erste schwangerschaft mit 37

H

Hausmaus

Guest
Ich kann vom Tripel-Test auch

nur abraten. Hatte Dank diesem und einer bescheuerten Frauenärztin die dann sprach, obwohl ich mit meinem Freund einig war, wir bekommen das Kind trotzdem "Dann bekommen sie eben ein krankes Kind". Das Kind ist heute 7 Monate und war seitdem nicht 1x krank. Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben. Bin mit 36 schwanger geworden und war eigentlich der Meinung, nun bist du so alt geworden und willst gar kein Kind mehr. Heute bin ich dankbar für diesen Unfall!
 
Y

Yolanda

Guest
Schwangerwerden mit Tabletten?

Hallo!
Bin 34 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Habe bis jetzt noch nciht den richtigen Partner gefunden zum Kinderkriegen. Bei mir kommt auch dazu, dass ich nicht ganz gesund bin. Ich hatte vor sieben Jahren eine Psychose und muss jetzt Psychopharmaka nehmen. Ich habe studiert und arbeite ganz normal in meinem Beruf. Wenn ich ein Kind haben wollte, müsste ich diese Tabletten wahrscheinlich absetzen. Aber damit kennt sich hier wahrscheinlich auch niemand aus?
Yolanda
 
S

sunny25

Guest
sorry, aber dsmit kenn ich mich auch nicht so richtig aus, aber warum fragst du nicht einen FA ??? der kann doch all deine fragen bestimmt besser beantworten.....
soweit ich weiss, darfst du diese tabletten nicht einnehmen....
 
H

Hausmaus

Guest
Was hast Du für eine Psychose?

Du scheinst doch Deine Alltag im Griff zu haben. Wie lange nimmst Du die Tabletten schon und hat schon einmal ein Arzt versucht, die Tabletten zu reduzieren. Ich hatte selber das Gefühl, irgendwann nimmt man die Tabletten aus Gewohnheit, so war es bei mir. Ich habe zwar mein Problem immer gemieten, bis es mir auf den Keks ging und ich mich meinem Problem gestellt habe, Tabletten lindern nur, heilen aber nie.
 
S

strubbelchen99

Guest
Hallo Mandelbäumchen,

ich bin 38 und zum zweiten Mal schwanger. Meinen ersten Sohn habe ich mit 33 bekommen, der zweite war eine ziemliche Überraschung (er ist nicht vom gleichen Vater und mein Freund sollte angeblich keine Kinder bekommen können).

Meine Ärztin hat das Alter nie zum Thema gemacht und das obwohl ich eine doppelte Risikoschwangerschaft bin (die erste Geburt war ziemlich dramatisch).

Ich habe mich allerdings direkt für eine Amniozytese (Fruchtwasseruntersuchung) entschieden. Die habe ich bei Nr. 1 auch schon machen lassen. Ich hatte keinerlei Angst davor, war in seiner sehr guten Praxis mit sehr geringer Fehlgeburtenrate und hatte auch keinerlei Beschwerden, weder damals noch diese Mal.

Dafür fand ich es schön zu wissen, dass es ganz sicher ein Junge wird (der zweite) und bei der Fruchtwasseruntersuchung gab es auch super schöne Ultraschallbilder.

Manchmal fühle ich mich auch schon ziemlich alt, vor allem weil ich in dieser Schwangerschaft wirklich Wehwehchen sammel. Aber dann schau ich mir an, mit welchen Problem auch viel jüngere Frauen zu kämpfen haben und denke mir, irgendwie hat es die Natur ja so gewollt. Ich denke, man ist immer so alt wie man sich fühlt. Es gibt sicher Mütter die viel jünger sind und doch irgendwie in Ihrem Verhalten älter wirken.

Kinder halten sicherlich auch jung. Obwohl ich für den durchwachten Nächten schon ein bisschen Angst habe, die stecken die jüngeren Frauen wahrscheinlich noch leichter weg.

Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn es Dir gut geht, genieß die Zeit und freu Dich auf den kleinen Menschen der da in Dir wächst. Dem ist sicherlich ziemlich lange egal wie alt seine Mutter ist (mein "Großer" ist z.B. ideal fürs Ego, weil er mit Sprüchen wie "Mama, Du bist die Schönste" nicht geizt)

Liebe Grüße
Strubbelchen


erste schwangerschaft mit 37 - hier gibt esd azu interessante posts
 
Oben