angenommen"und sie erzählte Dir,sie hätte sich mehrfach mit Deinem Verlobten getroffen??Mir kommt das komisch vor,ich glaube,wenn ich sie gewesen wäre,dann hätte ich so schnell es ginge dieses Gespräch beendet..

Ich kann da leider momentan nicht viel dazu sagen,mine aufgrund meiner Fragen..

Aber Fakt ist doch,er ist NICHT fremdgegangen oder??

Und ich finde es ehrlich gesagt auch völlig in Ordnung,daß er sich um SEINE Tochter kümmert,wenn sie Bauchschmerzen hat!!Ich weiß halt nicht,wie alt sie ist?? )

Ich denke,ganz wichtig ist wirklich ein klärendes Gespräch mit ihm,und glaub mir,viele Männer zeigen ähnlich WENIG Gefühl wie Dener,Meiner ist auch so en Exemplar!!Während ich bei meinen SS total begeistert über jedes Bildchen oder jede Bewegung des Kindes war,hielt er sich auch eher zurück...Ich glaube,kein Mann kann annähernd nachvollziehen,wie es ist ein Baby zu bekomme und eigentlich sind die Männer dadurch eher zu bedauern ;-)

Sieh zu,daß Du mit ihm redest,Mine,denn ich sehe noch nicht alles verloren,ganz ehrlich!!

M

Mine

Guest
Also je öfter ihr schreibt, dass Männer sich mit dem Baby noch nicht so "anfreunden" können in der ss, desto mehr glaub ich euch das ;-) Das ist ein Gedanke, der mir ehrlichgesagt in dem Ausmaß noch gar nicht in den Kopf gekommen war.
Dieses Rausschreien kann ich nicht. Ich kann in Streits mal kurz lauter werden, aber echt nur kurz und dann ist es mir sagenhaft peinlich. Auch, wenn die Wehen gerade etwas doller sind (FÄ redet von Senkwehen - jetzt schon), sag ich mir immer, dass es "noch zu früh" zum schreien ist. Versteht ihr, was ich meine?
Um Elchens Fragen zu beantworten: Er ist 23, seine Tochter 28 Monate. Ich war im 4. Monat, als er diese Frau kennengelernt hat, definitiv von ihm schwanger und das dazu auch gewollt von uns beiden.
Diese Frau wollte mich auch erst abwürgen, war aber ihrem Tonfall nach zu schließen ziemlich geschockt, dass auf einmal eine andere Frau dran war. Warum sie nicht aufgelegt hat, weiß ich nicht, obwohl ich's wahrscheinlich getan hätte an ihrer Stelle. Sie hat auch erst auf mehrmalige Anfrage erzählt und ihr hab ihr den größten Teil nach und nach aus der Nase gezogen. Nee, fremdgegangen im körperlichen, also sexuellen, Sinne ist er nicht, sagt er zumindest.
Natürlich muss er sich um seine Tochter kümmern, wenn's ihr schlecht geht. Ich denke meine Enttäuschung und Wut darüber ist auch das, was ich meine, wenn ich von "Schwangerschaftsneurose" spreche :gap Halt dass ich jedes Wörtchen auf die Goldwaage lege. Gestern war für mich das Problem, dass es - für mich - sehr offensichtlich war, dass sie sehr festen Stuhl hatte und der kurz davor war, rauszukommen (was ja nun wirklich weh tut) und ich sie dann einfach aufs Klo gesetzt hätte. Er hat ja nicht mal gefragt, wie's mir geht, kam nur irgendwann rein und fragte, ob ich Medikamente für sie hätte. Wobei ich - sorry - keinem 2 1/2 jährigen Mädchen auf Verdacht irgendwas gebe, ohne das vorher mit irgendwem abgeklärt zu haben. Zumal wenn ich nicht weiß, was sie in den Tagen vorher gegessen hat, wann der letzte Stuhl war, ...
Ich glaub, ich mach ihn gerade sehr schlecht und das will ich eigentlich auch nicht. Auf der anderen Seite tut es mir gerade sehr gut, euch das zu schreiben. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel :verleg
Fassung nicht verlieren... Das ist mir schon wichtig. Seit ich mit 16 von zu Hause ausgezogen bin, hieß es für mich immer, nach außen hin stark und erwachsen zu sein. Schwächen zeigen? Hätte ja massive Nachteile für mich haben können. Ich hab wenigstens nicht ganz verlernt, über meine Gefühle zu reden, auch wenn ich das in einem Maße wie jetzt gerade nur selten kann.

