Du wiederholst oft, daß Kind erst mal verschoben ist. Aber dann, mal schauen was kommt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meisten Menschen eben dann wenn sie nicht wollen, passiert es. Du kannst nicht sagen, daß du zu sehr gestreßt bist um schwanger zu werden. Viele Menschen haben dir vom Herzen geraten, entscheiden muß du selbst, aber wenn verschoben dann will ich mal hoffen mit Verhütung, oder?
Wenn du mit jeder Mutter sprichst, wirst du erfahren, wie sehr sich das Leben nach der geburt verändert hat. Und in wie vielen Aspekten. Einer davon ist, daß du (jenachdem was für ein Kind du hast) sowas von müde und kaputt bist, daß du keine Lust auf Party, Disco usw hast. In dein Leben kommen dann ganz andere Prioritäten. Es ist schon Mutter zu sein, aber es ist keine leichte Arbeit. Mutter ist man 24 Stunden, in der Firma nur 8-10 Stunden. Frage dich selbst, ob du bereit bist Opfer zu bringen, weil die wirst du mit der geburt brinngen müssen. Es wird nie mehr so, wie es jetzt ist. Ob es schöner wird ist immer von den Menschen abhängig, aber es wird anders, ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen, so wie ein neues Kapitel eines Buches. Das sollte dir bewußt sein, wollte ich nur mal am Rande sagen.
:winken: Jola