AlgII+Krankenversicherung
Hallo Aaliyah,
mhm ganz schön verwirrende Geschichte! So ganz blicke ich da noch nicht durch. Ich hab mich schon ein bissl gewundert, daß du AlgIi bekommen hast, wo dein Mann doch "arbeitet". Ist nicht böse gemeint, ich hab da nur so meine Vergleichsmöglichkeiten.
Also gut. Ich oute mich mal: Ich arbeite bei einer ARGE, auch noch in einer Leistungsabteilung :hae?.
Geh auf jeden FAll in Widerspruch! Wirst ja sehen, was dabei rauskommt. Der Widerspruch hat jedoch keine aufschiebende Wirkung bei der Fälligkeit der Rückzahlung. Du kannst eine Ratenzahlung beantragen und meist wird das auch genehmigt.
Zu deinem Krankenkassenproblem: Unter Umständen zahlt die Agentur/ARGE einen Zuschuß zur privaten Krankenversicherung :-D. Die genauen Voraussetzungen müsste ich mir morgen erst nochmal sagen lassen, da das Ganze nicht so alltäglich ist.
Wenn du nicht bedürftig bist, steht dir auch der Mehrbedarf für Schwangere alleine nicht zu. Am besten du lässt dir die Berechnung für euch noch mal erklären und fragst nach , ob dieser Mehrbedarf bei der Berechnung auch berücksichtigt wurde. Vielleicht fällst du ja somit wieder hinein, wenn es noch nicht mit berechnet wurde.
So und nun zu Bienchens Rat immer freundlich zu sein.....tritt nicht forsch auf, aber bestimmt. Laß dich nicht abwimmeln und bestehe auf einer persönlichen Vorsprache.
:Lesen
Schick mir ne PM wenn du noch fragen hast.
Ansonsten können dir auch die Leute unter
www.tacheles-sozialhilfe.de im Forum weiterhelfen.
lg Kati