S

sanne

Guest
Du machst doch zur Zeit eine Sache durch, bei der man ruhig mal die Fassung verlieren dürfte!
Wer muss schon während einer Schwangerschaft durch so ein Tief hindurch und so verunsichert werden..?!

Ihr seid aber noch sehr jung und da denke ich auch wie Shana, man kann nie wissen, was wirklich war und (vor allem!) was wirklich noch auf euch zukommt.
Ehrlich gesagt - auch wenn es nicht ermutigend klingt - kann es schon sein, dass dein Freund sich nicht jetzt schon an eine Familie binden kann. Und wenn er sich trotzdem für dich und das Kind entscheidet, muss das nicht unbedingt für immer sein.

Es wäre schön für dich, wenn er bei dir bleibt, aber wie lange wird er dir treu bleiben?
Wenn das Kind erstmal da ist, du die Geburt hinter dir hast und schlaflose Nächte auf euch zukommen, wird die Belastung eher größer als kleiner.
Wenn er dich jetzt schon mit den Wehen allein läßt und sich lieber (ist im Moment halt einfacher...) um seine Tochter kümmert, kann man sich vorstellen, wieviel Untersützung du nach der Entbindung hast.

Es kann natürlich sein, dass er ganz anders wird, wenn euer Kind da ist. Aber ich würde nicht darauf bauen, sondern mich versuchen, allein zu stärken.

Ich verstehe, wenn du jetzt erstmal Abstand brauchst. Sollte er deshalb zu ihr gehen, hättest du ihn sowieso früher oder später verloren. Wenn er dich wirklich will, wird er sich in einer Trennungszeit nach dir sehnen und sich nicht von dir abwenden...

Viel Kraft! :troest

M

meusi

Guest
man muss immer die kraft haben alleine klar zukommen...
da darfst du auch schon mal dampf ablassen wenn es dir gut tut

mir half es immer tut es auch jetzt noch
ich war am anfang auch immer ruhig habnur vor ihm geheult das bringt noch weniger...glaub mir
jetzt wo ich auch den mund auf mache hat er respekt er sieht das ich stark bin
und wenn auch ohne ihn

er hat mich in beiden ss hängen lassen in der 2ten sogar betrogen

aber als er merkte das es auch ohne ihn geht war er anhänglicher
da heulte er mir nach
ich denke ich hatte damals zu viel von ihm erwartet und zu sehr geklammert
da ich immer dachte ich bin schwanger jetzt muss er tag und nacht bei mir hocken..
ich will ihn jetzt gar nicht verteidigen den das ist kein grund fremd zugehen
aber anscheinend suchen sich die männer dann etwas das ihnen wieder geborgenheit gibt
ich hoffe du verstehst was ich damit meine...

aber ich habe verziehen ,aber nciht vergessen :sure

mittlerweile wissen wir beide was wir aneinander haben
denke bei uns war es auch das alter was da eine grosse rolle spielt

M

Mine

Guest
Hallo ihr beiden!

'ne ganz blöde Frage: Wie lasse ich kontrolliert Dampf ab? Ich hab mich daran "gewöhnt", bevor ich irgendwen anschnauze, erstmal irgendwelche Kissen und Decken zu misshandeln und auf sie einzuprügeln, wenn's richtig hart auf hart kommt. Oder duschen zu gehen.
Ich frag mich mittlerweile wirklich, was da in echt passiert ist. Mir kommt zum Beispiel auch die Frage hoch, warum mich diese Frau anlügen sollte? Um ihn zu bekommen? Sie sind sich ja wenigstens in sofern einig, dass sie sich schon länger nicht mehr gesehen haben.
Gestern abend hatten wir wieder kurz die Möglichkeit, uns zu unterhalten. U.a. sagte er, er habe alle Emails und SMS von ihr gelöscht, inkl. der Handynummer. Ich weiß, dass es falsch war, aber ich hab heute morgen nachgeschaut, ob es stimmt. Nein. Die Emails zumindest hat er noch, da steht auch ihre Telefonnummer drin. Momentan versuche ich mir einzureden, dass er in diesen Mailordner einfach nicht geschaut hat und nichts mehr von der Existenz dieser Emails weiß. Ich bin gerade sogar kurz davor, heute nacht sein Handy zu durchforsten und fühle mich echt armselig dabei. Aber warum hat er mich jetzt angelogen? Ich meine, in meinem Kopf schrillen gerade sämtliche Alarmglocken, aber so 100%ig wahrhaben will ich das alles auch nicht.
Zumindest schau ich gerade im Internet und in der Samstagszeitung nach einer bezahlbaren Wohnung. Vielleicht gehe ich im Zweifelsfall auch von Dransfeld weg und wieder zu meinen Eltern nach Peine. Ich weiß es nicht. Momentan schaue ich auch nur, plane aber noch nicht richtig. Klar ist nur, dass keiner von uns beiden diese Wohnung hier allein halten könnte, das wussten wir schon beim Einzug.
Jetzt gerade ist er mit seiner Großen bei seinen Eltern, so wie heute morgen auch schon. Angeblich, damit ich für meine Schule lernen kann und die nötige Ruhe dafür habe. Meinen Wunsch, einen gemeinsamen Sonntag zu verbringen, hat er anscheinend überhört. Ich bin auch eben erst wach geworden, hatte mich hingelegt, und die beiden sind jetzt halt weg. Ich überlege ob ich ihn anrufe, denn sein Handy hat er mit.

