Hallo Eva,
hab Deinen Thread jetzt erst bemerkt...
ES ist kompliziert, nicht DU bist kompliziert...
Du hast eine Trennung hinter Dir, die Dich unendlich Kraft gekostet hat... Ich werde diesen einen Thread von Dir nicht vergessen, als Du uns um Hilfe gebeten hast, da rauszukommen...
Eva, DU hast es geschafft, ganz allein, ohne daß Dir dabei jemand geholfen hat... DU hast für diesen Schritt unsagbaren Mut, und unendlich viel Kraft gebraucht, aber Du bist endlich draußen... Klaus hat Dich nur benutzt, er hat Dich verletzt und ich habe das Gefühl, daß es die schönen Erinnerungen sind, die du zwanghaft "hervorkramst"...
Du denkst, weil Klaus diese schreckliche abwertende Meinung von Dir oder Deinem Körper gehabt hat, haben den alle MÄnner??... Eva, das stimmt so nicht!! Ich habe es auch Sunny vor kurzem versucht zu erklären... wenn dieser Mann sich in Dich verliebt hat, dann liebt er in erster Linie Deinen Charakter, Dein Ich, Dein Herz und Deine Gefühle... und dann ist der Körper zweitrangig... Du bist kein Krüppel! Red dir das nicht ein! Du hast einen funktionierenden Kopf, Du bist intelligent, humorvoll, Du hast so viele positive Eigenschaften an Dir, Eva...
Ich bin sicher, Du wirst mir trotzdem nicht glauben... ok, ich werde es anders versuchen... stell Dir vor, Du lernst diesen Mann kennen - und versuch Dich jetzt mal wirklich in die Situation zu versetzen - und du findest ihn einfach nur sympatisch, liebevoll, freundlich, nett, ein Mensch, der einfach klasse zu Deinen Charaktereigenschaften passt, ein mensch, für den Du plötzlich Gefühle entwickelt hast, weil er was ganz besonderes ist...
Und jetzt sei mal ehrlich zu Dir... Liebst Du ihn, wegen seines Aussehens? Was wäre, wenn sich nach kurzer Zeit rausstellen würde, daß er irgendein Handycap hat? Daß z. B. sein Arm gelähmt ist (und ich wähle bewußt dieses Beispiel)? Würdest Du ihn dann nicht mehr lieben können? Würdest Du nicht mehr dieselben Gefühle für ihn aufbringen können, die Du bisher für ihn empfunden hast, noch bevor Du von seinem "Problem" wußtest??
Klar ist es als Außenstehender immer einfach zu "betrachten" und die Realität sieht oft schwieriger aus, aber ich KANN und WILL es mir nicht vorstellen, daß er Dich deswegen nicht mehr mögen könnte... denn wenn es wirklich so wäre, dann ist er auch nicht der Richtige für Dich...
Versuch doch immer wieder dran zu denken, daß er Dich mag, so wie Du bist... Du bist nun schon einige Zeit mit ihm zusammen und ich bin sicher, er weiß, daß Du etwas "lädiert" bist, und? - Er ist doch immer noch bei Dir!! Warum sollte er damit also ein Problem haben? Er mag Dich, Dein Reden, Dein Denken, Dein Tun, er mag Dich so wie Du bist, aus Amen...
Überstürze auch bitte sexuell nichts... ich glaube das ist nach einer Trennung wirklich eine sehr sehr heikle Sache... auch ich könnte rein theoretisch hier im Forum über einige Männer "herfallen", zumindest in meiner Phantasie, aber ich bin sicher, daß ich zu dem "einen" Schritt noch lange nicht bereit wäre...
Gib ihm und Dir ganz ganz viel Zeit, Ihr habt beide eine schlimme Zeit durchgemacht und sie ist noch immer nich ausgestanden, es sind erst wenige Monate... wie du siehst dauert es bei den meisten ein paar Jahre um halbwegs vergessen zu können und verarbeitet zu haben...
Auch ich bin in diesem einen Jahr sehr weit gekommen mit der Verarbeitung, aber ich merke, daß sie noch lange nicht abgeschlossen ist...
:maldrueck ganz dolle...