Eure Meinung?!

Anna-Lena88

Neues Mitglied
Mein Freund und ich sind fleißig auf Namenssuche für unseren
Sohnemann. Nur kommen wir nicht weiter.
Im Moment stehen zur Auswahl
Joel
Collin
Finn
Alessio

Was haltet ihr von den Namen?

Für Namensvorschläge bin ich offen =)

LG, Anna-Lena

K

Kaethe

Guest
Original von Anna-Lena88

Joel
Collin
Finn
Alessio

Naja, Joel unterscheidet sich in der Aussprache nicht vom Mädchennamen Joelle...(eigentlich übrigens mit Trema auf dem e, sonst heisst es ja Jöl!)
Hmm...ehrlich gesagt, ich bin von keinem Namen richtig begeistert....wie wäre es mit einem deutschen Namen? :pfeif

Akira

Aktives Mitglied
Von den genannten Namen würde ich glaube ich Collin nehmen, aber ich persönlich halte mehr von deutschen Namen :pfeif Aber das ist ja meine persönliche Meinung, muss jeder für sich entscheiden.

U

UserE

Guest
kommt auf den Nachnamen an. Ich fand Collin auch toll, mein Mann fand, das hört sich an wie ein Hundename :pfeif

U

User 6

Guest
Ich finde Collin sehr schön, Finn gibt es hier in der Gegend sehr häufig und ist inzwischen schon fast ein Modename...Alessio finde ich auch schön, aber mit einem "typisch deutschen" Nachnamen wirkt das albern.

knöllchen

träumerin***
Alessio klingt schööön :love1 vorausgesetzt es passt zum Nachnamen.
Finn wäre der zweite Favorit, nur wie schon geschrieben wurde, hört/liest man den Namen in letzter Zeit öfter...

K

Kaethe

Guest
Original von Anna-Lena88
Also der Nachname ist Kramer. Eben schon typsich Deutsch würd
ich mal sagen.
Naja...
Joel Kramer
Alessio Kramer
Finn Kramer
Collin Kramer (das finde ich in der Kombi am besten)

Magst du denn deutsche Namen generell nicht? Es muss ja nicht Horst oder Hans sein... :D

Anna-Lena88

Neues Mitglied
Ja sagen die meisten. Also das mit Collin Kramer.
Doch deutsche Namen mag ich schon. Nur find ich keinen der mir
gefällt =)
Also meine Tochter heisst Leonie. Möcht halt, dass der Name
etwas dazu passt. Z.B. Leonie und Fritz würd ja mal gar nicht gehn =)

K

Kaethe

Guest
Original von Anna-Lena88
Ja sagen die meisten. Also das mit Collin Kramer.
Doch deutsche Namen mag ich schon. Nur find ich keinen der mir
gefällt =)
Also meine Tochter heisst Leonie. Möcht halt, dass der Name
etwas dazu passt. Z.B. Leonie und Fritz würd ja mal gar nicht gehn =)
Nö, nicht Fritz natürlich...wie wärs mit Horst? :ausheck
Scherz beiseite...also meine Söhne heißen Louis und Paul...ansonsten finde ich Luca, Felix, Simon ganz schön...die fallen mir jetzt spontan ein. Bis wann musst oder solletst du dich entschieden haben? :zwinker:

Anna-Lena88

Neues Mitglied
:rofl
ach eigentlich hab ich noch ewig zeit. der kleine kommt erst im november.
aber ich bin so ungeduldig was namen angeht. =)

SBM14

Aktives Mitglied
Ich mag es wenn der Vor- und Nachnahme mit dem gleichen Buchstaben anfangen.
Bei Collin ist es wenigstens phonetisch so.
Es gibt schon einen berühmten CK.
Auch später ein Prima Spitznahme.

K

Kaethe

Guest
Original von Anna-Lena88
:rofl
ach eigentlich hab ich noch ewig zeit. der kleine kommt erst im november.
aber ich bin so ungeduldig was namen angeht. =)
Ja, Namen aussuchen ist toll!
Unser Name ist übrigens auch typisch deutsch und fängt mit K an...deshalb auch deutsche Vornamen, bzw. Vornamen, die es auf deutsch und frz. gibt (aussi Heidi natürlich...'eidi :zwinker: )...aber dann brauchst du dich ja gar nicht so sehr beeilen... Ihr trefft bestimmt die richtige Entscheidung!

Akira

Aktives Mitglied
Original von SBM14
Es gibt schon einen berühmten CK.
Auch später ein Prima Spitznahme.

So heißt ein Kumpel meines Freundes! Also mit Spitznamen :-D

Man soll bei der Namensgebung aber drauf achten, dass der Vorname nicht mit dem Buchstaben endet, mit dem der Nachname anfängt (z.B. Nils Schulz).

Hast Recht, ein Name will gut überlegt sein. Wir haben immer noch keinen endgültigen (müssen ja einen männlichen und einen weiblichen)... Finde einfach keinen Mädchennamen (mein Freund hat einen, den er toll findet, ich hab einen männlichen, den ich toll finde).

U

User3

Guest
Ich finde die CK-Kombination auch am besten von deinen Favoriten.
Finn ist zwar auch schön, aber bei uns gibt es die inzwischen echt wie Sand am Meer.
Das selbe gilt für Luca und Leon. Und jeden Samstag stehen nochmal 1-2 davon in der Zeitung... :sn7

K

Kaethe

Guest
Naja...CK, durch eure Diskussion kam ich darauf, dass ich auch eine CK bin und meine älteste Tochter auch... :-D Aber zu durchdacht sollte das alles jetzt auch nicht ein, ein wenig Natürlichkeit kommt auch immer ganz gut. :zwinker:

Cancro

Aktives Mitglied
Bei uns heißen im Moment alle Joel! Wie wäre es mit einem Namen der auch mit L anfängt?!

Luca, Laurin, Lenny

oder Noel (Leonie ohne "ie" rückwärts ;D ), Finley, Mika finde ich auch toll!

Anna-Lena88

Neues Mitglied
Schniedl ist weg =)

Hallo ihr,
also ich war heut beim FA, weil ich so komische Unterleibschmerzen hatte. Beim Ultraschall hat er mir dann gesagt, dass der kleine Schniedl verschwunden ist und ich ein Mädchen krieg. Jetzt könnte ers genau sagen, obwohl er wirklich dachte es würde ein Junge.
So, damit brauch ich jetzt keinen Jungennamen mehr. =)
Aber Mädchennamen natürlich.

LG, Anna

U

UserE

Guest
Original von Cancro
Bei uns heißen im Moment alle Joel! Wie wäre es mit einem Namen der auch mit L anfängt?!

Luca, Laurin, Lenny

oder Noel (Leonie ohne "ie" rückwärts ;D ), Finley, Mika finde ich auch toll!

Mika ist schon vergeben :pfeif

U

User4

Guest
@ Anna-Lena: dein Ticker geht leider nicht...

Wenn du schon ne Tochter mit "L" hast, hätte ich passend dazu:

Lys, Lisette, Lisanne, Louisa / Louise, Lena, Lenja, Lorelai

Alles Gute übrigens für die Rest-Schwangerschaft! :geb4

Cancro

Aktives Mitglied
Dann würd ich erst recht einen mit L nehmen, aber das ist bekanntlich Geschmackssache!

Lisa, Lynn, Lara, Laura, Leni... Schöne Mädchennamen kann ich dir 1000de vorschlagen! :D

Mika war 2mal meine Notfallreserve, falls sich doch irgendwo ein Schniedel versteckt hätte! War aber zum Glück nicht so! :applaus

Oben