M

Mine

Guest
@Karin: Wie alt Du bist weiß ich ja, aber wie alt ist er? Ihr hoffe, ich verstehe wirklich was Du meinst. Bei euch scheint ja vieles wieder hingehauen zu haben wie ich das mitkriege und das freut mich auch sehr für Dich! Ich versuch mir (und ihm?) auch immer einzureden, ich sei stark und würde alles allein schaffen. Irgendwie scheint es keine wirkliche Wirkung zu zeigen...

M

meusi

Guest
kontrolliert wut ablassen ?(
also wenn ich jedesmal duschen hätte müssen :rofl ich hätte schwimmhäute
ich meine mit wut raus lassen das ich dann nciht mehr rede sondern laut bin und wenns hart ist schreie
da ist mir echt egal was andere von mir halten
solang die kids nciht dabei sind gönne ich mir das
erst am we bin ich auf der strasse gestanden und habe um 11 uhr nachts mit ihm geschrien es war weit und breit keiner da :gap
klar im nach hineine denk ich mir oft hoffentlich hat mich keiner gesehen der mich kennt...

und handynummer und so konnte meiner auswendig..er hatbsie damals auch vor mir gelöscht...oder hatte sie unter einen jungen namen drinne
sein pech das ich die nr aber konnte
und sein handy ist keine tabu zone für mich
warum auch wir sind seit 6 jahren ein paar da braucht man keine geheimnisse haben
wenn ich sehe das es ein freund ist lese ich sms gar nicht

und warum diese frau lügen sollte
keine ahnung..
die tussi von meinem hat damals auch mit mir telefoniert da hat sie alles gut geredet da ist nix....2 jahre später hat sie mir alles erzählt
aber die hatten damals über ein halbes jahr mit ihm kontakt
von dem her kann man nciht sagen ob dein freund was gemacht hat
ich sag mal bei meinem und der tussi hat sich das auch erst mit der zeit entwickelt

ich hab es ihm verziehen..da ich ihn trotzdem geliebt habe und noch immer tue
ich hab halt geglaubt ich muss auf andere hören den jeder sagte nur oh gott mach schluss
der ist es nciht wert
erst meine freundin sagte wenn du ihn liebst kannst du es verzeihen
sie sagte auch schau bei dir ist er gebleiben sie war nur sex für ihn

sie musste es ja wissen
sie gehört ja auch nicht zu den leuten die einen partner haben und trotzdem fremd gehen
und sie sagt auch immer für sie sind die anderen sex und sonst nix

M

meusi

Guest
er ist 23...

ich hab es gemerkt das er angst hatte als ich nach der ss mit leonie wieder mit freundinen wegging war am tag immer im bad oder am spielplatz mit den kindern meist kam er heim und ich war noch unterwegs
da hat er gemerkt ich bin noch frau und nicht nur mutter
und im nachhinein denke ich hat ihm das erschreckt weil ich nur noch zuhause war gekocht und geputzt habe ich selbst war mir mehr oder weniger egal

aber jetzt habe ich angefangen wieder selbst auf mein äusseres zu schauen mach viel ohne ihn und so haben wir uns selbst wieder entdeckt
da er merkt ich komm wo anderes gut an spornt es ihn an und mir gefält es auch umworben zu werden
davor war es im egal er hatte mich ja schon

Oben