Eure Meinung?!

U

User3

Guest
RE: Schniedl ist weg =)

Original von Anna-Lena88
Beim Ultraschall hat er mir dann gesagt, dass der kleine Schniedl verschwunden ist und ich ein Mädchen krieg.

:lhg
Mein Arzt hat mir damals gesagt: "Nach meiner Erfahrung wächst weder was an noch fällt was ab." :rofl
Naja, so kann es gehen. Meiner hatte aber auch eine richtige Trefferaufnahme gelandet:
Ein Ultraschallbild direkt zwischen den kleinen Beinen erwischt - eindeutiger gings gar nicht mehr.
Konnte auch weder Knochen noch Nabelschnur sein.

Ähm...wo waren wir? Ach ja: Mädchennamen!
Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir es Isabella oder Aurelia genannt.
Nike finde ich auch sehr schön oder auch Helena. Der fiel bei uns allerdings leider von vornherein flach,
weil mein Schwiegermonster Helene heisst... :baeh:

U

User3

Guest
Original von Mongruadh
Wenn du schon ne Tochter mit "L" hast, hätte ich passend dazu:...

Original von Cancro
Dann würd ich erst recht einen mit L nehmen,...

...da gebe ich nur kurz zu bedenken, das das auch nicht immer sooo praktisch ist: Mein Vater meine Schwester und ich hatten alle drei das Kürzel KK. War volle Absicht und fanden sie erst auch ganz toll, aber im Nachhinein meinte meine Mutter, sie würde das nicht noch einmal machen. Man käme so oft durcheinander.Nach meiner Heirat hab ich jetzt das Kürzel KK - ist Zufall. Wollte ich eingentlich nicht, aber der Name meines Mannes passte besser zu meinem Vornamen als meiner zu seinem. Also eine ganz pragmatische Entscheidung. Aber vielleicht findest du das ja trotzdem ganz toll, mach du mal.

lazypink

*kampfesfreudig*
Zu dem Zusammenpassen des Vor- und Zunamen muss ich mal einen erzählen:

Eine Kollegin von mir hat zwei Mädels. Kyra und Kaya... finde ich als Vornamen
eigentlich sehr süß. Allerdings finde ich, dass man dann nicht unbedingt Krüger
heißen sollte...

(Sorry Andrea, falls du das hier lesen solltest. Ich will mich keinesfalls über dich oder deine Mädels lustig machen!!!)

K

Kaethe

Guest
Mädchennamen gibt sowieso viel schönere als Jungsnamen... :bldgt
Glückwunsch übrigens... :-D
Naja...also mir würden gut gefallen: Helena, Pia, Juliane...und die Namen meiner vier Mädels natürlich auch... :pfeif

U

User3

Guest
Ich fänd Julie am schönsten davon.
Und bei Julie - Celine würde ich den Bindestrich weglassen... :pfeif
Mein Sohn hat auch zwei Vornamen, aber eben zwei Vornamen und keinen Doppelnamen. Ich fand das besser, wir rufen eh nur einen Namen (daher ja auch Ruf-Name :-D), bei Doppelnamen neigt man irgendwann dazu es abzukürzen. Spätestens die Kinder selbst machen es irgendwann, wenn es ihnen zu lang ist. Könnt ihr ja mal überlegen... :zwinker:

Oben